Berlin, was muss man unbedingt sehn? 7
[gone] Make-up
27.05.2008
also wenn du auf Geschichte stehst dann sicherlich das Brandenburger Tor,bei Politik das Parlaméntshaus,willst du abends Kultur dann empfiehlt sich der Friedrichstadtspalast
#2Report
[gone] Make-up
27.05.2008
ahja shoppen im KDW :-),das ist riesig
#3Report
27.05.2008
Ja das Brandenburger Tor will ich unbedingt sehn ^^
und shoppen ist auch nie schlecht =) hehe
und shoppen ist auch nie schlecht =) hehe
#4Report
27.05.2008
“Das muß mann gesehen haben† hängt denke ich davon ab für was du dich interessierst....
Berlin bietet kulturell und architektonisch eine Menge.
Da gibt es Museen, Ausstellungen und Konzerte viele Cafees und Clubs in die man gehen kann. So etwas wie “muß man Gesehen haben† würde ich daran festmachen für was du dich interessierst und auch wie lange du bleibst wenn du 3 Tage in Berlin bist und “alles† sehen willst, dann wird das nur stress.
Wenn du z.B. ein großer Helmut Newton Fan sein solltest, so gibt es das Helmut Newton Museum, dass sich hinter dem Bahnhof Zoo befindet und viele Werke von ihm Ausstellt - (meiner Meinung nach ganz OK aber definitiv kein muß)
Wenn du dich mehr für Geschichte interessierst so sei dir das Pergamon Musseum mit dem Pergamon Altar sehr empfehlenswert...
Weitere Orte, die man abklappern kann sind der Alexanderplatz mit dem Fernsehturm, der Potsdammerplatz und der Ku-Damm ect...(findest du in jedem Reiseführer der die beliebtesten Orte zeigt )
An Parkanlagen ist z.B. das Schloß Sancoucci in Potsdamm interessant (ja ich weiß nicht Berlin aber ist nicht so weit weg).
Berlin bietet halt einiges also solltest du dir deine persönliche “muß ich gesehen haben† Liste zusammenstellen. (wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden, manche finden die Weltzeituhr am Alex super toll für andere ist sie nur eine Uhr ;)
Gruß
S.
Berlin bietet kulturell und architektonisch eine Menge.
Da gibt es Museen, Ausstellungen und Konzerte viele Cafees und Clubs in die man gehen kann. So etwas wie “muß man Gesehen haben† würde ich daran festmachen für was du dich interessierst und auch wie lange du bleibst wenn du 3 Tage in Berlin bist und “alles† sehen willst, dann wird das nur stress.
Wenn du z.B. ein großer Helmut Newton Fan sein solltest, so gibt es das Helmut Newton Museum, dass sich hinter dem Bahnhof Zoo befindet und viele Werke von ihm Ausstellt - (meiner Meinung nach ganz OK aber definitiv kein muß)
Wenn du dich mehr für Geschichte interessierst so sei dir das Pergamon Musseum mit dem Pergamon Altar sehr empfehlenswert...
Weitere Orte, die man abklappern kann sind der Alexanderplatz mit dem Fernsehturm, der Potsdammerplatz und der Ku-Damm ect...(findest du in jedem Reiseführer der die beliebtesten Orte zeigt )
An Parkanlagen ist z.B. das Schloß Sancoucci in Potsdamm interessant (ja ich weiß nicht Berlin aber ist nicht so weit weg).
Berlin bietet halt einiges also solltest du dir deine persönliche “muß ich gesehen haben† Liste zusammenstellen. (wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden, manche finden die Weltzeituhr am Alex super toll für andere ist sie nur eine Uhr ;)
Gruß
S.
#5Report
[gone] Make-up
27.05.2008
und ein Stadtplan wär nich schlecht :-)
#6Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
27.05.2008
Also, der Ku-Damm ist ein MUSS - dort kann man so schön sitzen und Menschen beobachten.
Zudem - wenn Du magst - schaue einmal dort:
Berlins Sehenswürdigkeiten auf einen Blick ;-))):
und
Aufnahmen von Berlin in einer Diashow:
Viel Spaß!!!
LG
ANGIE
Zudem - wenn Du magst - schaue einmal dort:
Berlins Sehenswürdigkeiten auf einen Blick ;-))):
und
Aufnahmen von Berlin in einer Diashow:
Viel Spaß!!!
LG
ANGIE
#7Report
Topic has been closed
Werde ja im Juli zum ersten mal in Berlin sein...
Nun, was muss ich unbedingt in Berlin gesehn haben?
Was darf ich mir nicht entgehen lassen? ^^
Freu mich auf eure Antworten.
liebe grüsse julie