Wo finde ich Tests: Objektive & Großformatdrucker? 7

Hallo zusammen,

da es mal wieder an der Zeit wäre, meinen Technikpark zu erweitern bin ich an zwei Dingen interessiert:
- Ein ordentlicher (Oberklasse) Großformat (A3+ / A2) Tintendrucker
- Ein oder zwei gute Objektive für meine Nikon D200 (mit Blick auf Vollformat)

Jetzt kann ich natürlich einfach nen teuren Epson und zwei teure Nikkor nehmen, fühle mich dann aber doch etwas überfordert.

- Wo finde ich ordentliche Vergleichtests?
- Gibts grad aktuell ne glaubwürdige Zeitschrift die sowas zum Thema hat?
- Wo informiert ihr euch über solche Anschaffungen?

Würde mich über ein paar hilfreiche Antworten freuen. Es geht NICHT um ein bestimmtes Produkt sondern darum, wo ich jetzt und vielleicht auch in Zukunft eine ordentliche Basis zur Recherche finde.

Vielen Dank, Arnim.
23.05.2008
Hier gibt es sehr gute reviews zu Objektiven:

http://www.fredmiranda.com/reviews/
Also, einen Testbericht kann ich Dir nicht bieten.
Aber ich habe einen Epson Stylus pro 4800 und bin von seiner Leistungsfähigkeit und Qualität absolut überzeugt. Gelegentlich verwende ich auch den 2400er, der qualitativ ebenfalls sehr gut ist, aber durch die zur Verfügung stehende Patronengröße schnell relativ hohe Druckkosten verursacht.
[gone] Egoshooter
24.05.2008
Endlich mal ein sinnvoller Thread.

Wenn dich Drucker interessieren:

guckst du:
Hmm beim Druckerchannel beginnt die Oberklasse bei 100€, ich dachte bei meiner Anschaffung eher an etwa 1500-2000 €. Gibt es auch für diese Preisklasse neutrale Informationen im Netz?

VG, Arnim.
[gone] M.G.Berlin
24.05.2008
Welche Brennweiten sind für Dich denn interessant ?

lg, Michael
Hallo Michael, zum Objektiv habe ich einen zweiten Thread aufgemacht. Mir geht es um Portrait und Fashion, also zum 30-100 mm würde ich sagen.

VG, Arnim.

Topic has been closed