RTFR - Read the fucking request! 33

Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Macht man seinen Job ordentlich, muss man ja all diesen "Nieten" ja auch noch absagen

Phrase Express ;)
28.05.2008
aber es macht immer wieder spass das alles zu lesen, besser als die witze in der tageszeitung.
[gone] akigrafie fotodesign
28.05.2008
*lachmichweg*
!!!

Das Programm muss ich mir merken!

Original von photographic impressions
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
Macht man seinen Job ordentlich, muss man ja all diesen "Nieten" ja auch noch absagen

Phrase Express ;)[/quote]
[gone] maxi6356
28.05.2008
hmmm.
was soll uns das jetzt sagen?*g*

dass du jetzt darauf hinweisen möchtest, dass es gaaaanz viele doofe modelle hier gibt?

auf jeden fall ein thread wo die fotografen alle wieder hurra schreien.
was bezweckst du denn damit?
willst du pluspunkte bei den fotografen sammeln?

sorry.
jeder seite hat ihre "pflegefälle".

die findest du genauso bei den fotografen,

- die öfter mal eine ausschreibung machen, damit ihnen mal modelle schreiben....und das projekt findet dann nach einer ellenlangen ausschreibung doch nie statt.

- die begeistert und ständig und viel shooten...und modelle müssen danach ihren bildern hinterrennen.

-die modelle anschreiben und bei einer antwort dann völlig verstört reagieren und nie wieder etwas von sich hören lassen. das ganze aber spätestens nach 2 monaten vergessen haben und das model nochmals anschreiben:-)
usw. usw.

so.
sollte ich jetzt keine pluspunkte bei fotografen gesammelt haben:
vielleicht hab ich dafür pluspunkte bei modellen:-)

lg andrea

ps:
sicher, du hast recht.
aber wieso du so einseitig hier auf negative seiten von modellen hinweist...und das als model....
du wirst deine gründe haben.
28.05.2008
@maxi:

ich brauche keine Pluspunkte bei Photographen, aber mich regt es
einfach auf, dass viele hier so ignorant sind und sobald sie "Pay"
sehen alles Gehirn auf der Strecke lassen und lospreschen.

Klar gibt es auch bei Photographen solche Vollpfosten, aber dies ist
eben nicht öffentlich - wie bei den Ausschreibungen. Und ich will
einfach, dass man ein wenig mehr darüber nachdenkt, was man
wo schreibt eben weil es eine "Visitenkarte" ist.
[gone] M.G.Berlin
28.05.2008
Original von maxi6356

ps:
sicher, du hast recht.
aber wieso du so einseitig hier auf negative seiten von modellen hinweist...und das als model....
du wirst deine gründe haben.

Nun ein Grund kann sein (ist mir mal im Laufe der letzten & Monate aufgefallen), dass etliche Fotografen, die Jobs zu vergeben haben, aufgrund der Reaktionen der Mehrheit der MK-Models nach einiger Zeit die MK als "Mdel-Pool" zu den Akten legen.
Ist ja eigentlich nicht im Sinne der Models, oder?
28.05.2008
Nun ein Grund kann sein, dass etliche Fotografen, die Jobs zu vergeben
haben, aufgrund der Reaktionen der Mehrheit der MK-Models nach einiger Zeit
die MK als "Mdel-Pool" zu den Akten legen.

Ja, das ist ganz sicher nicht in unser aller Interesse! Außerdem bin ich
generell ein großer Fan von höflichem Umgang und dazu gehört es auch,
sich anzuhören (oder hier zu lesen) was der andere möchte, ehe man
loströtet :)
[gone] maxi6356
28.05.2008
tja.
man wird das aber leider kaum ändern können.

es wird immer wieder neue(ok, nicht nur neue) modelle geben, die sich auf wirklich jede ausschreibung melden.
den text der ausschreibung nicht lesen....
bewerbungskriterien nicht sooo wichtig finden...

usw. usw.

weniger post hat man als fotograf schon, wenn man folgendes schreibt:
ernstgemeinte angebote bitte nur an folgende mailadresse...

stimmts?

lg andrea

ps: wie geschrieben, gibt auch auf fotografenseite genügend leute, die nicht gerade eine vorbildfunktion erfüllen:-)
[gone] akigrafie fotodesign
28.05.2008
Sorry aber diese "that's just the way it is" - Mentalität ist IMHO keine Lösung.
Manchmal muss man einfach mal auf was hinweisen.
Wenn man immer nur nachgibt und ignoriert wird's nie besser.

Ich stimme dir zu, dass einige Leute (Fotografen&Models) sich von Threads wie diesem weiterhin unbeeindruckt zeigen werden, jedoch bedeutet das nicht, dass nicht vielleicht doch sich einige in Zukunft etwas mehr bemühen.
Dann ist ja schon was gewonnen.

Original von maxi6356

es wird immer wieder neue(ok, nicht nur neue) modelle geben, die sich auf wirklich jede ausschreibung melden.
den text der ausschreibung nicht lesen....
bewerbungskriterien nicht sooo wichtig finden...
28.05.2008
Ja, das scheint mir eine gute und effektive Idee, die LESENDEN und VERSTEHENDEN herauszufinden:

Original von maxi6356

...in der Mail aber bitte den Link zur Sedcard ! Sonst wird es ja wieder aufwändig. :-)
[gone] User_6863
28.05.2008
Original von Fotocowboy
Ja, das scheint mir eine gute und effektive Idee, die LESENDEN und VERSTEHENDEN herauszufinden:

[quote]Original von maxi6356

...in der Mail aber bitte den Link zur Sedcard ! Sonst wird es ja wieder aufwändig. :-)[/quote]

Wüsste nicht, was das helfen sollte - das Problem ist doch, dass die Texte in den Ausschreibungen nicht richtig gelesen (oder verstanden) werden...
29.05.2008
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart
[quote]Original von Fotocowboy

[quote]Original von maxi6356

...in der Mail aber bitte den Link zur Sedcard ! Sonst wird es ja wieder aufwändig. :-)[/quote]

Wüsste nicht, was das helfen sollte - das Problem ist doch, dass die Texte in den Ausschreibungen nicht richtig gelesen (oder verstanden) werden...[/quote]

Na Du fügst diese (nicht-MK) Mailadresse unauffällig im unteren Teil des laufenden Textes ein. Die Models, die sich daraufhin bei Dir unter deiner (nicht-MK) Adresse melden, haben zumindest bis zu Ende gelesen und die erste Aktion korrekt nach Wunsch erfüllt. Ein guter Anfang, denke ich.
[gone] User_6863
29.05.2008
Original von Fotocowboy
...
Na Du fügst diese (nicht-MK) Mailadresse unauffällig im unteren Teil des laufenden Textes ein.

Wie bitte, unauffällig?
Wenn nicht mal die Eckdaten der Ausschreibung gelesen und beachtet werden, dann kann das ja wohl nicht Dein Ernst sein...

Es würden eben wie gehabt weiterhin PN's kommen, ich würde (als verantwortungsbewusster MK'ler) alle checken und höflich beantworten "müssen".
Zudem würde mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zu 90% die Angabe der Sedcard fehlen, was alles noch aufwändiger machen würde.
Dann doch lieber weiterhin über die MK....

Topic has been closed