Was haltet ihr von diesem Gothicbild? 40
[gone] Christine De La Luz
14.05.2008
Hi Kitty Angel,
ich bin zwar kein Gothic-Kenner, aber ich hätte folgende Verbesserungs-voschläge:
Ich hätte auf der rechten Seite vom Bild mehr 'Bild' gelassen, so dass Dein Blick mehr
in die Ferne schweifen kann....
Und der rechte Flügel hätte noch ein kleines bisserl mehr nach links gedreht werden sollen,
damit man noch a bisserl mehr vom Gesicht sehen kann...
Evtl. das Bild nicht direkt unter'm Ende vom Rock beschnitten, entweder a bisserl weiter
oben oder komplett die Beine zeigen...
Ansonsten - von Deinem Blick und Deiner Haltung gefällt :o)
Das ist nur das, was mir auffällt, aber wie gesagt, bin in der Szene nicht wirklich drin.... ^^
Wünsch Dir noch viele schöne Shootings,
Cheers,
Kitty
ich bin zwar kein Gothic-Kenner, aber ich hätte folgende Verbesserungs-voschläge:
Ich hätte auf der rechten Seite vom Bild mehr 'Bild' gelassen, so dass Dein Blick mehr
in die Ferne schweifen kann....
Und der rechte Flügel hätte noch ein kleines bisserl mehr nach links gedreht werden sollen,
damit man noch a bisserl mehr vom Gesicht sehen kann...
Evtl. das Bild nicht direkt unter'm Ende vom Rock beschnitten, entweder a bisserl weiter
oben oder komplett die Beine zeigen...
Ansonsten - von Deinem Blick und Deiner Haltung gefällt :o)
Das ist nur das, was mir auffällt, aber wie gesagt, bin in der Szene nicht wirklich drin.... ^^
Wünsch Dir noch viele schöne Shootings,
Cheers,
Kitty
#2Report
[gone] Kitty Angel *neue Bilder*
15.05.2008
Hallo KittyDeluxxxe!
Vielen Dank für den Tipp! Wenigsten einer, der einen Kommentar zu meinem Bild schreibt. Ich finde, bei der Sache mit dem Flügel hast du Recht. Mir gefällt das Bild aber trotzdem sehr gut. Ich denke, dass es nichts bringen würde das Bild nachzustellen. Das habe ich irgendwann schonmal versucht und das ist total in die Hose gegangen. Die nachgemachten Fotos waren überhaupt nicht so wie das Bild vorher.
Liebe Grüße,
Katrin ;)
Vielen Dank für den Tipp! Wenigsten einer, der einen Kommentar zu meinem Bild schreibt. Ich finde, bei der Sache mit dem Flügel hast du Recht. Mir gefällt das Bild aber trotzdem sehr gut. Ich denke, dass es nichts bringen würde das Bild nachzustellen. Das habe ich irgendwann schonmal versucht und das ist total in die Hose gegangen. Die nachgemachten Fotos waren überhaupt nicht so wie das Bild vorher.
Liebe Grüße,
Katrin ;)
#3Report
[gone] Unholy Beauty Fotodesign
15.05.2008
Gefällt mir auch gut, hätte aber auch den Blick mehr über die Schulter in die Kamera gelenkt und auch links mehr geschnitten. Aber das Posing ist klasse und das s/w passt hervorragend.
Glg
Jenni
Glg
Jenni
#4Report
15.05.2008
Hallöchen!
Versuche mal das Bild etwas zuzuschneiden. Stelle das zugeschnittene dann gleich online.
Liebe Grüße,
Katrin ;)
Versuche mal das Bild etwas zuzuschneiden. Stelle das zugeschnittene dann gleich online.
Liebe Grüße,
Katrin ;)
#5Report
15.05.2008
Ist es jetzt so besser?
[img]http://img5.model-kartei.de/g/a/67349/3e7296bf73e369b23119f8d8efd97ace121084050078943051.jpg#[/img]
[img]http://img5.model-kartei.de/g/a/67349/3e7296bf73e369b23119f8d8efd97ace121084050078943051.jpg#[/img]
#6Report
15.05.2008
Kann mal versuchen, ob ich das wegbekomme. Heute schaffe ich das aber wohl nicht mehr. Ich finde das Graffiti gar nicht so schlimm.
