Werden Models und Schauspieler nach und nach durch virtuelle Persönlichkeiten ersetzt ? 2
20.05.2008
Gewisse Produkte verkaufen sich mit Promi's vielleicht besser, wegen dem Widererkennungswert. Ich finde jedoch, das auch ein "normales" Model bsw. in einer Werbung wieder erkannt werden kann. Ganz ok finde ich es für die "Normal" Models nicht, weil sicher einige sehr gute Jobs dadurch verloren gehen.
#2Report
Topic has been closed
Wie wahrscheinlich ist es denn, dass virtuelle Models den realen Models nach und nach mehr Jobs wegnehmen ?
Oder ist es nur so, dass sich dadurch der Markt etwas vergrößert ?
Die Vorteile der virtuellen Models und Schauspieler werden ja durch PIXAR und andere Trickfilmstudios deutlich gezeigt und auch Bully verzichtet ja in bei Sissy auf Schauspielerhonorare.
Die virtuellen Persönlichkeiten haben ja aus meiner Sicht viele Vorteile für den Auftraggeber:
Immer gute Laune (falls gewünscht)
Immer ausgeschlafen
Immer pünktlich
Immer verfügbar (auch wenn nachts um 4 was produziert werden soll)
Immer jung bleibend ( bzw. nicht alternd - falls gewünscht )
Persönlichkeit ist wunschgemäß form- und präsentierbar
Auch für brutalste, waghalsigste, erotischste Szenen einsetzbar
usw.
Ich selbst schau mir zwar gern mal Bilder von virtuellen 3-D-erzeugten Bodys an, aber mir macht das wieder sehr deutlich, dass mir das Shooting selbst, als das Zusammensein, das Zusammenarbeiten mit Menschen - diese Kommunikation viel wichtiger ist, als ein perfektes Foto.