Und wenn ich nicht mehr weiter kann... 6
02.05.2008
Stimmt ist schon Interessant manchmal wer zum Bildbearbeiter wir;_)
#2Report
[gone] User_6863
02.05.2008
Stimmt, wenn ich sehe welche Models plötzlich Bildbearbeiter sind...
...dann überlege ich mir noch, ob ich Model werde *lol*
...dann überlege ich mir noch, ob ich Model werde *lol*
#3Report
02.05.2008
Das hängt zu einem grossen Teil hier damit zusammen, dass man mehrere Sedcards haben kann. Für einige ist das wie eine Karriereleiter! Oder eben gut für das Ego!
Model, Fotograf, Designer, Bildbearbeiter, Visa, Agentur usw. sind keine geschützten Begriffe die eine entsprechende Ausbildung verlangen. Nur wen davor Dipl. steht.
LG, Guido
Model, Fotograf, Designer, Bildbearbeiter, Visa, Agentur usw. sind keine geschützten Begriffe die eine entsprechende Ausbildung verlangen. Nur wen davor Dipl. steht.
LG, Guido
#4Report
[gone] User_6863
02.05.2008
Mag sein, dass das manche so sehen - ich bekomme da fast immer nur Lach- oder Weinkrämpfe...
Und ich würde mit so einem - sich selbst überschätzenden - Bildbearbeiter-Model sicher auch kein Tfp-Shooting machen...
...in weiser Voraussicht, was sie noch an meinen Fotos zu "verbessern" weiss :-))
Und ich würde mit so einem - sich selbst überschätzenden - Bildbearbeiter-Model sicher auch kein Tfp-Shooting machen...
...in weiser Voraussicht, was sie noch an meinen Fotos zu "verbessern" weiss :-))
#5Report
02.05.2008
Ich finde da nix dabei die Seiten zu wecheln, wenn man das kann.
Viele Models haben Erfahrungen sammeln können und kennen die Tricks und Kniffs der Fotografen , somit haben sie einen grossen Vorteil ;-)
Für mich ist ein gutes Beispiel Model Ja-Lee, die als Model und Fotografin und Bildbearbeiterin einfach in der Oberliga mitspielt nach meiner Meinung.
Ob anderen Models so ein Sprung gelingt, kann man ja anhand der Arbeiten auf den Sedcards einschätzen :-)
LG aus Trier
Viele Models haben Erfahrungen sammeln können und kennen die Tricks und Kniffs der Fotografen , somit haben sie einen grossen Vorteil ;-)
Für mich ist ein gutes Beispiel Model Ja-Lee, die als Model und Fotografin und Bildbearbeiterin einfach in der Oberliga mitspielt nach meiner Meinung.
Ob anderen Models so ein Sprung gelingt, kann man ja anhand der Arbeiten auf den Sedcards einschätzen :-)
LG aus Trier
#6Report
Topic has been closed
Den Eindruck hab ich manchmal wenn ich MKler sehe, die vom Typus X zum Typus Y "mutieren", sprich wenn ein Fotograf ploetzlich Model wird, oder eben Model zum Fotografen...
Ist das so? Man hat als Model z.B. "alles" erreicht (oder wird nicht mehr genug gebucht oder was auch immer) und faengt dann an sich intensiver mit der anderen Seite zu beschaeftigen?
Waer schoen wenn sich ein paar "Mutanten" aeussern ;)
Im uebrigen will ich damit nicht sagen das das immer schlecht ist, es gibt sicherlich einige die beide (oder mehr) Parts hier gut abdecken koennen, aber oftmals siehts halt eher nach ner Notloesung aus - was ich persoenlich eher schade find.
So long,
Darkman