Warum werd ich nicht als "online" angezeigt??? 9

28.04.2008
vielleicht kann mir jemand einen tipp geben!

werde seit einigen tagen nicht mehr als online angezeigt, weder auf der sc selber, noch wenn ich pn's schreibe!

woran kann das liegen??

beim login mach ich beim einen haken beim cookie!

vielen lieben dank!
Die gleiche Erfahrung habe ich auch schon des öfteren gemacht.
Selbst wenn man sich ausloggt und erneut anmeldet ändert das nichts.

Aktuell zeigt es aber richtig an.

Gruß
Stefan Timm
28.04.2008
und das nächste:

mein aktivitätsindex ist aktuell 70%??????????

ich bin täglich mind. 10 std online...sehr seltsam!
28.04.2008
Das habe ich auch schon gemerkt, einmal bin ich online, das andere mal nicht. Ich melde mich an, und bin nicht online, das andere Mal klappt es ganz normal.

Gruß Klaus
[gone] User_24787
28.04.2008
Hab dieses Phenomen auch schon bemerkt. Teilweise sind User online, aber es dauert eine Ewigkeit, bis diese als online angezeigt werden, genauso umgekehrt, wenn man die Seite verläßt, wird man noch ca. 30 Minuten lang als online angezeigt, vorrausgesetzt, man klickt nicht auf Logout.
28.04.2008
hm.... hab das auch gerade bei mir bemerkt....
29.04.2008
Könnte an der Uhrzeit liegen, da ist der Server vielleicht falsch eingestellt. Oder es liegt an der Session-Zeit.

Gruß Klaus
29.04.2008
Original von Eyetouch1981 - ups.....neue Bilder! ;-)
und das nächste:

mein aktivitätsindex ist aktuell 70%??????????

ich bin täglich mind. 10 std online...sehr seltsam!

ja mei, die MK ist schlau und erkennt sofort, dass Du bei 10 Stunden online nicht mehr voll konzentriert sein kannst ...
29.04.2008
Soweit mir bekannt ist, ständig eingeloggt mit eine dauerhaftes Cookie (zB 1 Monat) bedeutet nicht gleich ständig online. Wenn eine gewisser Zeitraum keine aktivität zu verzeichnen ist dann, wird man nicht mehr als onlie geführt. Wenn man erneut die MK aufruft, dann ist man wieder da ohne einloggen zu müssen. Der gerade Online Liste wird nicht sofort aktualiziert sondern erst beim nächstes caching, dann müsste man erneut als Online angezeigt werden.

Warum mann nur 70 % Aktivität angezeigt bekommt obwohl man ständig online ist weiss ich nicht. Zu vermuten wäre dass man meinte eventuell online zu sein weil man ständig eingeloggt war, aber im warheit war man inaktiv und nicht mehr online.

Hendrik hat in letzter Zeit vieles an den Caching verhalten der MK verändert so dass was vor ein paar Monate mal gewesen ist kann jetzt anders sein.

Robert

Topic has been closed