EBV zur Kritik freigegeben 8
11.05.2008
meine erste Eingebung:
- je 2 verschiedene Töne von Schwarz, Rot, Gelb
- das Ende des schwarzen Bereiches am Scheitelansatz ist sehr hart
lg martin
- je 2 verschiedene Töne von Schwarz, Rot, Gelb
- das Ende des schwarzen Bereiches am Scheitelansatz ist sehr hart
lg martin
#2Report
11.05.2008
Danke für das erste Feedback.
Der Scheitelansatz im schwarzen stört mich auch und mir sind die
Grenzlinien zu gerade - denke, die müssten der Gesichtskontur
folgen.
Irgendwelche Ideen, wie man das einfach umsetzen kann ?
Wie meinst Du das mit den 2 verschiedenen Tönen ? Ich habe
versucht die Helligkeit des Grundbildes zu nehmen und nur zu
tönen - insofern sind ja verschiedene Schattierungen da.
Allerdings ist das Ergebnis irgendwie flauer als das Original.
folgen.
#3Report
11.05.2008
Der Haaransatz ist nicht gut, hier wäre ein Pinsel mit geringerer Kantenschärfe besser gewesen. Die Linien sind in der Tat zu gerade, ist aber natülich schwierig, das gescheit per EBV zu machen. Gestalterisch finde ich die unterschiedlichen Rottöne von Kleid und Gesicht net so gut.
Die Idee gefällt mir aber ;-)
LG Thomas
Die Idee gefällt mir aber ;-)
LG Thomas
#4Report
11.05.2008
Hallo!
Schwarz/Rot/Gold , besonders Gold, umzusetzen - das ist ein Dauerproblem und fast nicht realisierbar. Vielleicht sollte man die Fahne als Grundlage für eine Bearbeitung legen.
Bei diesem Foto stört auch sehr der Beschnitt. Den würde ich knapp unterhalb des Kinn`s ansetzen, damit die Hautfarben nicht so störend sind. Nicht zuletzt müsste,meiner Ansicht nach, das Bild etwas mehr Brillianz und Durchzeichnung haben.
Ist aber nur eine Anmerkung eines
"Alten" aus Nürnberg.
Schwarz/Rot/Gold , besonders Gold, umzusetzen - das ist ein Dauerproblem und fast nicht realisierbar. Vielleicht sollte man die Fahne als Grundlage für eine Bearbeitung legen.
Bei diesem Foto stört auch sehr der Beschnitt. Den würde ich knapp unterhalb des Kinn`s ansetzen, damit die Hautfarben nicht so störend sind. Nicht zuletzt müsste,meiner Ansicht nach, das Bild etwas mehr Brillianz und Durchzeichnung haben.
Ist aber nur eine Anmerkung eines
"Alten" aus Nürnberg.
Original von Fotofuxx
Danke für das erste Feedback.
folgen.
#5Report
[gone] User_1427
12.05.2008
Naja... beim roten Strich gehts teilweise noch in die Augen, wenn mich nicht alles täuscht ist sogar noch ne Haarsträhne unterm rot? vielleicht noch ne hellgraue Schicht übers schwarz legen.. und wie photowizard schon sagte.. pinsel mit geringer kantenschärfe... vielleicht sogar die ebenen auf eine ebene sichtbarmachen und nochmal leicht mitm verflüssigen- werkzeug über die linien gehen... so gerade kriegt die Linien wahrscheinlich nichtmal der beste Visagist hin ;) nur mal so..als Tip..
#6Report
12.05.2008
Abgesehen von allen Feinheiten - mich stört, dass die Farbe aussieht wie draufgeklatscht - sie folgt nicht dennatürlichen Konturen des Gesichts und macht dieses auch viel zu platt.
Spontan denke ich, dass man die Plastizität durch starke Kontraserhöhung des Gesichtes durch abdunkeln und aufhellen bestimmter Partien wie Wangen usw. deutlich erhöhen könnte.
Das Folgen der Konturen durch die Flagge könnte man eventuell durch den Verflüssigen-Filter erreichen.
Spontan denke ich, dass man die Plastizität durch starke Kontraserhöhung des Gesichtes durch abdunkeln und aufhellen bestimmter Partien wie Wangen usw. deutlich erhöhen könnte.
Das Folgen der Konturen durch die Flagge könnte man eventuell durch den Verflüssigen-Filter erreichen.
#7Report
12.05.2008
Hallo,
kann den Vorschreibern nur zustimmen ohne es zu wiederholen.
Ich würde allerdings die Hauttöne des Dekoltees nachbelichten und dunkler gestalten, damit diese Körperpartie
- nicht sofort ins Auge springt
- nicht im unpassenden Kontrast zur eigentlichen Hauptaussage des Bildes ( Gesicht) steht.
Vielleicht zeigst Du uns mal ein Zwischenprodukt des Bildes, wenn Du die Anregungen angewandt hast oder das Endprodukt.
Schönen Tag noch
Klaus
kann den Vorschreibern nur zustimmen ohne es zu wiederholen.
Ich würde allerdings die Hauttöne des Dekoltees nachbelichten und dunkler gestalten, damit diese Körperpartie
- nicht sofort ins Auge springt
- nicht im unpassenden Kontrast zur eigentlichen Hauptaussage des Bildes ( Gesicht) steht.
Vielleicht zeigst Du uns mal ein Zwischenprodukt des Bildes, wenn Du die Anregungen angewandt hast oder das Endprodukt.
Schönen Tag noch
Klaus
#8Report
Topic has been closed
Anregungen und Verbesserungsvorschlägen bzgl. der EBV interessiert: