Erfahrungen mit ASUS Eee??? 4

[gone] pureNature
13.05.2008
Hi - ich wollte mal hoeren, ob jemand von Euch Erfahrungen mit dem Subnotebook ASUS Eee hat. Ich ueberlege, es mir anzuschaffen um:

on Location meine Fotos von den Speichermedien zu checken - jpeg und raw,

eventuell zu speichern und sortieren - eben einfache Datenverwaltung - mit dann wohl noetiger externer Festpaltte oder grossem Speichermedium

eventuell einfache Bildbearbeitung.

Es sollte also ein RWA - Betrachter-Programm darauf laufen - vielleicht sogaer Adobe Lightroom oder Photoshop.

Fuer Hinweise, Anregungen und Erfahrungsberichte waere ich Euch dankbar.

Liebe Gruesse,

Guido.
[gone] Da Saint
13.05.2008
Ciao Guido

ich versuche es mal heute abend. Ich brauch mein Eee auch zum betrachten der Bilder nach einem Shooting oder "Ausflug". einfach um einen grösseren Display als den der Kamera zu haben. Bearbeitet habe ich die Bilder darauf nie.

Ich guck mal, ob die NTF-Dateien auch anzeigbar sind. (wenn ich Zeit finde)

Ciao
andrea
[gone] pureNature
13.05.2008
Ah - danke fuer die schnelle Reaktion. Ja - wuerde mich interessieren. Das Teil lauft mit Liniux, wie ich gelesen habe - soll aber auch XP-kompatibel sein.

Es gibt wohl inzwischen auch schon eine 2. Serie mit XP...

Bin fuer alle Informationen dankbar.

Liebe Gruesse,

Guido.
[gone] Da Saint
18.05.2008
Ciao Guido

Habe es eben versucht - kommte eine NEF-Datei ansehen und man hat auch halbwegs gesehen, was drauf ist, aber der Renner für RAW-Daten ist das Programm nicht.
Ich habe Linux drauf und weiss daher nicht, wie ein XP darauf reagieren würde. Mit JPEG bekomme ich recht gute Bilder.

Bearbeiten möchte ich aber darauf nichts, dazu ist es mir dann doch zu klein.
Aber so als Vorschau ist es schon besser als der Kamera-Display.

Zudem macht das Gerät grundsätzlich Spass.

Ciao
andrea

Edith hat meine Rechtschreibung bemängelt.

Topic has been closed