#8Report
#9Report
15.05.2008
Jetzt habe ich extra das Graffiti weggemacht und keiner sagt, ob das Bild so jetzt gut aussieht oder nicht.
#10Report
15.05.2008
in schonungsloser ehrlichkeit:
das sogenannte "gothic"-(un)wesen und insbesondere
gothic-fotos rechne ich in aller regel total talentfreien
und (nach allem, was ich so erlebt habe)
tendenziell übergewichtigen leuten zu.
sargschläferei, kirmesblut und ratten und raben,
schwarz und pink, engelsflügel, springerstiefel
und all dieses andere achtziger-tütü scheinen die lieblingsfarben
einer teilmenge einer generation zu sein, die sich selber
und jeden anspruch auf teilhaberschaft an der
wertegemeinschaft aufgegeben hat -
und ich tendiere zu sagen... zu recht.
ich finde das bild dem entsprechend
und bin gegen alles derartig übertrieben dunkle.
das sogenannte "gothic"-(un)wesen und insbesondere
gothic-fotos rechne ich in aller regel total talentfreien
und (nach allem, was ich so erlebt habe)
tendenziell übergewichtigen leuten zu.
sargschläferei, kirmesblut und ratten und raben,
schwarz und pink, engelsflügel, springerstiefel
und all dieses andere achtziger-tütü scheinen die lieblingsfarben
einer teilmenge einer generation zu sein, die sich selber
und jeden anspruch auf teilhaberschaft an der
wertegemeinschaft aufgegeben hat -
und ich tendiere zu sagen... zu recht.
ich finde das bild dem entsprechend
und bin gegen alles derartig übertrieben dunkle.
#14Report
15.05.2008
Wenn du mich fett findest, dann ist das deine subjektive Meinung. Die kannst du auch gern haben.
Eigentlich ging es darum, ob das Foto so in Ordnung ist oder nicht (Bildschnitt etc.). Das Model kann man da leider nicht wegretuschieren. Das gehört zum Bild dazu. Tut mir ja echt leid!
Wenn du ein Problem mit Gothic hast, ist das deine Sache. Nerv andere Leute nicht damit.
Eigentlich ging es darum, ob das Foto so in Ordnung ist oder nicht (Bildschnitt etc.). Das Model kann man da leider nicht wegretuschieren. Das gehört zum Bild dazu. Tut mir ja echt leid!
Wenn du ein Problem mit Gothic hast, ist das deine Sache. Nerv andere Leute nicht damit.
#15Report
[gone] User_3319
15.05.2008
Technisch finde ich nichts Schlechtes dran, aber vom Motiv her leider etwas langweilig :( Es sieht halt aus wie ein Mädchen mit Korsett und Engelsflügeln, die irgendwo steht, mehr nicht :/
Liebe Grüße
Saskia
Liebe Grüße
Saskia
#16Report
15.05.2008
du hast ausdrücklich gefragt.
und ich sagte nicht "fett".
und ich meinte nicht ausdrücklich dich.
alles taco?
und ich sagte nicht "fett".
und ich meinte nicht ausdrücklich dich.
alles taco?
Original von Kitty Angel (neue Bilder)
Wenn du mich fett findest, dann ist das deine subjektive Meinung. Die kannst du auch gern haben.
#17Report
15.05.2008
Also ich finde das Bild ehrlich gesagt eher neativ. Zum einen gehen die Flügel nahezu kontrastlos in die Haare über. Das Kleid wirkt auch als struckturarmer Fleck. Und Sorry, aber den Kopf hätte man etwas anders erinrichten sollen. Weil hier wirkt die Nase schon extrem groß.
Auch wenn Du mich jetzt ausschimpfst, das ist ne 0815 Aufnahme in meinen Augen. Das gleiche Thema ist hier in der MK mehrfach besser umgesetzt.
Sorry, aber das ist mein Eindruck.
