Was haltet ihr von diesem Gothicbild? 40
Fotocowboy
15.05.2008
Täuscht das nur, oder ist die Korsage obenrum eindeutig zu groß und ist der schwarze Engelsflügelhalter da tatsächlich schön zu sehen ?
#21Report
[gone] Frank Schippers
15.05.2008
sagen wir mal so: nur, weil kleid und flügel schwarz sind, ist es nicht gleich gothic... :-)
auch, wenn es - wie man deiner sedcard entnehmen kann - ein bevorzugter bereich von dir zu sein scheint, bedeutet es nicht zwingend, dass man dir den goth auch abnimmt...
auf den meisten bildern deiner sedcard erinnerst du mich mehr an miss kitty, die bardame aus dodge city oder 'ne tänzerin aus dem moulin rouge mit blümchen im haar, stiefeletten, strumpfband und netzstrümpfen...
die bilder mit jeans und sneakers an der mauer hingegen wirken auf mich passender und glaubwürdiger...
wenn du mich nach meiner meinung fragen würdest, würde ich dir raten, die schwarzen flügelchen an den nagel zu hängen...
aber wie gesagt: just my 2 cents...
ach ja, zur eingangsfrage: dementsprechend gefällt mir auch das bild... nix ganzes und nix halbes... kein fisch, kein fleisch...
sorry!
auch, wenn es - wie man deiner sedcard entnehmen kann - ein bevorzugter bereich von dir zu sein scheint, bedeutet es nicht zwingend, dass man dir den goth auch abnimmt...
auf den meisten bildern deiner sedcard erinnerst du mich mehr an miss kitty, die bardame aus dodge city oder 'ne tänzerin aus dem moulin rouge mit blümchen im haar, stiefeletten, strumpfband und netzstrümpfen...
die bilder mit jeans und sneakers an der mauer hingegen wirken auf mich passender und glaubwürdiger...
wenn du mich nach meiner meinung fragen würdest, würde ich dir raten, die schwarzen flügelchen an den nagel zu hängen...
aber wie gesagt: just my 2 cents...
ach ja, zur eingangsfrage: dementsprechend gefällt mir auch das bild... nix ganzes und nix halbes... kein fisch, kein fleisch...
sorry!
#22Report
16.05.2008
@ 300:
Soso, die überweigende Mehrheit der Goths sind also tendenziell über-
gewichtige, unkreative, resignierte Sargschläfer?! Gut, dass ich endlich
weiß wer oder was ich bin - wurde ja auch Zeit nach 30 Jahren :)
Nur weil man sich nicht irgendwelchen Modediktaten, allgemeingültigen
(oder darauf Anspruch erhebenden) Weltanschauungen oder Klischees
unterwirft, ist man noch lange kein Teil einer angeblich verlorenen Gene-
ration. Und noch etwas, viele Grufties die ich kenne sind 1000mal mehr
Künstler als Du es je sein wirst.
Was das Bild angeht - bis auf das kritisierte Graffitti ist es eben ein sw-Bild
von einem Mädchen in schwarz. Ob es nun besonders Gothic ist oder nicht
- was ist denn besonders Gothic? Gibt es eine allgemeingültige Kleider- und
Stylingordnung? Die 20.000 Leute auf dem WGT kannten die auch nicht -
da sah auch jeder so aus, wie er Gothic für sich interpretiert! Manche Leute
hier sind echt so engstirnig, dass sie mit beiden Augen durch ein Schlüsselloch
schauen können!
Soso, die überweigende Mehrheit der Goths sind also tendenziell über-
gewichtige, unkreative, resignierte Sargschläfer?! Gut, dass ich endlich
weiß wer oder was ich bin - wurde ja auch Zeit nach 30 Jahren :)
Nur weil man sich nicht irgendwelchen Modediktaten, allgemeingültigen
(oder darauf Anspruch erhebenden) Weltanschauungen oder Klischees
unterwirft, ist man noch lange kein Teil einer angeblich verlorenen Gene-
ration. Und noch etwas, viele Grufties die ich kenne sind 1000mal mehr
Künstler als Du es je sein wirst.
