Bilder direkt nach Auslösung am PC sehen mit Nikon D50 7
[gone] Gosub
20.04.2008
Hi torsten ,
sollte doch gehen mit Capture Control , wie bei Nikon D70, D80 usw .
Im Zweifel auf der Nikon Homepaga nachschauen ;-)
Gruss
Gosub
sollte doch gehen mit Capture Control , wie bei Nikon D70, D80 usw .
Im Zweifel auf der Nikon Homepaga nachschauen ;-)
Gruss
Gosub
#2Report
20.04.2008
Dürfte ähnlich wie bei Canon gehen:
Kamera per USB an den Rechner anschließen, am Rechner dann das entsprechende Programm starten (Für Nikon könnte dies Camera Control Pro sein)
Eventuell noch den Übertragungsmodus an der Kamera einstellen und im PC-Programm entsprechende Einstellungen vornehmen.
Damit ist sogar das Einstellen und Auslösen vom PC aus möglich
Kamera per USB an den Rechner anschließen, am Rechner dann das entsprechende Programm starten (Für Nikon könnte dies Camera Control Pro sein)
Eventuell noch den Übertragungsmodus an der Kamera einstellen und im PC-Programm entsprechende Einstellungen vornehmen.
Damit ist sogar das Einstellen und Auslösen vom PC aus möglich
#3Report
20.04.2008
hallo Torsten,
es gibt von Nikon ein W-Lan Tool, welches direkt nach dem Auslöseb das Bild auf einen PC überträgt. Ich glaube, diese Tools kosten so ab 500,-Euro, musst du wirklich mal auf der Nikonwebseite nachschauen.
fg
Peter
es gibt von Nikon ein W-Lan Tool, welches direkt nach dem Auslöseb das Bild auf einen PC überträgt. Ich glaube, diese Tools kosten so ab 500,-Euro, musst du wirklich mal auf der Nikonwebseite nachschauen.
fg
Peter
#4Report
20.04.2008
Dürfte mit Nikon Capture ab Version 4.3 funktionieren. Versuch mal mit Schlagworten "D50 ansteuern" oder "D50 steuern" etc. zu googlen...
Hab selber ne FujiS3 Pro, da gibt es von Fuji extra ne Software (inzwischen sogar kostenlos)
Ist schon beeindruckend, wenn man per Kabel direkt nach dem Auslösen das Bild auf dem Monitor hat. Hab das vor etlichen Jahren auf der Photokina gesehen. Ein Bild lässt sich damit super gut beurteilen. Da sieht man osfort, ob die Schärfe sitzt....
Hab selber ne FujiS3 Pro, da gibt es von Fuji extra ne Software (inzwischen sogar kostenlos)
Ist schon beeindruckend, wenn man per Kabel direkt nach dem Auslösen das Bild auf dem Monitor hat. Hab das vor etlichen Jahren auf der Photokina gesehen. Ein Bild lässt sich damit super gut beurteilen. Da sieht man osfort, ob die Schärfe sitzt....
#5Report
[gone] User_9817
21.04.2008
na das ist ja einfach! vielen dank euch allen für die Unterstützung...und jetzt die Kür: gibt es auch eine Möglichkeit (oder kennt jemand diese) die geschossenen Bilder direkt in PS anzeigen zu lassen?
Gruss
Torsten
Gruss
Torsten
#6Report
[gone] User_9817
21.04.2008
hat sich erledigt! ich hab ne auto-import funktion für Lightroom gefunden, das ist mir wichtiger, da im Workflow vorher angesiedelt!
Gruss
Torsten
Gruss
Torsten
#7Report
Topic has been closed
ich arbeite mit einer Nikon D50 und frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, geshootete Bilder direkt nach Auslösung am PC zu sehen (so wie man es manchmal bei den Profis im Studio sieht?
Geht das und was benötige ich dazu an Hardware und evtl. Software?
freu mich auf eure Beiträge
LG
Torsten