Kleine Fragensammlung eines Neulings... 10

16.04.2008
Hallo allerseits,

ich habe einen Canon 350D und fahre damit heute Nacht noch in den Urlaub... Die Bedienungsanleitung ist dabei ^^

Nur gerade stolpere ich über folgendes Problem: Wie bekomm ich die Bilder von der Karte auf den Laptop? o.O Was für ein Kabel muss das sein? Bzw. in welche Buche der Kamera muss das passen?

Ich hab die Canon etwas kuddel muddel zusammengewürfelt geschenkt bekommen und bin daher mit dem Kabelsalat etwas überfordert.

Und was für ein Objektiv empfehlt ihr mir für die Messe? Es ist eine Fantasy Messe in Holland, also wird sehr viel kostümfotografie dabei sein. Porttrait eher weniger, eher Ganzkörperaufnahmen. Im moment ist ein 18-55mm Objektiv drauf.

lg

Shade
16.04.2008
Kauf Dir einen externen USB Kartenleser für 7,95 Euro... Das ist am besten...

Als Objektiv? Das spottgünstige 50mm 1.8/II, da hast Du eine lichtstarke Festbrennweite, und kannst auch auf Messen, etc. im Indoorbereich klasse Bilder machen ohne zwingend auf den Blitz angewiesen zu sein...

Das mal so als Kurztipp, mitten in der Nacht... :)))

Gruß, Uwe
[gone] freelancer
16.04.2008
Du fährst jetzt, diese Nacht in Urlaub und kurz davor fällt dir ein, dass du ja mal nach deiner Cam gucken könntest????

Ist jetzt nicht wirklich dein Ernst,oder?
16.04.2008
kan der Antwort von Uwe nur beipflichten, dass ist die beste Lösung!

Gruss, Guido
[gone] freelancer
16.04.2008
Hey Uwe, gibts die auch bei uns an der " Tanke " ?? grins...

Ok-ok...

bin ja schon ruhig......
16.04.2008
@freelancer

ich hatte am MO noch eine schwerwiegende Zahn Op und dementsprechend wenig im Kopf.
Ich hab soweit mit der Cam alles zusammen, nur halt nicht wie die Bilder auf den Rechner gelangen... Das ist mir eben erst beim Packen aufgefallen ^^;;

Außerdem nehm ich die Cam mit, um mich etwas vertraut zu machen... ich hab noch nie mit sowas gearbeitet...

@Uwe

danke ich schau mal ob ich noch nen Saturn erwische auf der fahrt nach oben... oder in Holland.

50mm? Dann müsste ja das passen was drauf ist oder? Ich mein ich hab hier so ziemlich alles an Objektiven liegen... ich weis nur noch nicht wozu die im einzelnen gut sind *g* Das große weiße lass ich aber besser erst mal zu Hause, ich glaube das is nämlich teuer und damit sollte ich dann ned üben.
[gone] Frank Schippers
16.04.2008
Original von Nightshade [Pause wegen Gesundheit]
(...) 50mm? Dann müsste ja das passen was drauf ist oder? Ich mein ich hab hier so ziemlich alles an Objektiven liegen... ich weis nur noch nicht wozu die im einzelnen gut sind *g* Das große weiße lass ich aber besser erst mal zu Hause, ich glaube das is nämlich teuer und damit sollte ich dann ned üben.


das ist doch jetzt wirklich 'n witz, oder??? "das große weiße" würde ich auch daheim lassen... das ist auch zu groß! nimm doch lieber eins von den kleinen schwarzen mit... die passen gut in die handtasche und höchstwahrscheinlich von der farbe her auch besser zu deinem outfit, oder? *narf*
16.04.2008
@Frank

ich hab die Sachen halt geerbt, also mach mich bitte nicht von der Seite an weil ich hier einen Haufen Objektive rumfliegen habe und noch damit nichts anzufangen weis. Ich weis das die Dinger teuer sind.

Deine Sprüche spar dir also für die Modepuppen Models hier. Ich habe vor mich mit der Technik zu befassen. Also werde ich die Objektive bestimmt nicht weggeben oder so, nur weil ich noch nicht so weit bin...

Ich wüsste selber nicht das ich so ziemlich alles habe, also von der Abdeckung der Objektive her, wenn es mir nicht ein anderer Fotograf gesagt hätte.

Aber mei... Neid is die ehrlichste Form der Anerkennung... *schulterzuck*

Übrigens benutze ich keine Handtaschen, sondern einen Fotorucksack für die Kamera. Rein privat benutze ich einen schwarzen BW Rucksack... Handtasche... da passt nix rein!
[gone] freelancer
16.04.2008
@Nightshade:

Ohne dir krumm kommen zu wollen:

Aber du siehst doch selber anhand der threads oder überhaubt der allgemeinen Diskussionen, dass deine Frage sehr ......hmmm....kurios ist.

Ist so ungefähr wie:

Ich hab nen 7er BMW mit allem Schnick- Schnack geerbt und nu bring mir das Ding mal bei. Will gleich damit nach XY...

Hab aber keinen Führerschein.

Manchmal erscheinen Dinge vielleicht einfacher als sie sind.

Da liegt so`n Ding vor dir rum und es kann ja wohl nicht so schwer sein Bilder zu machen.
Ist ja nur ein Foto...

( Ja ja- wie schön war die analoge Zeit, als jeder noch für jedes Bild bezahlen mußte )

Verstehst du was ich meine ?

Nicht böse sein..:-)
16.04.2008
Oje... lasst doch die Erbin in Frieden... ich biete gerne in den kommenden Tagen eine ausführliche Telefonberatung an, nicht umsonst ist mein Zweitname Onkel EOS!

Hrrr hrrr!

:)))

Topic has been closed