Was das Bild angeht - bis auf das kritisierte Graffitti ist es eben ein sw-Bild
von einem Mädchen in schwarz. Ob es nun besonders Gothic ist oder nicht
- was ist denn besonders Gothic? Gibt es eine allgemeingültige Kleider- und
Stylingordnung? Die 20.000 Leute auf dem WGT kannten die auch nicht -
da sah auch jeder so aus, wie er Gothic für sich interpretiert! Manche Leute
hier sind echt so engstirnig, dass sie mit beiden Augen durch ein Schlüsselloch
schauen können!
#23Report
16.05.2008
bravo, futility! :)
(wenn dazu weiterer battle-bedarf ist:
um DIESES bild nicht weiter mit meinen
äußerungen zu behelligen, sollten wir diese
höchst interessante generaldebatte vielleicht abtrennen,
dazu hätte ich große lust ;)
(wenn dazu weiterer battle-bedarf ist:
um DIESES bild nicht weiter mit meinen
äußerungen zu behelligen, sollten wir diese
höchst interessante generaldebatte vielleicht abtrennen,
dazu hätte ich große lust ;)
#24Report
16.05.2008
Danke, aber ich bin tendenziell friedlich - ich brauch keinen Battle.
Aber eben auch keinen, der mal eben pauschal und unqualifiziert
über die Weltanschauung und Lebensweise anderer Menschen urteilt.
Aber eben auch keinen, der mal eben pauschal und unqualifiziert
über die Weltanschauung und Lebensweise anderer Menschen urteilt.
#25Report
[gone] -----
16.05.2008
am schlimmsten finde ich die flügel.sieht aus wie drauf gemalt.
und der farbton gefällt mir auch nicht.
und der farbton gefällt mir auch nicht.
#26Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
16.05.2008
Original von Kitty Angel (neue Bilder)
Letzter Versuch:
Ob das Foto den Gothik-Bereich abdeckt kann ich nicht beurteilen, ich kenne mich da - LEIDER - nicht so aus.
Dich finde ich darauf äußerst gut getroffen, DAS was mir SPONTAN einfiel ist Folgendes:
Beim nächsten Male (gerade wegen der Flügel) sollte der Fotograf sich neben Dich auf den Boden legen und von UNTEN gen Himmel fotografieren und Dein Blick vielleicht nach oben in die Wolken gehen, zudem vielleicht ernst schauen?
Aber, das waren nur meine ersten Gedanken und wie schon erwähnt, kenne ich mich in dem Bereich nicht so aus!
;-))) DU bist jedenfalls sehr hübsch.
LG
ANGIE
#27Report
[gone] Kitty Angel *neue Bilder*
16.05.2008
@ Fotocowboy: Das Korsett ist nicht zu groß. Ich habe das extra in einem Korsettladen gekauft und wurde dort von einer sehr netten Verkäuferin beraten. Wenn du dir die anderen Bilder auf meiner SC mal angesehen hättest, dann hättest du das vielleicht besser beurteilen können. Kann sein, dass man die Halterung des Engelsflügels sieht. Die Bilder wurden aber auch nicht nachbearbeitet. Ich habe nur auf Anraten von Futility das Graffiti weggemacht. Wie sollten die Flügel denn deiner Meinung nach sonst halten, wenn man nicht gerade mit Photoshop nachträglich welche dran macht? Das würde mich jetzt aber mal brennend interessieren.
@ Frank Schippers: Wie Futility schon sagte, interpretiert jeder Gothic anders. Mir gefällt die Szene, die Musik und die Kleidung. Wegen dir werde ich bestimmt nicht aufhören mich anders zu kleiden. Sorry! Außerdem war das mein erstes Shooting. Ich weiß nicht, was du da für Bilder erwartest. In deinen Augen scheine ich ja eher wie eine Prostituierte auszusehen. Vielen Dank auch!
@ Futility: Kann mich deinen Worten nur anschließen. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Werde den Beitrag von 300 gleich erstmal im Gothicforum posten. Mal gucken, ob die sich auch so schön kaputt lachen wie ich.