Schöne Grüße
Jan Rötzer
Auch wenn Du mich jetzt ausschimpfst, das ist ne 0815 Aufnahme in meinen Augen. Das gleiche Thema ist hier in der MK mehrfach besser umgesetzt.
Sorry, aber das ist mein Eindruck.
Schöne Grüße
Jan Rötzer
#18Report
15.05.2008
Ok - ich auch mal. Auch nur, weil explizit nachgefragt wurde.
Erstens mag ich Engelflügel und engelhaft reines.
Hier sind es aber zusammengeklebte schwarze Teile, die nur bei gutem Willen und Fantasie als Flügel anzusehen sind. Außerdem viel, viel zu klein für das Model.
Das Model schaut nach unten - das könnte bedeuten, sie schaut (so wie auis dem Himmel) auf etwas herab. Diesen Eindruck könnte man durch einen tieferen Fotografenstandpunkt erheblich verstärken.
Ruhe zeichnet die allgemeine Haltung des Models aus. Dann sollte der ganze Pfahl aber hinter dem Model verschwinden und nicht nur Graffity darauf. Auch hier würde ein tiefer Fotografenstandpunkt helfen, denn der Himmel gibt eine schön freistellende Fläche ab.
Die Bildaussage ist zwar hineininterpretierbar, aber etwas richtungsweisendes, was das Bild von sich aus sagen will, habe ich nicht gefunden.
Warum steht der schwarze Engel in einem Korsett da und grinst ein wenig auf etwas herab ? Bilder ohne Aussage/Inhalt haben ihre Berechtigung oft durch Schönheit, Attraktivität, Außergewöhnlichkeit oder Effekte. Was trifft hier zu ?
Erstens mag ich Engelflügel und engelhaft reines.
Hier sind es aber zusammengeklebte schwarze Teile, die nur bei gutem Willen und Fantasie als Flügel anzusehen sind. Außerdem viel, viel zu klein für das Model.
Das Model schaut nach unten - das könnte bedeuten, sie schaut (so wie auis dem Himmel) auf etwas herab. Diesen Eindruck könnte man durch einen tieferen Fotografenstandpunkt erheblich verstärken.
Ruhe zeichnet die allgemeine Haltung des Models aus. Dann sollte der ganze Pfahl aber hinter dem Model verschwinden und nicht nur Graffity darauf. Auch hier würde ein tiefer Fotografenstandpunkt helfen, denn der Himmel gibt eine schön freistellende Fläche ab.
Die Bildaussage ist zwar hineininterpretierbar, aber etwas richtungsweisendes, was das Bild von sich aus sagen will, habe ich nicht gefunden.
Warum steht der schwarze Engel in einem Korsett da und grinst ein wenig auf etwas herab ? Bilder ohne Aussage/Inhalt haben ihre Berechtigung oft durch Schönheit, Attraktivität, Außergewöhnlichkeit oder Effekte. Was trifft hier zu ?
#19Report
[gone] May
15.05.2008
Ganz ehrlich?
An sich ist die Bildidee nicht schlecht. Für mich aber lange kein "Gothic".
Das ist ein schwarzes Kleid mit Flügeln. Für ein solches völlig ok.
Aber für Gothic fehlt noch viel mehr Deko. Kram an den Armen, Zeug in den Haaren, Gürtel, Strümpfe usw.
An sich ist die Bildidee nicht schlecht. Für mich aber lange kein "Gothic".
Das ist ein schwarzes Kleid mit Flügeln. Für ein solches völlig ok.
Aber für Gothic fehlt noch viel mehr Deko. Kram an den Armen, Zeug in den Haaren, Gürtel, Strümpfe usw.
#20Report
Topic has been closed
Dies ist wohl mein Lieblingsbild von meinem letzten (und ersten) Shooting. Mich würde mal interessieren wie ihr es findet. Wäre auch schon, wenn ihr euch meine anderen Bilder ansehen und vielleicht ein paar Kommentare schreiben würdet. Freue mich immer über Feedback! Danke schon mal im Voraus!
Ganz liebe Grüße,
Katrin ;)