Neue Models hier in der MK...und die ersten Komentare! 34
[gone] *Hildegard*
03.05.2008
haha sorry ich bin ganz deiner Meinung aber da wird hier wohl sicher keinen interessieren ;)))
#2Report
03.05.2008
Uraltes Thema ...
aber da wird sich auch ncihts mehr dran ändern ...
aber da wird sich auch ncihts mehr dran ändern ...
#3Report
[gone] Nadine-J
03.05.2008
Dieser Thread belastet den Server genauso ;-)
Wer meint, die Bilder solcher Damen kommentieren zu müssen, warum denn nicht? Bei manchen Mädels kann man doch nur schmunzeln - da steigt einigen scheinbar der Konsum von GNTM zu Kopfe.
Aber zwischen Geld verdienen wollen und es auch zu bekommen, liegt ja bekanntlich einiges. Üblicherweise sind es im Idealfall ein paar TfP- oder Testshootings.
In einem Punkt hast du allerdings recht: Die Kommentare ändern wenig, höchstens, dass im Bereich "Preise" aus konkreten Zahlen plötzlich "Verhandlungsbasis" wird. ;-)
Den Rest regelt der Markt von ganz alleine.
Wer für Damen mit zwei Handybildern und null Erfahrung 50 Euro pro Stunde zahlen möchte, kann das ja gerne tun.
Und wenn manche Dame exorbitante Gagen ohne Erfahrung etc. verlangt, wird sie entweder damit Leben müssen, dass wenig kommt oder eben eher die "Knipser" Frischfleisch wittern.
Oder sie macht tatsächlich die große (MK-)Karriere, dann darf man ihr gratulieren.
An all dem werden die Kommentare unter den ersten Bildern allerdings wenig ändern.
Wer meint, die Bilder solcher Damen kommentieren zu müssen, warum denn nicht? Bei manchen Mädels kann man doch nur schmunzeln - da steigt einigen scheinbar der Konsum von GNTM zu Kopfe.
Aber zwischen Geld verdienen wollen und es auch zu bekommen, liegt ja bekanntlich einiges. Üblicherweise sind es im Idealfall ein paar TfP- oder Testshootings.
In einem Punkt hast du allerdings recht: Die Kommentare ändern wenig, höchstens, dass im Bereich "Preise" aus konkreten Zahlen plötzlich "Verhandlungsbasis" wird. ;-)
Den Rest regelt der Markt von ganz alleine.
Wer für Damen mit zwei Handybildern und null Erfahrung 50 Euro pro Stunde zahlen möchte, kann das ja gerne tun.
Und wenn manche Dame exorbitante Gagen ohne Erfahrung etc. verlangt, wird sie entweder damit Leben müssen, dass wenig kommt oder eben eher die "Knipser" Frischfleisch wittern.
Oder sie macht tatsächlich die große (MK-)Karriere, dann darf man ihr gratulieren.
An all dem werden die Kommentare unter den ersten Bildern allerdings wenig ändern.
#4Report
[gone] Foto-Presse-Busse
03.05.2008
...Es könnte sich schon was ändern...
...wenn die Verantwortlichen auch dazu bereit wären...!!!
GLG Reiner
GLG Reiner
#5Report
[gone] Christine De La Luz
03.05.2008
...ist aber noch besser, wenn man versucht, einem Newbie dann doch
etwas 'konsturktive' Kritik angedeihen zu lassen - und dann prompt einen Kommentar
zurück bekommt, der da lautet: "sorry, aber für akt eindeutig etwas zu mollig!"
und dann noch eine PN, dass man "neidisch sei, weil ich selbst viel besser aussehe
im Gegensatz zu Dir. Und platziere nicht meine Riesen Wampe mitten auf der Sedcard.
Und dass sowas den schlanken Models vorbehalten sein sollte"...
Lachwech... Also ich bin immer wieder überrascht, wie groß der Einfluß von
Germany's Next Top-Model auf die deutsche Gesellschaft ist ;o)
etwas 'konsturktive' Kritik angedeihen zu lassen - und dann prompt einen Kommentar
zurück bekommt, der da lautet: "sorry, aber für akt eindeutig etwas zu mollig!"
und dann noch eine PN, dass man "neidisch sei, weil ich selbst viel besser aussehe
im Gegensatz zu Dir. Und platziere nicht meine Riesen Wampe mitten auf der Sedcard.
Und dass sowas den schlanken Models vorbehalten sein sollte"...
Lachwech... Also ich bin immer wieder überrascht, wie groß der Einfluß von
Germany's Next Top-Model auf die deutsche Gesellschaft ist ;o)
#6Report
[gone] Nadine-J
03.05.2008
Und wie?