@ Frank Schippers: Wie Futility schon sagte, interpretiert jeder Gothic anders. Mir gefällt die Szene, die Musik und die Kleidung. Wegen dir werde ich bestimmt nicht aufhören mich anders zu kleiden. Sorry! Außerdem war das mein erstes Shooting. Ich weiß nicht, was du da für Bilder erwartest. In deinen Augen scheine ich ja eher wie eine Prostituierte auszusehen. Vielen Dank auch!
@ Futility: Kann mich deinen Worten nur anschließen. Besser hätte ich es auch nicht ausdrücken können. Werde den Beitrag von 300 gleich erstmal im Gothicforum posten. Mal gucken, ob die sich auch so schön kaputt lachen wie ich.
#28Report
16.05.2008
wie böööse ;)
aber um es mal neutraler zu sagen,
auch wenn selber ich nicht grade helmut n. heiße:
an dem bild stimmt eigentlich gar nichts,
weder schnitt noch kontraste noch perspektive,
noch schärfepriorität. von dem motiv mal ganz abgesehen,
das abgedroschener ist als ein weihnachtsmannkostüm
und alle rapsfeldfotos zusammengenommen :p
v.
aber um es mal neutraler zu sagen,
auch wenn selber ich nicht grade helmut n. heiße:
an dem bild stimmt eigentlich gar nichts,
weder schnitt noch kontraste noch perspektive,
noch schärfepriorität. von dem motiv mal ganz abgesehen,
das abgedroschener ist als ein weihnachtsmannkostüm
und alle rapsfeldfotos zusammengenommen :p
v.
#29Report
#30Report
16.05.2008
dewegen stelle ich mich auch nicht hin
und frage groß im forum nach der qualität meiner
bilder herum.
kitty schon. dann sollte sie auch das echo
vertragen können.
und frage groß im forum nach der qualität meiner
bilder herum.
kitty schon. dann sollte sie auch das echo
vertragen können.
#31Report
16.05.2008
Du hast aber ein Echo zu ihrer Person und Grufties im Allgemeinen
gegeben - und nach diesem Statement hatte gar keiner gefragt...
gegeben - und nach diesem Statement hatte gar keiner gefragt...
#32Report
16.05.2008
herrlich, das könnte ich jetzt den ganzen tag spielen ;)
#33Report
[gone] Kitty Angel *neue Bilder*
16.05.2008
Habe jetzt mal die Haare, die über meinem Busen hingen, weggemacht. Bin aber (wie gesagt) keine Bildbearbeiterin.
Jemand hier im Forum hat bemängelt, dass man den Übergang zwischen meinen Haaren und den Flügeln nicht sehen kann. Das ist ja auch ein schwarz-weiß Bild!! Soll ich mir extra die braunen Haare blondieren, damit man die Flügel besser sieht?
Konstruktive Kritik finde ich ja ganz gut. Die habe ich aber nur von KittyDeluxxxe, ANGELINA HAMBURG und Futility bekommen.
@ 300: Dein Echo kennen wir ja jetzt. Deine Meinung ist, dass das Bild scheiße ist. Du musst das jetzt nicht immer wieder schreiben.
Jemand hier im Forum hat bemängelt, dass man den Übergang zwischen meinen Haaren und den Flügeln nicht sehen kann. Das ist ja auch ein schwarz-weiß Bild!! Soll ich mir extra die braunen Haare blondieren, damit man die Flügel besser sieht?
Konstruktive Kritik finde ich ja ganz gut. Die habe ich aber nur von KittyDeluxxxe, ANGELINA HAMBURG und Futility bekommen.
@ 300: Dein Echo kennen wir ja jetzt. Deine Meinung ist, dass das Bild scheiße ist. Du musst das jetzt nicht immer wieder schreiben.
#34Report
16.05.2008
Um mal wieder zur Anfrage zurückzukommen.
Das Bild ist schlecht.
-Das Korsett sitzt nicht oder die Körperhaltung ist zuverbessern.
-Die Bildaufteilung ist äußerst langweilig.
-Das Scwarz ist schlichtweg abgesoffen, jedenfalls auf meinem frisch kalibrierten Monitor.
-Der Strom- oder Telefonmast im Hintergrund stört.
-Eigentlich fehlt eine Idee in dem Bild
So, nun haut auf mich drauf !
Wolfgang
Das Bild ist schlecht.
