PN's an mehrere MK'ler schicken 13

23.05.2008
Moin,

mal ne dumme Frage:

Gibt es eine Möglichkeit eine PN an mehrere Mitglieder mit gleichem Inhalt auf einen Rutsch zu verschicken? So ne Art Sammel-PN sozusagen.
Hatte jetzt schon mehrfach Infos bezügl. eines Projektes an mehrere Leute gleichzeitig zu verteilen und das war recht mühsam.

Gibt es so eine Funktion nicht oder hab ich es nur nicht gefunden? Und was haltet ihr davon? Auch schon mal mit sowas zu kämpfen gehabt oder steh ich da recht allein da?

LG vom Pepper
23.05.2008
Ahoi,

fuer so Faelle lohnt es sich z.Z. eher eine Gruppe o.ae. zu machen und diese dann dazu zu missbrauchen. Eine Massen PN an mehrere geht z.Z. nicht.
Der Wunsch kam aber schon 1-2 mal auf, ist auch ein Featurerequest, bisher gibts aber keine definierte Loesung/Ablehnung o.ae. ;)

Gruesse,
Darkman
[gone] photo-andre.de
23.05.2008
Tja ab und an wäre die Funktion nützlich! ABER somit steigt auch das Risiko von Spams und von daher wird es eine solche Funktion wohl nicht geben.

Aber ab und an wäre es schön, wenn man eine Rundmail (PN) senden könnte!
23.05.2008
Wie schon angemerkt ist eine Massenmail als Spammail anzusehen, dies kann evtl die Sperrung des Accountes bedeuten.

LG
Harald
Original von photo-andre.de
Tja ab und an wäre die Funktion nützlich! ABER somit steigt auch das Risiko von Spams und von daher wird es eine solche Funktion wohl nicht geben.

Aber ab und an wäre es schön, wenn man eine Rundmail (PN) senden könnte!

Das war mein erster Gedanke beim Lesen des Eröffnungsthreads und ist so sicher richtig und wenig erstrebenswert.

Was meines Erachtens aber Sinn machen würde, wäre die Möglichkeit Rundmails an bestehende Kontakte senden zu können. Das fiele dann sicher nicht unter die Rubrik Spam.

Alles andere öffnet (leider) Tür und Tor für Mißbrauch.

T.
Guest
23.05.2008
auch wenn es im einzelfall wünschenswert wäre. ich bin dagegen. da wird den spam-mailern tür und tor geöffnet...

gruß kai
23.05.2008
Ahoi,

wenn, wuerde es natuerlich nur so umgesetzt werden, das man quasi eine "verifizierte" Liste hat, dh. man kann nur an Leute eine "MassenPN" schicken, mit denen man einen besonderen Kontakt hat, also z.B. Netzwerker, oder die Mitglieder einer eigenen(!) Gruppe - nicht willkuerlich an alle... ;)

Gruesse,
Darkman
23.05.2008
...erstmal danke für die schon vielen Anmerkungen.

Ich finde auch das wenn es an die eigenen Netzwerkler funktionieren würde vollkommen reichen würde. Würde sehr viel weiterhelfen in mancher Situation. Macht Sinn mit dem Spam, soweit hab ich dabei garnicht gedacht.

Pepper
[gone] Hartsoe
23.05.2008
Nunja... von den Leuten in meinme Netzwerk habe ich immer auch die "normale" Email Adresse... Da geht das versenden der Rundmails extrem einfach. Hier in der MK bin, aus den bereits genannten Gründen, ich eher dagegen...
Original von Hartsoe
Nunja... von den Leuten in meinme Netzwerk habe ich immer auch die "normale" Email Adresse... Da geht das versenden der Rundmails extrem einfach. Hier in der MK bin, aus den bereits genannten Gründen, ich eher dagegen...

wo er recht hat, hat er recht ... :-))
23.05.2008
ja, schon klar das es mit Email auch gehen würde, aber in meinen Emailproggi hab ich ca. 150-200 Kontakte, da wird die Sucherei auch schon wieder groß.
Da würde ich dann doch eher bei der Copy/Paste Variante mit den einzelnen PN's bleiben.

Pepper

Original von Hartsoe
23.05.2008
Dann musst Du Dir in Deinem Email-Programm eben mal Gruppen/Unterordner anlegen...bei Outlook geht das ganz leicht...und schwupps ... funzt das.

Allerdings wäre ich auch dafür, in den Gruppen die Möglichkeit einer Rundmail zu haben. Wäre gerade bei Shootingprojekten sehr hilfreich!!
23.05.2008
:o), ja, weis ich doch das es ne Möglichkeit wäre, ich nutz zwar nicht Outlook sondern Tobit, aber da geht das auch zu machen. Darum goits aber doch net. Mag i net machen, bin ich zu faul. Genauso wie PN's mit dem gleichen Inhalt mehrfach zu schicken. Deshalb fände ich es persönlich schön wenn es an die Netzwerkler ne Sammel-PN geben würde.

Ronny

Original von Susanne Güttler ak Aleytys-Cindy in der HoF DANKE!
Dann musst Du Dir in Deinem Email-Programm eben mal Gruppen/Unterordner anlegen...bei Outlook geht das ganz leicht...und schwupps ... funzt das.

Allerdings wäre ich auch dafür, in den Gruppen die Möglichkeit einer Rundmail zu haben. Wäre gerade bei Shootingprojekten sehr hilfreich!!

Topic has been closed