"Drei doofe Kommentare" = "SC-Sperre für eine Woche" ? ;-)
Wem die Kommentare unter den eigenen Bildern nicht passen, kann sie löschen oder die Kommentarfunktion ganz abstellen.
Den Rest regelt, wie ich schon sagte, der Markt von ganz alleine.
"Drei doofe Kommentare" = "SC-Sperre für eine Woche" ? ;-)
Wem die Kommentare unter den eigenen Bildern nicht passen, kann sie löschen oder die Kommentarfunktion ganz abstellen.
Den Rest regelt, wie ich schon sagte, der Markt von ganz alleine.
Original von Foto-Presse-Busse
...Es könnte sich schon was ändern...
GLG Reiner
#7Report
[gone] xxxxxx
03.05.2008
(...)
Die Mädels, wollen was verdienen - und nicht von irgendwelchen Hobby- oder Durchschnittsfotografen ( Da zähle ich mich auch dazu - obwohl ich ein angemeldetes Gewerbe habe ) - ( oder sonstigen verklemmten Möchtegerns, die ein Problem haben - überhaupt jemanden persöhnlich anzusprechen )...
nur mal so für 0,-- Euro abgelichtet werden...
...glaubt mir, die Mädels haben kostenlose Shootings und minderwertige Ergebnisse "ON MASS"...!!!
Sehe ich vollkommen anders, nicht nur orthografisch und von der Zeichensetzung her:
Es gibt viele Models hier in MK, denen es genau darum geht, KEIN Geld zu verdienen sondern sich für 'Null Euro' ablichten zu lassen und dann auch teilweise ganz ordentliche Fotos zu bekommen, für die sie beim Fotografen viel Kohle lassen würden- auch für 'Null Euro'.
Ob die dann lieber zu Qualitätsvertretern mit 'angemeldetem Gewerbe' gehen oder sich mit 'sonstigen verklemmten Möchtegerns' und 'Hobby- oder Durschnittsfotografen' wie mir gehen, können sie sich ja selbst aussuchen...
Und die Kommentare (egal ob bei Einsteigern oder 'Fortgeschrittenen') haben damit genau nichts zu tun. Es gibt eben weder für Kommentare noch für Fotos eine strikte 'Qualitätspolizei' in MK- das Für und Wider kann man natürlich diskutieren, und im Ergebnis fahren wir mit etwas mehr Liberalismus ganz gut, denke ich.
Das einige 'Fotografen' hier ihre Kommentare nicht mit den Fingern sondern mit dem Schw*** in die Tastatur zu tippen scheinen ist ja ansonsten nicht neu...
Meine Meinung: Weniger aber ehrlicher zu den Anfragen ist mehr und für beide Teile besser...
Sehe ich genauso: Weniger Dadaismus ist mehr Dadaismus, und den teilen wir uns dann... :-))
#8Report
03.05.2008
Ja rainer du musst es doch wissen.
Wer fleissig mit in so viele Model Accounts einloggt, der muss eben wissen wieviel unpassende Kommentare geschrieben werden. Darüber hinaus muss es ziemlich frustrierend wenn viele unpassende Angebote kommen, obwohle die eigentlich eine Hausfotograf haben.
Ich nutze eben die Gelegenheit ein paar Modelsedcards wegen fehlende Sedcardverwalter Buttons verbessern zu lassen.
Moderator
Wer fleissig mit in so viele Model Accounts einloggt, der muss eben wissen wieviel unpassende Kommentare geschrieben werden. Darüber hinaus muss es ziemlich frustrierend wenn viele unpassende Angebote kommen, obwohle die eigentlich eine Hausfotograf haben.
Die Mädels, wollen was verdienen - und nicht von irgendwelchen Hobby- oder Durchschnittsfotografen ...
Ich nutze eben die Gelegenheit ein paar Modelsedcards wegen fehlende Sedcardverwalter Buttons verbessern zu lassen.
Moderator
#9Report
[gone] Nadine-J
03.05.2008
Da fällt mir nur eins ein: owned ;-)
Das sind nicht zufällig SCs von Models, die Geld haben möchten!?
Immer wieder amüsant hier.
Nadine (eine, die nicht wegen der Kohle hier ist)
Das sind nicht zufällig SCs von Models, die Geld haben möchten!?
Immer wieder amüsant hier.
Nadine (eine, die nicht wegen der Kohle hier ist)
#10Report
03.05.2008
Naja, der zu ups Sedcardverwalter muss eben aufpassen das böse Fotografen die Models nicht für lau knipsen wollen. Für lau haben die eben eine Hausfotograf, habe aber nur 5 Models verbessern müssen.
Robert
Robert
#11Report
[gone] xxxxxx
03.05.2008
Mal wieder gut das es Mods gibt- ich finde, solche Betrüger schaden dem Ruf der MK und gehören eigentlich rausgeworfen- aber Robert wird das schon richten...
