Suche: Job/Praktikum in Miami ab März 2009 8
[gone] *Hildegard*
18.04.2008
Hast du ein Arbeits Visum?
Anders ist das dort nicht möglich.
Und das zu beantragen kostet geld und dauert ziemlich lange....ich habe es vorletztes jahr beantragt und bisher nicht wieder was gehört ;)
Anders ist das dort nicht möglich.
Und das zu beantragen kostet geld und dauert ziemlich lange....ich habe es vorletztes jahr beantragt und bisher nicht wieder was gehört ;)
#2Report
[gone] Nadine-J
18.04.2008
Ja, was Visum etc. angeht weiß ich so ziemlich genau, was ich machen muss (J1-Visum, Versicherungspaket, Bestätigung des Arbeitgebers etc.). Da ich nur drei Monate bleibe und Studentin bin, brauche ich ja keine Green Card.
Deshalb versuche ich ja jetzt schon, ein Jahr vorher, soweit es geht alles klar zu machen.
Deshalb versuche ich ja jetzt schon, ein Jahr vorher, soweit es geht alles klar zu machen.
#3Report
[gone] Christine De La Luz
19.04.2008
Hi Nadine,
das mit dem J1-Visum stimmt vollkommen - Du scheinst Dich ja schon
genügend mit dem Thema befasst zu haben....
Geh doch mal auf die Seite vom 21. PPP und
klick auf die Landkarte - hab gesehen, dass zwei Leute in Florida waren...
Schreib denen doch einfach mal ne Mail, vllt. können die Dir ja da weiterhelfen.
Du kannst Dich ja auch schon vorab online über Jobs informieren und Firmen
anrufen - ist meist ein langwieriger Prozess......
Good luck,
Cheers,
Kitty
Schreib denen doch einfach mal ne Mail, vllt. können die Dir ja da weiterhelfen.
Good luck,
Cheers,
Kitty
#4Report
[gone] Nadine-J
19.04.2008
Danke für den Tipp!
Das Programm selbst kommt ja leider nicht in Frage, aber vielleicht können die beiden mir ja helfen. Auch wenn sie nicht in Miami waren.
Das Programm selbst kommt ja leider nicht in Frage, aber vielleicht können die beiden mir ja helfen. Auch wenn sie nicht in Miami waren.
Original von KittyDeluxxxe
Hi Nadine,
Good luck,
Cheers,
Kitty
#5Report
[gone] Nadine-J
19.04.2008
*Mal zur Nachmittagszeit nach oben drück*
#6Report
[gone] Nadine-J
20.04.2008
Keiner mit Connections da? ;-)
#7Report
[gone] Nadine-J
20.04.2008
Und noch ein Versuch in der neuen Woche...
#8Report
Topic has been closed
Ich weiß, es ist sicher ein ungewöhnlicher Ort für eine solche Anfrage, aber wir kennen ja alle den Spruch "Wer nicht wagt..." ;-)
Ich fliege im März 2009 für drei Monate nach Miami, um meinen Auslandsaufenthalt fürs Studium abzuleisten. Dort zu studieren kommt für mich aus Kostengründen nicht in Frage, ich brauche etwas zum Geld verdienen. Ich brauche kein Vermögen, aber ein bisschen etwas sollte bei rum kommen, damit ich nicht völlig in die Miesen gelange.
Es kann auch ein Praktikum sein, allerdings sollte es zumindest etwas Gehalt abwerfen oder eben eine Wohnmöglichkeit im Gegenzug bieten.
Vielleicht hat hier in der MK ja jemand Kontakte zu Geschäftsleuten dort oder kann mir Tipps/Adressen geben - ich bin für alles mehr als dankbar.
Haut rein, ich zähl auf euch ;-)
LG
Nadine