Kommentare altersabhängig? Ja oder Nein? 18

Schaut ihr eigentlich aufs Alter eines Models, wenn ihr Bilder von ihr kommentiert? Sprich, bekommt ein Model mit 44 eine "dickere Packung" bei schlechten Bildern, als die "süße 16-jährige"?
30.04.2008
Kurze Antwort: Nein...

Lg, Robert
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
30.04.2008
Mit Sicherheit schaue ich auf's Alter...

und unter uns...ich bin teilweise echt begeistert was manche Models hier gerade im etwas gehobeneren Alter auf die Beine stellen...

Da kann sich so manch junges Mädel echt verkriechen... ;o)

Gutes und "schlechtes" gibts überall...aber gerade wenn ich sehe daß'n Model
mit 44(!!!) hier Bilder präsentiert daß einem die Spucke wegbleibt...
dann fällt so'n Kommentar von mir schon mal ausschweifender aus... :o)

LG

Zottl
[gone] Hartsoe
30.04.2008
Nee - mache ich nicht. Ein Bild begeistert mich aus diversen Gründen, Alter des Models oder des Fotografen gehört da nicht zu...

Umgekehrt allerdings, also wenn ICH einen Kommentar bekomme, ist es schon interessant welchen Alters der Schreiber ist...
[gone] Gert Trumpold
30.04.2008
Für Bilder die mir nicht gefallen nehme ich mir nicht die Zeit sie zu kommentieren.
Eine süsse 16 jährige kann jeder gut fotografieren. Wer von einen nicht (mehr) ganz so perfekten Menschen tolle Bilder machen kann ist der wahre Künstler, solange man die Bearbeitung nicht erkennt.
Warum also soll ich die Bilder der hübschen hochjubeln?
L.G.
Gert
30.04.2008
Original von Gianfranco (www.la-garda.de) ist wieder online
Schaut ihr eigentlich aufs Alter eines Models, wenn ihr Bilder von ihr kommentiert?......

Manche Leute sollten mal auf's Alter achten... Was ich teilweise bei "Jungmodels" als Kommentare gelesen habe - geht auf keine Kuhhaut!!
Da ist es kein Wunder, dass Fotografen einen so miesen Ruf haben!

Jetzt frei aus der Luft (aber so ähnlich war der Kommentar):
"Mit Dir könnte ich mir noch spaßigere Dinge als fotografieren vorstellen..."

Ähm... Und das dann von jemandem, der 2-3 mal älter als das "Model" war.. Sie war knappe 16 oder so...
och, ich hab hier schon 16 Jährige gesehen, die waren "süß", aber die Bilder warn's nich.
Und ein weniger gelungenes Bild kommentiere ich ab und an auch gerne und gebe einen Tipp, wie man es meiner Meinung besser machen könnte.

Aber mir ging es eher um die Sprachwahl, sprich, sagt man einem jungen Menschen eine Kritik etwas sanfter als jemand, der schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat?

Original von Gert Trumpold
Für Bilder die mir nicht gefallen nehme ich mir nicht die Zeit sie zu kommentieren.
Eine süsse 16 jährige kann jeder gut fotografieren. Wer von einen nicht (mehr) ganz so perfekten Menschen tolle Bilder machen kann ist der wahre Künstler, solange man die Bearbeitung nicht erkennt.
Warum also soll ich die Bilder der hübschen hochjubeln?
L.G.
Gert
[gone] akigrafie fotodesign
30.04.2008
Ich kommentiere U18 meist nur ganz selten. Irgendwie hab' ich da ein ABER davor, weiß auch nicht genau wehalb. Mir wiedertrebt sowas.

Grundsätzlich jedoch - ich kommentiere gerne, jedoch bei Bildern, die mir nichts sagen oder mir evtl. gar nicht gefallen, sage ich nix dazu. Und da spielt das Alter dann keine Rolle.
Buddyzwang gibt's genug bei der fc ;-)
Jung kann doch (fast) jede ... :-))
und deshalb gehört reiferen Models mein voller Respekt !

Warum solte ich "jung" anders kommentieren als "reif" ? Nenne man mir einen einzigen Grund dazu !
Weil man junge Menschen vielleicht erst etwas langsamer und sanfter an die "harte" Realität heranführen möchte, aus sprachlicher Sicht?

