BH-Größe 0...??? 6

09.04.2008
Hallo,

wisst ihr, warum man des öfteren "BH-Größe: 0 Keine Angabe" liest?
Finden es die Modelle peinlich, das mit reinzuschreiben? Dass ausgerechnet diese Stelle so oft "vergessen" wird, halte ich eher für unwahrscheinlich...

Ist doch unvorteilhaft, wenn für Produktshootings, bei denen nur in einer Größe Oberteile vorhanden sind, diese Modelle mit "Gr. 0" gleich bei der Suche mit diesem Kriterium rausfallen...

Ja, auch die Oberteile in meinem Fundus sind alle in der selben (weit verbreiteten) Größe...

Okay, es gibt wichtigeres, aber vielleicht kann sich ja einer einen Reim darauf machen?

Viele Grüße
Daniel
[gone] B_Engal *mit Baby*
09.04.2008
Ist mir auch schön öfters aufgefallen, besondern bei Models die auch keine Dessous Fotos machen. Vielleicht denken diese, wenn ich den Bereich nicht mach, ist die Größe auch nicht wichtig.
Wenn dir sowas auffällt schreib sie doch direkt an, und frag nach dem Grund.
Letztendlich ist es ja auch jeden seine Entscheidung was er hier preisgeben will und was nicht.
09.04.2008
Eine SC ist eine Bewerbung ...

wenn die lückenhaft ist, frage ich nicht nach !

Die BH Größe ist auch für Modeaufnahmen interessant und bei Extrema selbst bei Portrait... - also unseren Werbekunde ist wichtig, daß daß Model nicht zuviel und nicht zu wenig hat, damit sich möglichst viele Kundinnen damit identifizieren können

... Size does matter ...

LG

Michael
[gone] Qm8Kunst
09.04.2008
Die Anfangsfrage können nur die Modelle beantworten, aber ich finde es auch sehr schade das bei den Maßen und Größen doch oft geschwindelt wird und erst wenn die Modelle zum Shooting kommen, auffällt das eine Konfektionsgröße 36 schon eine 38 oder eine BH-Größe 75-C nur eine 70-AA ist :-(

Oft ist den Modellen garnicht klar das diese Maße meist ziemlich wichtig sind, denn wenn wir in Abendkleider oder Ballkleidern shooten, dann muß da ein gebuchter Cop-C auch wirklich C sein, mit AA bringt uns das kein bischen weiter und ausstopfen das paßt in vielen Kleidern nicht.

Zudem passen auch bei Fashionshootings die Klamotten nicht, aber einige Modelle denken wenn sie Anstelle 38 nur 36 oder 75-C Anstelle 70-AA angeben, viel mehr Aufträge und Buchungen rein kommen, sie dadurch dann mehr Geld verdienen können und sie meinen das wenn sie dann erstmal beim Shooting sind, der Fotograf sie nicht nach Hause schickt.

Mir persönlich ist es eigentlich egal welche Oberweite oder Konfektionsgröße ein Model hat, aber es muß halt einfach passen, denn wenn ich Schuhe mit Größe 37 habe, nützt mir ein Model mit Schuhgröße 40 wenig :-)

Die Angaben der Maße hier paßt oft garnicht zum Erscheinungsbild auf den Fotos, wenn ich lese das ein Model bei 174cm, 82kg, 95-87-92, Konfektionsgröße 34/36 und BH 75-B angibt, dann ist da irgendwas faul...

lg Jörg
10.04.2008
Ja, selbst wenn ein Fotograf für ein bestimmtes Projekt eine kleinere Größe als z.B. 75 B haben möchte, wird keines der Gr. 0-Modelle in der Suche auftauchen, wenn man dort die gewünschte(n) BH-Größe(n) angegeben hat.
Gearde für sehr gezielte Suchen nach einem Modell ist der Punkt genauso wie die wahrheitsgemäße Angabe der übrigen Größen ziemlich wichtig!

Je genauer und aktueller die Angaben sind desto besser. Ich habe nichts davon, wenn ich einen Tag vorher am Telefon erfahre, dass sich die angegebene Haarfarbe oder-Länge bereits vor vier Wochen total geändert hat...

Im schlimmsten Fall könnte es dem Modell passieren, dass der Fotograf sie wieder nach Hause schicken muss, wenn es sich um ein wichtiges und eng gestecktes Projekt handelt...!
[gone] Petra S
10.04.2008
Hab leider auch keine Ahnung, wieso manche Modelle ihre BH-Größe nicht preisgeben möchten. Aber ich denke, dass viele Mädels eben das gleiche Problem haben: Manchmal passt ein BH in B, meistens doch eher C und ab und an sogar in D. Ich selbst habe auch dieses Problem, da ich aber den (aller-)größten Teil meiner BHs in 75C habe, habe ich auch diese Größe hier angegeben.

LG

Topic has been closed