model-kartei.de | Video 3

07.05.2008
Hallo zusammen.

Wie schon vor ein paar Tagen angekündigt, möchte ich jetzt ein weiteres Feature für model-kartei.de freischalten.
MK -Video

"Warum Video?" werden sich einige fragen. Das kann ich ganz einfach beantworten und auf viele Vorzüge der bewegten Bilder mit Ton hinweisen.

1. Die Vorstellung und der erste Eindruck wird erleichtert und personalisiert. Mit einem Video kann man viel schneller einen Eindruck von einer anderen Person erhalten wenn man sieht und hört wie sich die Person verhält. Ich denke, dies hat vor allem Einfluß auf die Buchungschancen eines Models wenn das Model per Video zeigen kann "hallo, das bin ich".

2. Man kann mit Videos verschiedene Sets, Lichtaufbauen, Tutorials, etc. vorführen und so einfacher verschiedene Techniken erklären.

3. Nicht nur Models können sich mit Videos vorstellen, ebenso Studios die ihre Räumlichkeiten "greifbarer" präsentieren können.

4. Videos ermöglichen Berichte, Reportagen, Informationen von verschiedenen Events und Shootings.

5. Generell bietet sich per Video die Möglichkeit einen tieferen Einblick hinter die Kulissen zu gewähren und anderen Menschen zu zeigen was wir hier eigentlich machen.

6. Was mir persönlich noch am Herzen liegt, sind "Tutorials" mit denen sich verschiedene Funktionen und Möglichkeiten von model-kartei.de live und direkt vorführen lassen. Das Video "wie füge ich eigentlich einen Bildteilnehmer hinzu" hat mir das deutlich gezeigt. ;)

In den nächsten Wochen werde ich nicht nur (wie üblich) diverse Fehler beseitigen, sondern auch zwei weitere Features freischalten. Dabei geht es nicht um "Spielereien", sondern um die Erleichterung der täglichen Arbeit bei model-kartei.de für alle Beteiligten. Ich kann nur sagen: es wird spannend und eine sehr gute Sache. :)

Viele Grüße.
Hendrik :)
warum nicht..also muss ich mir jetzt ne videokamera zulegen oder was? :)
07.05.2008
Wenn du das willst ... gerne. ;)
Gute Nacht zusammen. ;)

Topic has been closed