Original von Werner Arnold-Fotofascination *wieder neue Fotos*

Warum solte ich "jung" anders kommentieren als "reif" ? Nenne man mir einen einzigen Grund dazu !
[gone] Christine De La Luz
30.04.2008
Also wenn ein junges Mädel nen knackigen Körper hat,
lass ich gerne mal nen Kommentar dazu ab - und wenn aber
ein reiferes 'Mädel' nen knackigen Körper hat, dann bin ich
eigentlich noch mehr begeistert... Und ein Kompliment bekommt
diese Dame dann auch ^^
[gone] FotografBless (www.fotoartbless.ch)
30.04.2008
Ich kommentiere gerne mal ein Bild. Aber einen Unterschied machen zwischen jung und alt.... ? Neh, dass mache ich nicht.
Ein Kommentar darf (soll) ohne weiteres kritisch und sachlich auf das gesamte Werkt des Bildes ausfallen.
Damit meine ich;
das Posing
die Lichtführung
die Location
das MakeUp
das Styling
usw.

Leider ist es bei kritischen Kommentaren so, dass der Kommentierte sehr schnell eingeschnappt ist und sich beleidigt fühlt.

Aber nur so kommt man weiter.

LG Pascal
[gone] Gert Trumpold
30.04.2008
@ Gianfranco
Wer konstruktive Kritik nicht versteht, muss das lernen! Je früher desto besser. Beleidigend werde ich nie. Wer damit nicht zurecht kommt das jemand sein Bild anders sehen kann sollte das kommentieren nicht zulassen.
L.G.
Gert.
30.04.2008
Anerkennung möchten alle, egal ob jung und alt. Ich hab nur einfach viel zuwenig Zeit !
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
30.04.2008
Ich mache keine altersabhängigen Kommentare, außer in speziellen Fällen, wo ich einen Sinn sehe, wie z.B. verbale Steinwurfkampagnen per Kommentar bei jungen Newcomern mit ungünstigem Bildmaterial oder auffällige Attraktivität bei reiferen Models.
Hauptsache nicht zu viel Mainstream;-)
lg
Robert
Original von Gianfranco (www.la-garda.de) ist wieder online
Weil man junge Menschen vielleicht erst etwas langsamer und sanfter an die "harte" Realität heranführen möchte, aus sprachlicher Sicht?

[quote]Original von Werner Arnold-Fotofascination *wieder neue Fotos*

[/quote]

Hmmm .... wenn ich mir aber überlege, wie knallhart die "Jungen" sonst sind (meist wenns um andere geht .. ??) .. Aber ich denke, dass offene, ehrlich und auch nachvollziehbare Kritik noch niemand geschadet hat. Das Buddie-Geschleime ... nee danke !!! davon kann ich mir echt nix kaufen
30.04.2008
Meine persönlichen Erfahrungen gehen eher da hin, dass es abhängig von der kommentierenden Person ist. Das Alter des Modells spielt weniger eine Rolle, als die eigene Art des Umgangs mit anderen Menschen. Natürlich mag das Modell, das gerade in das persönliche Jagdschema des Kommentierenden passt, ein wenige besser weg kommen.

Dann spielt die Abbildung an sich sicher auch noch eine Rolle. Wird beim Betrachter ein Tabu verletzt, entgleist die Wortwahl leichter. Die sprachliche Hemmschwelle sinkt, zumindest könnte man es meinen, proportional zur persönlichen Abneigung.

Ein Bereich gibt es allerdings, bei dem das Alter eine Rolle zu spielen scheint. Tatsächlich ist es aber nicht das Alter des Modells, sondern die allgemeine Meinungslage. So habe ich immer wieder festgestellt, dass unmittelbar nach einem Handybilderthread* die ablehnenden Kommentare diesen jungen Modellen gegenüber zugenommen haben. "Freche" Antworten der Modelle taten dann ein Übriges, um es "ihnen so richtig zu geben".

Das Alter des Modells spielt demnach nur eine untergeordnete Rolle. Wichtiger sind sozialer Umgang und Status des Kommentierenden.

* Ein Handybilderthread beschäftigt sich mit jungen Modellen, die auf Grund ihrer paar eingestellten Handybilder, anscheinend der Überzeugung sind jetzt schnelles Geld zu verdienen. Handybilder werden vorrangig von junge Modellen (unter 18 Jahren) eingestellt.
Ich denke auch wie schon geschrieben wurde dass man etwas darauf achten sollte, wenn ein Modell noch unter 18 ist.

Aber letztlich werden wir glaube ich alle im Unterbewußtsein das Alter berücksichtigen. Je nachdem was man gerne sieht.

Topic has been closed