Wer hat Erfahrung mit Datenrettung ? 10
17.05.2008
gibts jede Menge Firmen die deine Daten retten können, kostet ein paar 100 aber dann ist meist alles wieder da. Wenn du nichts findest dann kann ich mal nachfragen.
anTon
anTon
#2Report
17.05.2008
Die Daten können nur Profis retten. Einfach bei google "datenrettung" eingeben. Kann aber teuer werden.
Gruss, Guido
Gruss, Guido
#3Report
17.05.2008
meist ab 35 bis knapp unter 400 euro.
aber was ist das schon, wenn dafür ein "lebenswerk" gerettet wird.
ps: und nächstes mal die festplatte bitte HINLEGEN! :)
aber was ist das schon, wenn dafür ein "lebenswerk" gerettet wird.
ps: und nächstes mal die festplatte bitte HINLEGEN! :)
#4Report
17.05.2008
Sie LAG... ich bin an das Schei... Stromkabel gekommen... und dann... flog sie im hohen Bogen auf den Boden :-(
#5Report
[gone] User_6099
17.05.2008
Yo... Reinraum ist teuer...
und Geräusch ist nie gut...
bei einer meiner Platten ist nur die Elektrik des Motors im Sack... kostet aber dank Reinraum auch um die 800 Flocken...
mal sehen... sind nur das komplette Studium und ein paar alte Sachen drauf, die ich hier noch in klein gucken kann :-)
In München sind die amtlichen Profis...
http://www.vogon.de die Profis... leider teuer...
anscheinend günstig und gut...
http://www.pro-datenrettung.net
und auch in Köln
viel Erfolg
Bernd
und Geräusch ist nie gut...
bei einer meiner Platten ist nur die Elektrik des Motors im Sack... kostet aber dank Reinraum auch um die 800 Flocken...
mal sehen... sind nur das komplette Studium und ein paar alte Sachen drauf, die ich hier noch in klein gucken kann :-)
In München sind die amtlichen Profis...
http://www.vogon.de die Profis... leider teuer...
anscheinend günstig und gut...
http://www.pro-datenrettung.net
und auch in Köln
viel Erfolg
Bernd
#6Report
[gone] M.G.Berlin
17.05.2008
Den Spass hatte ich letzten Dezember.........Powerbook mit externer Festplatte machten den Abflug auf den Studioboden - es geht nichts über gute Kabelverbindung :-( ......im laufenden Backup-Betrieb.
Die Datenrettung der Daten der PB-Festplatte (die externe war neu und daher waren nur die Daten des Backups drauf) kostete rund 1.600,00 Euro bei CBL-Datenrettung, da es eine Platte war, die im Reinraum aufgemacht werden musste.
Bei älteren Platten, die kein Vakuum im Inneren haben, ist der Spaß nicht so teuer.
lg
Die Datenrettung der Daten der PB-Festplatte (die externe war neu und daher waren nur die Daten des Backups drauf) kostete rund 1.600,00 Euro bei CBL-Datenrettung, da es eine Platte war, die im Reinraum aufgemacht werden musste.
Bei älteren Platten, die kein Vakuum im Inneren haben, ist der Spaß nicht so teuer.
lg
#7Report
17.05.2008
CONVAR Deutschland GmbH
Massachusetts Avenue, 4600
66953 Pirmasens
Tel.: 06331 268 268
Fax: 06331 268 299
Expressdiagnose und Datenrettung auch am Wochenende unter 0800 - 0266 827,
da werden sie geholfen.
++++++++++++++++++++++++++++
eine Empfehlung unseres EDV Fuzzies.
anTon
Massachusetts Avenue, 4600
66953 Pirmasens
Tel.: 06331 268 268
Fax: 06331 268 299
Expressdiagnose und Datenrettung auch am Wochenende unter 0800 - 0266 827,
da werden sie geholfen.
++++++++++++++++++++++++++++
eine Empfehlung unseres EDV Fuzzies.
anTon
#8Report
17.05.2008
Ahoi,
gut, kostenlose erstdiagnose, selektive Rettung:
Data Recovery
Inkl 24h Hotline undso... einfach anrufen und mit denen quatschen, sind sehr nett und hilfsbereit ;)
So long,
Darkman
gut, kostenlose erstdiagnose, selektive Rettung:
Data Recovery
Inkl 24h Hotline undso... einfach anrufen und mit denen quatschen, sind sehr nett und hilfsbereit ;)
So long,
Darkman
#9Report
19.05.2008
Ich habe mit
- vogon
- ontrack
sehr positive Erfahrungen gemacht. Der Hammer war vogon ...
KRITISCHE DATEN !!!
Ersatzplatte bei ebay ersteigert ...
Elektronik getauscht...
Reinstraum im Klinikum gemietet...
Magnetplatten gewechselt !!! würde ich NIE WIEDER tun ...
Platte ausgewuchtet
immer noch nix
An VOGON (nebst Beschreibung und Ersatz) eingeschickt...
800€
98% Rettung - 100% "meiner" wichtigen Daten... -
Zeit 2-3 Tage / Vorkasse.... Ich hätte mit 4-5.000€ gerechnet...
Niemals wieder selber machen ... ich habe einen Fahrer nach Göttingen geschickt, die ebay Platte zu holen und einige Nächte nicht geschlafen .. dafür gibt es Profis...
LG
Michael
- vogon
- ontrack
sehr positive Erfahrungen gemacht. Der Hammer war vogon ...
KRITISCHE DATEN !!!
Ersatzplatte bei ebay ersteigert ...
Elektronik getauscht...
Reinstraum im Klinikum gemietet...
Magnetplatten gewechselt !!! würde ich NIE WIEDER tun ...
Platte ausgewuchtet
immer noch nix
An VOGON (nebst Beschreibung und Ersatz) eingeschickt...
800€
98% Rettung - 100% "meiner" wichtigen Daten... -
Zeit 2-3 Tage / Vorkasse.... Ich hätte mit 4-5.000€ gerechnet...
Niemals wieder selber machen ... ich habe einen Fahrer nach Göttingen geschickt, die ebay Platte zu holen und einige Nächte nicht geschlafen .. dafür gibt es Profis...
LG
Michael
#10Report
Topic has been closed
Ich speichere alle meine Foto-Daten nach einem Shooting auf eine externe Festplatte. Von dieser mache ich alle 2 Wochen eine Datensicherung. Als ich gerade mit der Datensicherung der letzten 4 Shootings beginne... stoße ich gegen die externe Festplatte am Schreibtisch und diese fällt runter... Nun ist sie im Festplattenhimmel... nix geht mehr.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Datenrettung in einem solchen Fall ? Ich hoffe mal, nur die Mechanik der Festplatte ist defekt aber nicht die Platte selbst... aber ich weiss es natürlich nicht... vom Geräusch her würde ich annehmen der Schreib-/Lesekopf ist gebrochen...
Jeder Hinweis ist herzlich willkommen...