Portable Diffusoren? 13

Sunbounce

sau teuer, aber zumindest was die Größe angeht kannst dich daran orientieren, ich hab zwar nen reflektor von denen aber nen diffusur würd ich mir für den preis nicht kaufen.
Mal so groß geschätzt ist der 105 durchmesser zu klein, kommt natürlich darauf wie die sonnen steht.. in der mittagszeit wenn sie hoch steht sicher kein thema nur bei "schrägem einfall" wirds kritisch denk ich...

lg ben
09.05.2008
also der ist definitiv zu klein.. ich hab einen von california sunbounce.. ist zwar nich so günstig aber damit fährst du auf jeden fall besser.
Original von visual-overload
also der ist definitiv zu klein.. ich hab einen von california sunbounce.. ist zwar nich so günstig aber damit fährst du auf jeden fall besser.

wie machst du das mit dem sunbounce ?? hast nen assi(stenten) dafür dabei oder funzt das gescheit mit stativ und griphead ??
09.05.2008
ja.. ich hab dann nen assi oder 2 dabei. das prob mit dem stativ ist hat einfach wenn es windig wird. dann musst du immer noch sandsäcke schleppen.. sonst fegt es dir das ding einfach weg..
09.05.2008
ganz einfach beim voliere-bauer (ich glaub ist falsch geschieben ;-)) bestellen.. der hat verbindungsstücke aus plastik oder alu... gibt es aber auch im gut sortierten fachhandel.. hab mir so enen schmalen bounce gebaut.. brauchte einen der 160 x25 ist.. einfach bei california meterware gekauft und dann gebastelt..
09.05.2008
Ist ja alles schon geschrieben, nur noch nicht von mir:

Das Ding ist zu klein, reicht gerade für Portrait!

LG Jens
09.05.2008
Hab so ein Teil von Photoflex, ist etwa 180x120cm und faltbar. Ohne Assi aber nicht zu gebrauchen und bei stärkerem Wind auch nicht.

Sinn machts schon aber es ist der erste Schritt zu viel Aufwand pro Foto :-)

anTon
09.05.2008
Ich hab nen stinknormalen 105 cm 5/1 Reflektor von Walser...benutze Outdoor gerne die Goldseite und finde es für Fotos mit amerikanischem Schnitt soeben ausreichend.
Jedenfalls besser als gar nüscht...
Günstig bei ebay geschossen und bisher hat es mir für meinen Bedarf gereicht...

Nun...
...manchmal würde ich schon etwas mehr Licht schaufeln können, und was besseres als das System von sunbounce habe ich noch nicht gesehen.

Die nehmen es aber echt vom Lebenden...Amok-Preise :(

Hab ja bald Geburtstag...und die lieben Verwandten fragen immer was si mir schenken können
:)
[gone] Frank Schippers
09.05.2008
Original von JayBee (Hobbyknipser)
(...) Hier ist niemals die Rede von Reflektoren gewesen, sondern von Diffusoren...

Dein Beitrag geht also am Thema vorbei und hat nichts mit meiner Fragestellung zu tun...

zumindest letzteres stimmt ja so nicht ganz... denn der 5in1 von walimex ist nur zu 4/5 reflektor... 1/5 IST de facto als diffusor ausgelegt...

er hat lediglich erwähnt, dass er den 105er besitzt und er gerne den goldenen reflektor benutzt...

auch darauf, dass die von ihm eingesetzte 105er größe knapp am limit aber noch brauchbar ist, hat er hingewiesen...

somit hat er auf deine frage zu 100% geantwortet - und noch 'n bisschen was darüber hinaus... wärst du nicht gleich aus den pantinen gesprungen und hättest genau gelesen (und versucht zu verstehen) was BS geschrieben hat, hättest du vielleicht sogar noch einen kauftipp mitnehmen können... :-)

von walser gibt es nämlich auch nicht nur den 5in1, sondern auch einen 7in1 - den sogar in oval in 102 x 168... und auch der 7in1 ist nur zu 6/7 reflektor - 1/7 ist auch hier ein diffusor! :-)))

edit: nur mal so am rande an den threaderöffner...
ich hab' mir gerade mal das von dir genannte angebot bei ebay angesehen... und ist das nicht wirklich witzig, was für ein artikel dort angeboten wird?
der geneigte leser mag nach deinem letzten beitrag denken: "na klar, ein diffusor natürlich!" - aber weit gefehlt... lautet doch die artikelbeschreibung "soft-reflektor/diffusor"
na ja, ICH zumindest denk' mir jetzt meinen teil...

Topic has been closed