Model in einer halben Stunde schminken 34

[gone] Make-up
25.05.2008
man hat ja bei manchen Shootings so seine Zeitvorgabe,aber ich finde eine halbe Stunde doch recht eng bemessen oder kann sowas dann noch vernünftig aussehen und man bekommt ein Abend oder Tagesmakeup in dieser Zeit hin.
[gone] Alter Schwede(macht Schluß...)
25.05.2008
ja das geht-ist aber als zeitliches Minimum anzusehen-so meine Erfahrungen mit
versiertem Makeup Artist!
[gone] akigrafie fotodesign
25.05.2008
Ja, doch, ich würd' sagen das ginge. Ist auch alles eine Frage dessen, was du machen willst. Wenn's echt 1a-Beauty sein soll, vielleicht naoch mit ausgefallener Frisur, dann kann's schon mal länger gehn. Aber alles über 1 1/2 ist deutlich zu viel. Das zahlt auch kaum jemand.
Eine halbe Stunde ist wirklich Minimum. Bis eine Stunde für ein gutes Makeup und Hairstyling muß man schon rechnen. Gibt zwar "Visas" hier, die brauchen nur 15 Minuten, aber dann kann sich das Modell auch gleich selber schminken...

Andreas.
25.05.2008
Also bei mir dauern die Haare allein als fast ne halbe Stunde...:-)
Ohne, könnte es hinkommen, aber grad so...........
Von meinen Erfahrungen her
25.05.2008
nur make up ist ok..wenn haare dazu kommen..deutlich mehr..

ich gehe von einem einfachen make up aus..
glamour..extravagantes dauert deutlich länger...
[gone] Make-up
25.05.2008
ja einfaches Make-up,sehr dezent.Finds trotzdem knapp.Wenn ich überleg,das erst mal das Gesicht abgedeckt werden muss,einer hat mehr der andere weniger Unreinheiten,da dann vorher Camoflage usw. da kann man doch echt nur das nötigste machen und der Rest dann Photoshop
Sehe ich auch so. Da lasse ich der Visa lieber ausreichend Zeit (1h +- Xmin) und die kann ihre Arbeit gut machen und ich sitze später nicht Stunden am PC um dies nach dem Shooting zu erledigen.

Original von MichaelaMelanie( Discoshooting gesucht)
ja einfaches Make-up,sehr dezent.Finds trotzdem knapp.Wenn ich überleg,das erst mal das Gesicht abgedeckt werden muss,einer hat mehr der andere weniger Unreinheiten,da dann vorher Camoflage usw. da kann man doch echt nur das nötigste machen und der Rest dann Photoshop
[gone] Make-up
25.05.2008
es ärgert mich auch und würde es am liebsten lassen,es sind drei Models insgesamt.Jemand der im schminken geübt ist,für den ist das kein Thema,ich habe noch gesagt ich bin noch am Anfang,da kam nur,ach das klappt schon und wäre eine gute Chance für mich.Eine Hairstylistin ist ja auch noch anwesend,mich würd mal interessieren wieviel zeit diese zur Verfügung hat.
25.05.2008
Meine Profi-Visa erledigt ein schönes Foto-Makeup (kein Tages-Makeup, das wär definitiv zu schwach für die Fotografie, es sei denn, Du möchtest den Naked-Look haben!) in ca 30-45 Minuten. (35 Euro, egal wie lang)

Bei Douglas gibt es auch Visas, die günstiger sind. Aber unter 45 Minuten geht nix. ;) (25 Euro, egal wie lang es dauert)

Aber wie es alle sagen: laß der Visa Zeit, dann muß man später weniger retuschieren.
Guest
25.05.2008
das klingt extrem knapp bemessen ...
25.05.2008
Drei Models sollst du jeweils in ner halben Stunde schminken?

Das hört siich sehr stressig an, grad wenn du noch nicht so erfahren bist......
[gone] Make-up
25.05.2008
das ganze wird ja auch zur Werbung genutzt und da kann man doch nicht mal so schnell schnell was raufpinseln.
25.05.2008
Werbung, sprich Eigenwerbung oder für kommerzielle Sachen?
[gone] ELLE.
25.05.2008
wenn das model tolles gesicht und haut hat, ist es möglich...aber nur make up, haare kommen dazu...
wenn das model camouflage oder insg. zu viel abdeckung etc. benötigt, ist es sicherlich nicht dein schuld und du solltest mehr zeit verlangen...
mfg elle.
[gone] Make-up
25.05.2008
kommerziell,Werbung für einen Autohändler
25.05.2008
Also grad bei kommerzeillen Sachen sollten deien Auftraggeber selber daran interessiert sein, dass du deien Arbeit auhc gut machen kannst, sprich, auf ne viertel Stunde mehr käms nciht an

Und wie Elle schon sagte, du weißt nicht, wie die Modelle Aussehen...............ODer der Kunde aht dann Extrawünsche................
[gone] LONE STAR ::::::::SUCHT ::::::: MUSE MIT MUSSE::::
25.05.2008
In einer halben Stunde kann eine versierte Maskenbildnerin sehr sehr viel schaffen das habe ich bei meinen kommerziellen Shootings immer wieder gesehen !

aber es kommt immer auf die zu schminkende Person an und die Vorgaben des Kunden ...
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
25.05.2008
Bei Douglas haben die 20 Minuten für das Schminken benötigt und das bei 'ner alten Frau *ggg*.

Allerdings hatte die Visa auch schon eine 15-jährige Berufspraxis.

Also, lasse Dich nicht übervorteilen ;-))).

LG und schönen Abend,

ANGIE
Douglas macht aber kein Fotomakeup... ;-)

@ Horst G. : Das kann man aber sicher schon preislich nicht vergleichen.
Ich habe auch eine die das sehr fix und gut kann. Die nimmt dreistellig...

Andreas.

Topic has been closed