Hilfe - wie sperre ich meinen PC? 12

17.05.2008
da wir momentan einen mitbewohner (freund meines partners) haben und ich nicht möchte, dass er freien zugriff zu meinem pc hat, würde ich diesen gern durch ein passwort sichern!

kann mir hier jemand erklären (für ne frau!!) wie das geht??
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
17.05.2008
Ich kann Dir nur berichten wie ich es auf meinem PC gemacht habe:

1. Lks. unten ist bei mir ein grünes Feld "Start" - dort 'raufklicken.

2. Dann erscheint u. a. "Systemsteuerung" >>> anklicken.

3. In die "Benutzerkonten" gehen:

Dort kannst Du dann für Dich und alle welche Deinen Computer nutzen dürfen, Konten eingeben mit einem Namen welchen DU Dir selber auswählst.

Nachdem das erledigt ist, wird bei JEDEM Start des PC's nach dem Benutzer gefragt und erst dann kann man am Computer arbeiten.

LG
ANGIE
17.05.2008
danke!
das hilft mir schon viel!
und ich kann mir dann auch ein passwort ausdenken??
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
17.05.2008
Original von Eyetouch1981 - suche Fotografen für Paarshootings!
danke!
das hilft mir schon viel!
und ich kann mir dann auch ein passwort ausdenken??

Ja, zudem ein Bild Deiner Wahl - ich habe eine Ente *ggg*
[gone] Mr. Chris - Fotografie
17.05.2008
ja, es ist jedes beliebige passwort wählbar, wobei ich dir mindestens 5 Zeichen empfehlen würde, sicher wären 8 zeichen und mehr wo du buchstaben zahlen und sonderzeichen verwendest, aber ich denke für deinen gebrauch tut es ein normales Passwort auch.

Greetz
Chris
17.05.2008
daaaanke!
habe es doch tatsächlich selber hinbekommen! ;-))
17.05.2008
... und wenn du es so gemacht hast wie 95% aller Leute, kann trotzdem jeder an Deinen Rechner ran, auch ohne Dein Passwort, und Dein Passwort kann derjenige auch löschen oder verändern...
JOHN LE CARRE` schreibt in seinem Bestseller Agent in eigener Sache " vor meinen Feinden habe ich keine Angst, nur von meinen Freunden " oft kann man hinzufügen, auch von den Freunden meiner Freunde
Dirk hat Recht und ein solcher "Passwort-Schutz" erzeugt bei Freaks nur ein müdes Lächeln... ;o)

@ANGELINA
Bei Deiner Art wird NICHT bei jedem PC-Start nach dem PW gefragt - sondern beim Windoof-Start und DAS ist ein großer Unterschied für Leute, die sich damit etwas auskennen... ;o)

Über einen Gastzugang OHNE JEGLICHE RECHTE komme ich 100%ig an JEDEN Order Deiner HDisk und es ist viel einfacher als Du denkst...

Ich weiß ja nicht, wie fit Dein Mitbewohner ist - aber Du kannst ihm das Leben nur etwas schwerer machen, indem Du VORNE anfängst!

1.) Erstmal das BIOS-Config mit PW versehen und DORT auch ein (anderes) PW zum SYSTEM-START eingeben.
2.) Sollter er darüber hinweg kommen, dann greift (vielleicht) das Windoof-PW als zweite Bremse...
3.) Als dritte Bremse einen Bildschirmschoner mit sehr kurzer Zeit einrichten und ebenfalls mit PW versehen...

ABER: Das ist alles keine 100%ige Sicherheit - es bremst nur ein wenig... ;o)

Ach ja, Du solltest auch nicht vergessen, das BOOTEN von CD, Disk, externen Festplatten und Speicherkarten zu verbieten - sonst hast Du ebenfalls "gelitten"...

Bei 90% der Windoof-Usern reicht es vollkommen, wenn Du denen die Maus wegnimmst, denn die wenigsten kennen sich mit den Tastaturbefehlen aus... *lol*

Viel Glück beim "Schützen" und LG,
Gisbert
wenn ich wirklich bock drauf hätte,
würd ich einfach deine platte ausbauen und in einem
externen laufwerk als D: oder F: oder X:
oder so an meinem laptop hochstarten.

da hilft kein passwort, dauert 3-5 minuten. :)
Original von 300
wenn ich wirklich bock drauf hätte,
würd ich einfach deine platte ausbauen und in einem
externen laufwerk als D: oder F: oder X:
oder so an meinem laptop hochstarten.

da hilft kein passwort, dauert 3-5 minuten. :)

Ausbauen? Mach Dir nicht so viel Arbeit...
Es reicht doch, wenn Du das Gehäuse aufklappst und nur das Kabel von Deinem Schlepptop aufsteckst... ;o)
19.05.2008
also, habe meinen pc nun so eingerichtet, dass er mich bei JEDEM pc start nach MEINEM passwort fragt! und ich habe extra KEINEN gast-account eingerichtet, also an meinen pc kann auch nur ich!
außerdem, was die pc-technik angeht, kennt er sich net aus...alles schon gecheckt!
aber ich danke euch dennoch....

Topic has been closed