#12Report
03.05.2008
Na ja ...
jnirgendwo seht geschrieben, dass ein Fotograf nicht auch Model-Sedcards betreuen darf ... er muss es halt nur entsprechend deutlich machen ;-)
Und sobald der Haken beim sedcard-Verwalter gesetzt ist spricht einer Freischaltung ja nichts mehr entgegen ...
Was mich übrigens gerade ganz furchtbar an einen mittlerweile wieder hier aktiven Fotografen aus einem nordöstlichen Bundesland erinnert ...
Unabhängig davon ... die Qualität der Kommentare hat sich der Qualität der MK angepasst, wen interessiert das noch?
jnirgendwo seht geschrieben, dass ein Fotograf nicht auch Model-Sedcards betreuen darf ... er muss es halt nur entsprechend deutlich machen ;-)
Und sobald der Haken beim sedcard-Verwalter gesetzt ist spricht einer Freischaltung ja nichts mehr entgegen ...
Was mich übrigens gerade ganz furchtbar an einen mittlerweile wieder hier aktiven Fotografen aus einem nordöstlichen Bundesland erinnert ...
Unabhängig davon ... die Qualität der Kommentare hat sich der Qualität der MK angepasst, wen interessiert das noch?
#13Report
03.05.2008
Natürlich muss man Reiner eben Recht geben, oft entbehren viele Bildkommentare jeden Ansatz von Sinn und Verstand, aber da hat jeder hier die möglichkeit selbst zu entscheiden welchen Bildkommentare als angemessen empfunden werden und welche nicht. Unpassende Beiträge können jederzeit von Sedcard Betreiber (bzw Sedcardverwalter) gelöscht werden.
Robert
Robert
#14Report
[gone] xxxxxx
03.05.2008
Original von Tobias Voss
Na ja ...
Ja, dass der wieder sein Unwesen treiben darf, bedaure ich auch außerordentlich.
Der Hammer war, dass der sich in der unkenntlichen Rolle eines minderjährigen Models erdreistete, sich als gaaanz tollen Fotografen anderen minderjährigen Models weiterzuempfehlen. Immerhin hat er aber keine Muschibilder Nacktfotos U18 mehr auf der SC- ist ja schon ein Teilerfolg...
#15Report
03.05.2008
Ich hab jetzt die Intention gar nicht so richtig verstanden (ist ja aber auch Laberecke hier).
Ich sinniere mal so herum - in der Hoffnung das Thema zu treffen:
1. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Anmerkungen zu Bildern teilweise recht merkwürdig sind. Da werden neue Modelle hochgelobt - so dass diese zwangsläufig auf die Idee kommen müssen, dass mit dem unterdurchschnittlichen Aussehen viel Geld zu verdienen ist.
2. Über die Absicht von Modellen, die sich hir anmelden, lässt sich trefflich streiten. Ich geh davon aus, dass unterschiedlichste Beweggründe dafür existieren. Manchmal allerdings sind diese Beweggründe nicht erkennbar. So schrieb ich unlängst ein frisch angemeldetes Model an und erhielt die Auskunft, dass sie in den nächsten 4 Wochen keine Zeit hätte. Was sollen mir diese Worte sagen? Etwas konkreter war da eine ganze Reihe von Abiturientinnen, die sich hier anmeldeten und sich sogleich in die Abi-Vorbereitungen stürzen - also keine Zeit für Shootings.
3. Nicht nur dieser Beitrag oder dieser Thread, sondern das ganze Forum ist im Sinne einer Model-Kartei schlicht überflüssig. Tatsächlich geht es über eine Kartei weit hinaus. Das kann gut aber auch schlecht sein. Gut ist, dass man in den Wortbeiträgen von Fotografen und Modellen eine Menge über die schreibende Person erfährt. Ich weiß gar nicht, ob das allen, die sich hier immer wieder um dieselben Themen streiten oder sinnfreie Anmerkungen unter Bilder stellen, ausreichend klar ist.
Ich sinniere mal so herum - in der Hoffnung das Thema zu treffen:
1. Mir ist auch schon aufgefallen, dass die Anmerkungen zu Bildern teilweise recht merkwürdig sind. Da werden neue Modelle hochgelobt - so dass diese zwangsläufig auf die Idee kommen müssen, dass mit dem unterdurchschnittlichen Aussehen viel Geld zu verdienen ist.
2. Über die Absicht von Modellen, die sich hir anmelden, lässt sich trefflich streiten. Ich geh davon aus, dass unterschiedlichste Beweggründe dafür existieren. Manchmal allerdings sind diese Beweggründe nicht erkennbar. So schrieb ich unlängst ein frisch angemeldetes Model an und erhielt die Auskunft, dass sie in den nächsten 4 Wochen keine Zeit hätte. Was sollen mir diese Worte sagen? Etwas konkreter war da eine ganze Reihe von Abiturientinnen, die sich hier anmeldeten und sich sogleich in die Abi-Vorbereitungen stürzen - also keine Zeit für Shootings.
