Leopardenhaut 8
14.04.2008
Was meinst du denn mit "Leopardenhaut" ?
Die roten Flecken an Armen und Beinen wenn es zu kalt für das Modell ist oder was anderes???
Die roten Flecken an Armen und Beinen wenn es zu kalt für das Modell ist oder was anderes???
#2Report
[gone] Marc Krischak
16.04.2008
ja genaui das meine ich . das nennt man leopardenhaut ""
#3Report
16.04.2008
Na das dürfte dieselbe Beautybehandlung per EBV vertragen wie im Gesicht bei Farb- und Helligkeitsunterschieden. Zu Beautyretusche gibt es ja eine Menge Threads - bei Beibehaltung der natürlichen Hautstruktur wird es nicht in ein paar Sekunden zu schaffen sein !
Sonst knallhart weichmachen.
;-)
Sonst knallhart weichmachen.
;-)
#4Report
16.04.2008
Verschmitzt würde ich mal sagen: dreh die Heizung höher im Studio und sorg für eine entspannte Atmosphäre. ;-))
Aber das dürfte nur in den seltensten Fällen wirklich helfen.
An Retusche würde ich nur an den Farbreglern drehen, damit die Rottöne gemildert werden. Die hellen Flecken bekommst du wohl tatsächlich nur durch bügeln weg.
Aber das dürfte nur in den seltensten Fällen wirklich helfen.
An Retusche würde ich nur an den Farbreglern drehen, damit die Rottöne gemildert werden. Die hellen Flecken bekommst du wohl tatsächlich nur durch bügeln weg.
#5Report
[gone] Marc Krischak
17.04.2008
dreh mal draussen irgendwo ne heizung höher.....wenn ich das ganze aber wegbügel wirkt die haut extrem fleckig. und das will ich eben vermeiden.
#6Report
17.04.2008
Hohe Kunst!
Eine Möglichkeit:
Den Kanal suchen, in dem die Flecken am besten zu erkennen sind. Daraus dann eine Auswahl erstellen. Auswahl als Ebenenmaske laden, dann selektive Farbkorrektur.
Manchmal geht es mit dieser Methode sehr gut, manchmal gar nicht. Kommt auf's Bild an.
Eine Möglichkeit:
Den Kanal suchen, in dem die Flecken am besten zu erkennen sind. Daraus dann eine Auswahl erstellen. Auswahl als Ebenenmaske laden, dann selektive Farbkorrektur.
Manchmal geht es mit dieser Methode sehr gut, manchmal gar nicht. Kommt auf's Bild an.
#7Report
18.04.2008
zwei möglichkeiten:
erstens, wie zuvor schon beschrieben, mit der selektiven farbkorrektur. ich ziehe damit aus den rottönen etwas schwarz und etwas magenta raus. dann ein gaußscher weichzeichner mit großem radius aber nur sehr geringer deckkraft.
zweitens: zieh dem model eine netzstrumpfhose mit großen maschen an, und du siehst den leo nicht mehr :)
erstens, wie zuvor schon beschrieben, mit der selektiven farbkorrektur. ich ziehe damit aus den rottönen etwas schwarz und etwas magenta raus. dann ein gaußscher weichzeichner mit großem radius aber nur sehr geringer deckkraft.
zweitens: zieh dem model eine netzstrumpfhose mit großen maschen an, und du siehst den leo nicht mehr :)
#8Report
Topic has been closed
grüßle
marc