Wie Kamera + Stativ am Auto befestigen?! 6

Hallo
Für mein nächstes projekt muss ich meine Kamera am (langsam) fahrenden Auto befestigen und suche nun nach einer möglichkeit wie es am besten duchzuführen ist

möglichkeit
a) das stativ mit Gaffaband fefestigend...das ist aber sicher nicht gut für den Lack

b) gibt es für die Stative sagknöpfe?! falls ja hat jemand erfahrung damit?!

c) andere möglichkeit

das befestigen hinten klappt ganz gut (Foto 2 und 3) ...aber geht leider nicht weil durch den Weitwinkel den ich dazu brauche noch viel zu viel von dem Auto oben wäre...

Frage 2 wäre
wie die Cam am besten auszulösen ist ich habe zwar das ding hier
aber das kabel ist leider zu kurz...

a) gibt es da eine verlängerung?

b) oder soll ich lieber irgendeinen billigen EBAy funkauslöser benutzen?!

ps. bitte keine kommentare darüber ob sowas erlaubt ist oder nicht :)
LG
Tom

so geht es leider nicht
09.05.2008
Wer sich nichtmal ein Dach fürs Auto leisten kann hat Pech, denn für die Besitzer eines überdachten Fahrzeuges gibt es Fensterstative, die werden zwischen Scheibe und Fensternut geklemmt....

Einen genauen Hersteller weiß ich im Moment aber auch nicht, aber wenn Du langsam fährst, gehen sicher auch Rückbank und Sandsäcke zum beschweren/stabilisieren

Viel Erfolg

Michael
[gone] Gnillo
11.05.2008
Ich benutze ein Saugnapf-Stativ Manfrotto 241, hält bis zu 10 kg.
Braucht man mehr halt (schnellere Fahrt), kann man 3 von diesen Stativen als Halterung für ein dreibein verwenden...
[gone] OneTwoFive
11.05.2008
Ja Manfrotto ist da schon führend du solltest mal auf der Seite von denen schauen, da kannste dir eigentlich alles zusammenstellen was du haben willst,

Ich habe mir damals ein Saugnapfstativ für Viedeoaufnahmen gekauft diese hatten wir an diversen Rennwagen Aussen montiert.

Das würde denke ich für deine Zwecke auch bestens geeignet sein !?

LG Frank
[gone] Kay Osterholz
11.05.2008
Als ehemaliger LKW-Schlosser würd ich sagen : Anschweissen !!

Okay war jetzt nicht so ernst gemeint ....

gruss Kay
[gone] VisualPursuit
12.05.2008
http://www.move-n-shoot.de/

Alles was das Herz begehrt.....

Rigging ist bei Autofotografen das wichtigste.

Das was Jablonsky und Kollegen hier anbieten steht an der Spitze der Nahrungskette.

MQ

Topic has been closed