Kalender erstellen 14

Moinsen,
ich will grad mit ein paar Mädels (keine Models) einen Kalender machen - jetzt ist die Frage wie bekomm ich das Kalendarium dort rein... ich hab jetzt angefangen mühsam tag für tag mit Photoshop einzufügen... aber sicher geht das doch auch einfacher oder??? Hat irgendwer da Tipps und tricks und viel wichtiger Quellen für Vorlagen???
Vielen Lieben Dank schon mal vorweg
Gruß
Britta
04.05.2008
Photoshop ist eigentlich ein reines Bildbearbeitungsprogramm.
Für die Typo würde ich Indesign oder Quark empfehlen, zur Not auch Illustrator oder Freehand.

Wenn keins der Programme vorhanden sein sollte:
Es gibt fertige Kalender, wo man nur noch die Bilder einkleben muss oder aber auch fertige A4 Vorlagen (mit Typo bedruckt), die man in den Drucker legen kann. Die gibt es öfters mal an Grabbeltischen für wenig Geld...

Gruß,
m.a.s.
[gone] Frank Schippers
04.05.2008
wie so oft ist "google" auch hier dein freund...

die suche nach "kalendarium 2008" ergab als ersten link diesen hier...

damit kommt man doch schon mal 'n stück weit, oder?
Danke schon einmal...
also erstmal soll es kein Kalender werden wo ich Bilder nur einkleben muss... meine Vorstellung ist halt 12 Bilder von unseren Mädels zu nehmen in das Bild das kalendarium einzufügen und dann eben zu Drucken und Binden...
Ich hab schon versucht zu googeln aber wohl mit den falschen suchbegriffen... wollte auch für 2009 den Kalende3r machen...
[gone] Frank Schippers
04.05.2008
dann gibt's zur not immer noch das gute, alte excel...

da kann man ruck-zuck ein kalendarium erstellen und in die bilddatei kopieren...
04.05.2008
Hallo Britta,
möglicherweise ist es nicht sehr kreativ, aber dafür unkompliziert:
nimm doch einfach einen der Online-Druckdienste wie fotokasten.de o.ä.
Da hast Du dann auch gleich die Möglichkeit ein größeres Format zu wählen (A3 oder A2).
Du brauchst nur Deine 12-13 Bilder hinzuschicken und bekommst prima Druckqualität gleich mit Kalendarium.

Also ich find's praktisch.

Viele Glück!
Franz
04.05.2008
Britta ...

versuche mal die Seite von Pixelspeed, die haben Kalender im Digitaldruckverfahren im Angebot. Aber auch jeder andere Online-Bilderdienst hat eigentlich Kalender im Programm.

Viele Grüße
Tobias
Die Bestellmöglichkeiten für Kalender bringen mir nicht wirklich was... a will ich das Kalendarium ja IM Bild haben (z.b. der Pirellikalender hat das ja auch) und nicht drunter drüber oder daneben und b nach möglichkeit keine standart schrift (idaeal wäre Sütterlin oder auch Fraktur) event. auch mit den germanischen monatsnamen...
Anscheinend bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig bei so vielen speziellen vorstellungen die ich haben jeden monat selber zu schreiben...

Aber falls doch noch wer eine hilfreiche idee hat immer her damit :-)

Gruß
Britta
04.05.2008
Hm - naja dann ...
hast Du Dir schon mal die Software Photoline32 angesehen?
Schau doch mal auf http://www.photoline32.de!

Hilft Dir das weiter?

Viel Glück,
Franz
Vielen Lieben Dank für die vielen Tipps... hab jetzt den Kniff gefunden mit dem ich das am besten so umsetzen kann wie ich möchte... zwar nicht ganz exakt so wie ich mir das vorgestellt habe - aber so ist das halt manchmal wenn man ein Bild im Kopf hat- das dann auch wirklich so hinzubekommen ist nicht einfach... manchmal auch nahezu unmöglich... aber ich arbeite dran :-)

Danke noch mal an alle die mir hier mit rat und tat zur seite standen...
Gruß
Britta
[gone] Christine De La Luz
05.05.2008
Hallo Britta,

ich kann Dir fotobuch.de nur wärmstens empfehlen -
da kannst Du Dir Deine Kalender komplett selbst gestalten und hast dementsprechend
das aktuelle Kalendarum (2008 und höher) zur Verfügung....
(NOtfalls kannst Du das Bild auch in PS so modifizieren, wie Du's Dir vorstellst und das dann
komplett in den Designer laden)....

Cheers,
Kitty
05.05.2008
iphoto von apple ;-) ein tolles programm undf auch noch beim kauf eines MAC dabei ;-)
(ich sollte provision kassieren von apple für diese art der werbung)
Original von karmakoma
iphoto von apple ;-) ein tolles programm undf auch noch beim kauf eines MAC dabei ;-)
(ich sollte provision kassieren von apple für diese art der werbung)

hmmmm aber wegen einem kalender gleich nen mac kaufen... und dann auch noch die ganze software wie photoshop und co auch nochmal neu weil ich die ja nicht mehr verweden kann... *rechne* ne ich glaub dann bin ich doch dazu bereit ein paar abstriche zum machen bei dem was ich im kopf habe :-)
wie gesagt hab jetzt eine möglichkeit gefunden wo ich es in etwa so hinbekomme wie ich mri das vorgestellt habe... mein erster versuch mal
Ein wenig muss ich es noch optimieren aber so wollte ich es in etwa haben...

Topic has been closed