Ein wirklich motiviertes Model...( Diskussion freigegeben ! ) 19
[gone] freelancer
15.04.2008
Es sind doch einige Models auch zu dieser Stunde online. Niemand Lust, mir ihre Erfahrung mitzuteilen?
:-)
:-)
#2Report
15.04.2008
was für Erfahrungen suchst du denn genau?
ich finde sie ist eine sehr hübsches Mädel udn wenn die Mutter auch ein Auge mit drauf hat würde ich es in dret MK einfach mal probieren!
Gute Einstandsbilder bekommst du ja sicher hin...
Weswegen solltest du ein schlechtes gewissen haben?
ich finde sie ist eine sehr hübsches Mädel udn wenn die Mutter auch ein Auge mit drauf hat würde ich es in dret MK einfach mal probieren!
Gute Einstandsbilder bekommst du ja sicher hin...
Weswegen solltest du ein schlechtes gewissen haben?
#3Report
[gone] Make-up
15.04.2008
du kannst ihr doch sagen,das sie zu den Shootings dann immer eine Begleitperson mitnimmt.Mit 17 ist sie nun auch kein kleines Mädchen mehr und wird wissen was es für Gefahren gibt.Biete ihr deine Hilfe,Begleitung an soweit du das kannst.Finde auch das du da kein schlechtes Gewissen haben solltest wenn sie sich hier anmeldet.
#4Report
[gone] RomyS.
15.04.2008
also unsere Erfahrungen waren bisher eigentlich immer positiv was die MK anbelangt, nur sollte einfach eine Erwachsene Person die sich vielleicht einwenig mit der Thematik hier in der MK auskennt unterstützen. Sie kann sich ja anmelden und du hast einfach zusätzlich ein Auge auf sie und wenn die Eltern hier mit unterstützen geht das ganz gut.
Gruß
Birgit (Mama) von Romy
Gruß
Birgit (Mama) von Romy
#5Report
15.04.2008
Sorry...muss doch irgendwie was schreiben.
Sie hatte das Glück an einen Fotografen zu geraten, der sich ein bisserl Gedanken macht...und der sich in der MK auskennt.
Das sind die allerbesten Vorrausetzungen für einen Start hier.
Du sorgst für ein ansprechendes Portfolio zu Beginn...
Bereitest sie vor auf die berühmten "Potenzial-Comments" und die unzähligen netten und weniger netten PN's gerade zu Beginn der Anmeldung vor...
Hilfst ihr (wenn gewünscht!) bei der Fotografenauswahl...
Hab einfach ein "Auge" auf sie in der Anfangszeit.
lg Bernd
Sie hatte das Glück an einen Fotografen zu geraten, der sich ein bisserl Gedanken macht...und der sich in der MK auskennt.
Das sind die allerbesten Vorrausetzungen für einen Start hier.
Du sorgst für ein ansprechendes Portfolio zu Beginn...
Bereitest sie vor auf die berühmten "Potenzial-Comments" und die unzähligen netten und weniger netten PN's gerade zu Beginn der Anmeldung vor...
Hilfst ihr (wenn gewünscht!) bei der Fotografenauswahl...
Hab einfach ein "Auge" auf sie in der Anfangszeit.
lg Bernd
#6Report
[gone] Miss Dawn
15.04.2008
....mit 160 bleibt ihr ausser der mk gar nix anderes übrig,,,übrigens tatsächlich ne kleine bardot,bald ist sie 18 und darf selber sagen was sie will.....
#7Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
15.04.2008
Ja, besser geht es doch überhaupt nicht ;-):
Sie hat gleich zu Beginn tolle Aufnahmen von Dir.
Zudem achtest Du ein wenig auf sie, stehst ihr hier mit Rat und Tat zur Seite und die Eltern sind auch noch da und können ein Auge auf sie haben.
Wenn das kein guter Start ist ...!
Schlechtes Gewissen - warum?
Viel Erfolg dem Mädel,
ANGIE
Sie hat gleich zu Beginn tolle Aufnahmen von Dir.
Zudem achtest Du ein wenig auf sie, stehst ihr hier mit Rat und Tat zur Seite und die Eltern sind auch noch da und können ein Auge auf sie haben.
Wenn das kein guter Start ist ...!
