Reparaturdienst für Finepix S3 Pro 5

24.04.2008
Hallo

kennt jemand einen anderen Service als Fuji in Kleve der meine Finepix S3 Pro durchchecken kann. Die haben einen bestimmten Fehler nicht rekonstruieren können. Der Spiegel klappt ab ner 250stel nur zu 3/4 hoch - heißt ich habe einen schwarzen Balken am oberen Rand des Buildes.

Gruß Ronny
[gone] pureNature
28.04.2008
Bist Du Dir sicher, dass der Spiegel nicht hochklappt???

Ist es bei Aussenaufnahmen oder bei Blitzaufnahmen?

Wenn es nur bei Blitzaufnahmen auftritt ist die Sache klar - Du hast naemlich dann die Blitz-Syncronzeit zu kurz gewaehlt.

Einfach ne laengere Zeit nehmen - schon tritt das Problem nicht mehr auf...

Wenns bei Dauerlicht/Tageslicht aufritt ist allerdings die Kamera defekt.

Aber check erstmal - obe es eben nicht ein Bedienr-Fehler ist.

Liebe Gruesse,

Guido.
29.04.2008
Hallo Purenatur

kein schlechter Ansatz. Wenn ich das Teil endlich zurückerhalten habe werde ich es gleich mal testen. Vielne Dank für den Tipp.

Gruß Ronny
06.05.2008
Also wenn es ein Aufsteckblitz war oder der eingebaute scheidet die Synchronzeit als Ursache aus.
Ich hab's mit meiner S3Pro getestet: selbst wenn ich manuell 1/500sec einstelle löst die Kamera nur mit 1/180 aus (die Anzeige 1/500 blinkt im Display).
Mit Studioblitz hab ich es nicht getestet.

Viel Glück und baldige Rückkehr Deiner Kamera!
Franz
06.05.2008
Es war ein externer Blitz mit Funke ausgelöst. Und weider mal war meine eigene Faulheit Schuld da, hätte ich die Betriebsanleitung sorgfältig durchgelesen erfahren hätte, dass die Sync-Zeit für Blitz nur bis 1/180tel geht.

Nun gut, sind wir wieder schlauer

Danke für die Antworten

Lieben Gruß
Ronny
P.S Ich warte bereits über 4 Wochen auf die Rückkehr meiner Kamera. Bissl viel für "nur Sensor reinigen"

Topic has been closed