-Das Korsett sitzt nicht oder die Körperhaltung ist zuverbessern.
-Die Bildaufteilung ist äußerst langweilig.
-Das Scwarz ist schlichtweg abgesoffen, jedenfalls auf meinem frisch kalibrierten Monitor.
-Der Strom- oder Telefonmast im Hintergrund stört.
-Eigentlich fehlt eine Idee in dem Bild
So, nun haut auf mich drauf !
Wolfgang
#35Report
16.05.2008
Mir gefällt das Foto auch nicht.
Die Flügel saufen farblich ab.
Auf mich wirkt das Model unmotiviert (auch wenn ich weiss, dass es nicht so ist, - es wirkt auf mich bei diesem Bild aber so)
Standort des Fotografen ist ungünstig.
Für mich kein Bild das ich als "gothic" einordnen würde.
Die Flügel saufen farblich ab.
Auf mich wirkt das Model unmotiviert (auch wenn ich weiss, dass es nicht so ist, - es wirkt auf mich bei diesem Bild aber so)
Standort des Fotografen ist ungünstig.
Für mich kein Bild das ich als "gothic" einordnen würde.
#36Report
16.05.2008
Geh mal zu Mutti und frag ob Du an Dir rumspielen darfst - dann sind
wenigstens die Hände weg von der Tastatur :)
#37Report
[gone] Ich gehe
16.05.2008
Was mir auffällt und man vll ändern sollte, ist, dass du auf manchen Bidlern den Kopf etwas hängen lässt. Vll ist es besser ihn gerade zu halten bzw. den ganzen Rücken dann auch. (aber es fällt mir wahrscheinlich deswegen so auf, weil ich angefangen habe, Ballett zu machen ;) )
Ein Bild aus deiner SC, dass mir gefällt, habe ich auch noch
Ein Bild aus deiner SC, dass mir gefällt, habe ich auch noch
#38Report
16.05.2008
Ich bin am überlegen ob ich mitspielen soll oder ob ich doch eindeutig zu gut erzogen bin um irgendwelche Menschen, zugegeben eigentlich Grundlos, verbal nieder zu knüppeln ...
*nachdenk*
Ich denke ich werde es lassen und mich einfach mit meinem "kranken... gruftigen, abartigen und strangen" Tendenzen , einfach mal ganz dezent darüber freuen das ich mehr Anstand habe als manch anderer *lol*
#39Report
[gone] User_6863
16.05.2008
Original von Kitty Angel (neue Bilder)
... Werde den Beitrag von 300 gleich erstmal im Gothicforum posten. Mal gucken, ob die sich auch so schön kaputt lachen wie ich.
Das Foto wird auch nicht besser, wenn Du es in einem Gothic-Forum veröffentlichst - auch wenn dort das Foto in den höchsten Tönen gelobt wird, Du entziehst Dich damit nur echter Kritik.
Kritik für ein eigenes Foto anzunehmen - insbesondere wenn man es mag (es war Dein letztes Shooting) - ist sehr schwer, ich kenne das gut.
Man verknüpft oft eine bestimmte Beziehung mit dem Bild, die aber dritte nicht nachvollziehen können. Das geht auch oft mit Urlaubsfotos so - man erinnert sich an bestimmte Begebenheiten, Gerüche, Assoziationen. Andere sehen aber nur das Foto und können all das nicht nachvollziehen - auch nicht den ganzen Gothic-Hype...
Ich denke schon, dass ich durch meinen Beruf ein Foto ganz gut und objektiv einschätzen kann - und auch wenn Ihr gleich auf mich einschlagen werdet.
Posing und Mimik des Models passen gar nicht zum Thema, die Beleuchtung ist langweilig, Die Flügel "saufen ab" ohne dass das Licht oder die Graustufenumsetzung wirklich kontrastreich wäre, Hintergrund ist auch nicht stimmig - grundlegendste Dinge passen einfach nicht, und es ist nicht nur so, dass eben einige Details zu verbessern wären.
Mag sein, dass es für Dich eine Bedeutung hat (es war Dein letztes Shooting), vielleicht auch schön ist, aber das hat nichts mit objektiver Bildkritik zu tun.
#40Report
Topic has been closed