Schlechtes Gewissen - warum?
Viel Erfolg dem Mädel,
ANGIE
#8Report
16.04.2008
klar gibts hier auch recht oft akt anfragen, aber es gibt auch viele tolle fotografen, die schöne portraits machen. ich glaube also nicht, dass du n schlechtes gewissen haben musst.
und wie meine vorschreiber schon sagten: du kannst ihr ja ein bisschen helfen die "richtigen" fotografen zu finden ;)
und wenn sie sich die sedcards der fotografen, die sie dann anschreiben genau anschaut und auch ließt, wird sie selbst sehen, welches shootingangebot sie annimmt und welches nicht. sie is ja kein kleines kind mehr.
und wie meine vorschreiber schon sagten: du kannst ihr ja ein bisschen helfen die "richtigen" fotografen zu finden ;)
und wenn sie sich die sedcards der fotografen, die sie dann anschreiben genau anschaut und auch ließt, wird sie selbst sehen, welches shootingangebot sie annimmt und welches nicht. sie is ja kein kleines kind mehr.
#9Report
[gone] freelancer
16.04.2008
Also ich möchte mich für die zahlreichen Meinungen bedanken und mich auch gleichzeitig entschuldigen, wenn ich nicht jede PN beantwortet habe.
Eure Meinung war mir dennoch wichtig.
Also:
VIELEN DANK..!!
Eure Meinung war mir dennoch wichtig.
Also:
VIELEN DANK..!!
#10Report
16.04.2008
Na ja, Akt ist ja an sich auch nichts schlechtes... Wenn sie das nicht machen möchte, kann sie sich eine nette Standardabsage ausdenken und diese dann einfach routinemässig abschicken ;-)
Aber ansonsten - sie sieht gut aus, hat einen Berater zur Seite, ist ein wenig vorbereitet, warum nicht?
lg
Aber ansonsten - sie sieht gut aus, hat einen Berater zur Seite, ist ein wenig vorbereitet, warum nicht?
lg
#11Report
[gone] Silvana Denker Fotografie
16.04.2008
Ich würde zB gern mit ihr shooten und das auch ganz ohne Akt :)
Finde ihr Gesicht ganz bezaubernd, da muss ich dir definitiv Recht geben.
War ja auch mal als Model hier und bis auf eine einzige negative Sache hab ich nur nette Menschen kennengelernt und ganz viele tolle Shootings gehabt und ich hab kein Akt gemacht ;)
Finde ihr Gesicht ganz bezaubernd, da muss ich dir definitiv Recht geben.
War ja auch mal als Model hier und bis auf eine einzige negative Sache hab ich nur nette Menschen kennengelernt und ganz viele tolle Shootings gehabt und ich hab kein Akt gemacht ;)
#12Report
[gone] freelancer
16.04.2008
Mit diesem thread wollte ich ja auch Meinungen von euch Models hören/ lesen, was ihr für Erfahrung gerade zu Anfang gemacht habt und wie ihr diese Mk, wie sich heute darstellt seht.
Da sind einige Aspekte aufgezeigt worden. Ich bin ja nun mal einer von der Gegenseite ( grins ) und kann natürlich nicht eure Erfahrungen mit anderen Fotografen wissen. Insbesondere auch eure erhaltenen PN`s nicht.
Dies wollte ich einfach mal von euch erfahren..
Da sind einige Aspekte aufgezeigt worden. Ich bin ja nun mal einer von der Gegenseite ( grins ) und kann natürlich nicht eure Erfahrungen mit anderen Fotografen wissen. Insbesondere auch eure erhaltenen PN`s nicht.
Dies wollte ich einfach mal von euch erfahren..
#13Report
[gone] freelancer
16.04.2008
Bislang hatte ich drum gebeten, dass sich Fotografen zurück halten.
Ich danke euch dafür..!
Nun habe ich viele Informationen erhalten und wenn Diskussionsbedarf besteht, können sich auch gerne ab jetzt Fotografen einklinken..:-)
Ich danke euch dafür..!