3. Nicht nur dieser Beitrag oder dieser Thread, sondern das ganze Forum ist im Sinne einer Model-Kartei schlicht überflüssig. Tatsächlich geht es über eine Kartei weit hinaus. Das kann gut aber auch schlecht sein. Gut ist, dass man in den Wortbeiträgen von Fotografen und Modellen eine Menge über die schreibende Person erfährt. Ich weiß gar nicht, ob das allen, die sich hier immer wieder um dieselben Themen streiten oder sinnfreie Anmerkungen unter Bilder stellen, ausreichend klar ist.
#16Report
[gone] Beautypics Photography
03.05.2008
...glaubt mir, die Mädels haben kostenlose Shootings und minderwertige Ergebnisse
"ON MASS"...!!!
richtig : siehe deine SC
Lachnummer der Thread
"ON MASS"...!!!
Lachnummer der Thread
#17Report
[gone] xxxxxx
03.05.2008
Original von Beautypics Photography
...glaubt mir, die Mädels haben kostenlose Shootings und minderwertige Ergebnisse
"ON MASS"...!!!
Lachnummer der Thread
wollte ich jetzt soo nicht sagen ;-))
Hat sich zu einem 1a-Bummerang entwickelt *lach*
#18Report
[gone] Foto-Presse-Busse
03.05.2008
Stimmt - Da hast Du recht...
...aber stell Dir mal all Deine Bilder im Rohzustand ( ohne Digi-Bildberabeitung ) vor...
...siehste, genauso denke ich mir mal wäre dann auch Deine SedCard...;-))
GLG Reiner
...aber stell Dir mal all Deine Bilder im Rohzustand ( ohne Digi-Bildberabeitung ) vor...
...siehste, genauso denke ich mir mal wäre dann auch Deine SedCard...;-))
GLG Reiner
Original von Beautypics Photography
"ON MASS"...!!!
Lachnummer der Thread
#19Report
[gone] Alter Schwede(macht Schluß...)
03.05.2008
Original v. Nadine-J
"Dieser Thread belastet den Server genauso ;-)
In einem Punkt hast du allerdings recht: Die Kommentare ändern wenig, höchstens, dass im Bereich "Preise" aus konkreten Zahlen plötzlich "Verhandlungsbasis" wird. ;-)"
und das letztere ist auch gut so...;-))
Ich muß Dir da zustimmen,das Schmunzeln ist immer mit dabei wenn man Neues hier sichtet.
Es gibt keine Grenzen seit es keine mehr in den Medien gibt.
Doch überall gibt es für alles Konsumenten,so auch hier.
"Dieser Thread belastet den Server genauso ;-)
In einem Punkt hast du allerdings recht: Die Kommentare ändern wenig, höchstens, dass im Bereich "Preise" aus konkreten Zahlen plötzlich "Verhandlungsbasis" wird. ;-)"
und das letztere ist auch gut so...;-))
Ich muß Dir da zustimmen,das Schmunzeln ist immer mit dabei wenn man Neues hier sichtet.
Es gibt keine Grenzen seit es keine mehr in den Medien gibt.
Doch überall gibt es für alles Konsumenten,so auch hier.
#20Report
Topic has been closed
...leider muss ich immer wieder feststellen. dass sich immer wieder derart unsinnige Komentare
bei "NEU" angemeldeten Models wiederfinden.
Die wären:
Ach wie ein hübsches Model...
Bei den Bilder von der Qualität auch noch Honorarvorstellungen zu haben...
Hauptsache Kohle verlangen - Qualität der Bilder spielen keine Rolle...
und, und, und......
Man könnte noch hunderte von "SPRÜCHEN" aufzählen -
Leute...!!!
Das ist eine Modelkartei...!!!!!!!!!!!
Die Mädels, wollen was verdienen - und nicht von irgendwelchen Hobby- oder Durchschnittsfotografen ( Da zähle ich mich auch dazu - obwohl ich ein angemeldetes Gewerbe habe ) - ( oder sonstigen verklemmten Möchtegerns, die ein Problem haben - überhaupt jemanden persöhnlich anzusprechen )...
"ON MASS"...!!!
Meine Meinung: Weniger aber ehrlicher zu den Anfragen ist mehr und für beide Teile besser...
...und es belastet weniger den SERVER...!!!
Sollte man sich mal durch den Kopf ( der sich über dem Hals befindet )
gehen lassen... !!!
Oder...???
GVLG Reiner