Hilfe beim Bild einstellen 8
14.04.2008
Nefarius, es kann daran liegen dass es zu groß ist und von den Script erfasst wird das dass Bild mit nur 75% Bildquälität dann abspeichert. Zu groß bedeutet (bei nicht VIP Teilnehmer) breiter als 600 Px, und/oder über 150 kb groß.
Hier ist eine Hilfebeitrag zur Bildoptimierung für die MK wo alles ausführlicher behandelt wird:
Bildgrößen / Dateigrößen
Robert
Hier ist eine Hilfebeitrag zur Bildoptimierung für die MK wo alles ausführlicher behandelt wird:
Bildgrößen / Dateigrößen
Robert
#2Report
14.04.2008
Hast Du die Upload-Regeln beachtet?
Als Nicht-VIP ... maximal 600 Pixel Breite und 150 kB Größe ...
Wobei, peile bei der Größe besser 140 kB an ... da bist Du auf der sicheren Seite.
Viele Grüße
Tobias
PS: Nachzulesen hier ...
Als Nicht-VIP ... maximal 600 Pixel Breite und 150 kB Größe ...
Wobei, peile bei der Größe besser 140 kB an ... da bist Du auf der sicheren Seite.
Viele Grüße
Tobias
PS: Nachzulesen hier ...
#3Report
[gone] Nefarius
14.04.2008
Ok das versuche ich mal danke!!!
#4Report
[gone] Nefarius
14.04.2008
Ist jetzt 119KB groß.
Ist aber immer noch so schei....
Hier mal der Link zum Bild.
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1797952/
Ist aber immer noch so schei....
Hier mal der Link zum Bild.
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1797952/
#5Report
14.04.2008
Hmm laut Daten ist das Bild nur 18 KB groß !! Und das recht wenig bei 600 x 800 ca.
Mach es auf ner 768 höhe und dann passt es auch mit der breite und auf ca 140kb. da sollte nix schief gehen dann.
Mach es auf ner 768 höhe und dann passt es auch mit der breite und auf ca 140kb. da sollte nix schief gehen dann.
#6Report
14.04.2008
Nefarius die Dateigroße 150 kb ist eine Begrenzung, beiden Begrenzungen, das andere eben die Breite von 600 px darf auch nicht überschritten werden. Wie sieht es bei den Farbraum aus, es muss wie in der Hilfebeitrag erklärt sRGB sein.
Robert
Robert
#7Report
14.04.2008
Original von Sascha Fritz (photofritz.de)Jupp ...
Hmm laut Daten ist das Bild nur 18 KB groß !!
auch gerade gesehen ;-)
Versuche es noch einmal neu zu komprimieren, oder lasse es von jemandem komprimieren.
Viele Grüße
Tobias
#8Report
Topic has been closed
habe ein Problem. Ich möchte ein Bild einstellen, welches auf meinem Monitor völlig OK aussieht. Habe es auch mal auf einem Laptop angesehen, auch alles bestens.
Stelle ich dieses Bild jedoch hier ein, wird es total pixelig und verschwommen.
Woran kann das liegen? Was kann ich dagegen tun???
LG und danke im Voraus!!!