Nun habe ich viele Informationen erhalten und wenn Diskussionsbedarf besteht, können sich auch gerne ab jetzt Fotografen einklinken..:-)
#14Report
[gone] Silvana Denker Fotografie
16.04.2008
Ich dachte, ich wäre auch berechtigt, etwas zu schreiben, da ich mehrere Jahre als Model hier angemeldet war und ein klein wenig über meine Erfahrungen berichten konnte ;)
#16Report
[gone] freelancer
16.04.2008
Hey Sylvana, dass war auch vollkommen ok..!...:-))
#17Report
[gone] freelancer
16.04.2008
Schritt für Schritt:
Ich möchte dem Mädel jetzt mitteilen, dass sich verschiedene Fotografen/ innen für sie interessieren.
Wer also gerne mit ihr Kontakt aufnehmen möchte und mit ihr die ersten Gehversuche starten möchte, kann mir gerne schreiben unter Nennung einer Kontaktmöglichkeit.
Ich werde jedoch keine Fotografen/innen empfehlen, die nach 2 Bildern ein Akt oder Dessous-shooting wollen..!!
Ende des threads:
Ich werde ihr die MK mit allen Vor- und Nachteilen zeigen.
Ob sie sich anmeldet, ist ihre Sache..
Wer unabhängig davon mit ihr shooten möchte, kann mir schreiben. Ich werde ihr eure Daten einfach vorlegen.
Weiterer kontakt nur zwischen euch..
Ich möchte dem Mädel jetzt mitteilen, dass sich verschiedene Fotografen/ innen für sie interessieren.
Wer also gerne mit ihr Kontakt aufnehmen möchte und mit ihr die ersten Gehversuche starten möchte, kann mir gerne schreiben unter Nennung einer Kontaktmöglichkeit.
Ich werde jedoch keine Fotografen/innen empfehlen, die nach 2 Bildern ein Akt oder Dessous-shooting wollen..!!
Ende des threads:
Ich werde ihr die MK mit allen Vor- und Nachteilen zeigen.
Ob sie sich anmeldet, ist ihre Sache..
Wer unabhängig davon mit ihr shooten möchte, kann mir schreiben. Ich werde ihr eure Daten einfach vorlegen.
Weiterer kontakt nur zwischen euch..
#18Report
[gone] freelancer
19.04.2008
Ich revidiere meinen letzten Beitrag und werde diesem und auch keinem anderen, unerfahrenen Mädel ( bewußt nocht nicht Model geschrieben ) diese site sprich MK empfehlen.
Meine Entscheidung ergab sich aus vielen Telefonaten mit Models und eigenen Erfahrungen.
Dann kann dieser thread somit geschlossen werden...:-)
Meine Entscheidung ergab sich aus vielen Telefonaten mit Models und eigenen Erfahrungen.
Dann kann dieser thread somit geschlossen werden...:-)
#19Report
Topic has been closed
Hier ist ein hochmotiviertes Mädchen, wird bald 17 Jahre alt und ist sehr an Fotoaufnahmen interessiert.
Dabei ist sie sehr realistisch, was ihre Chancen betrifft. Sie ist gerade mal 160 cm " groß ". Natürlich hat Mama noch ein Auge drauf, ist aber sehr liberal.
Dieses Mädchen ist für mich eine kleine " Bigitte Bardot "...
Sie hat eine Mimik, eine Ausstrahlung, die einfach faszinierend ist.
Ich könnte mir im Portraitbereich einigen Erfolg für sie vorstellen.
Leider ist die MK sehr "Akt"- lastig, obwohl hier auch gerade für Anfänger gute Chancen bestehen.
Ich habe nun den Zwiespalt, diesem Mädchen die MK anzubieten.
Zum einen gibt es sehr gute Fotografen hier, die dem Mädchen sicher einen Weg bereiten können, zum anderen sind aber auch sehr viele Personen hier, welche das Mädchen für ihren eigenen "Spannertrieb" ausnutzen.
Nach dem erstmaligen, zaghaftem shooting mit ihr, steht bald eine Weiterentwicklung an und hierbei möchte ich ihr auch einige Tipps zu Communitys, Agenturen usw. geben. Ich bin ja nicht allein auf der Welt und sie soll ihre Erfahrungen machen und sich entwickeln.
Doch das möchte ich mit einem guten Gefühl....
( bezgl. MK )
Ihr könnt mir auch gerne ne PN schreiben...
Hier das Mädchen: