Was bewegt Modelle sich anzumelden.... 7
[gone] arphoto
29.05.2008
"schließlich möchte ich als Mann (Fotograf) die Frauen (Modelle) und ihre Denkweise doch verstehen...."
Vergiß es,das wird ne Lebensaufgabe ;)
Vergiß es,das wird ne Lebensaufgabe ;)
#2Report
[gone] akigrafie fotodesign
29.05.2008
Das Thema ist glaube ich so alt wie die mk...
Das Motto: "schaun' wir mal was sich ergibt", gepusht von GNTM ist bei vielen der Grund. Der harte Kern hier drin besteht aus einem deutlich geringerem Prozentsatz.
Viele stellen sich halt schnell selbst ins Abseits wenn sie nicht auf Anfragen reagieren. Das geht mir mit vielen der Newcomerinnen hier so.
Aber manche Fotgrafen sind da net besser muss man fairerweise dazu sagen.
Das Motto: "schaun' wir mal was sich ergibt", gepusht von GNTM ist bei vielen der Grund. Der harte Kern hier drin besteht aus einem deutlich geringerem Prozentsatz.
Viele stellen sich halt schnell selbst ins Abseits wenn sie nicht auf Anfragen reagieren. Das geht mir mit vielen der Newcomerinnen hier so.
Aber manche Fotgrafen sind da net besser muss man fairerweise dazu sagen.
#3Report
29.05.2008
ich hab manchmal das Gefühl, das viele Models sich hier einiges Versprechen und tolle Bilder haben möchten, aber wenn es dann ernst wird, dann kneiffen sie als hätten Sie Angst vor den Shootings. Manche Models sind auch nicht bereit mal ein paar km (ich rede hier von 20-30) zu fahren. Wenn sich kein shooting in der unmittelbaren Umgebung findet, dann lassen sie es sein. Oder was bei mir auch schon öfter vorgekommen ist: erst ist das Model Feuer und Flamme für ein Shooting und wenn es dann um einen konkreten Termin geht, dann fällt dem Model plötzlich auf das es ja im Moment sooooviel um die Ohren hat und dass das im nächsten halben Jahr wohl garantiert nichts werden wird.
Ich will jetzt auf keinen Fall alle Models über einen Kamm scheren, das betrifft eben NUR diese Models die sich hier anmelden und wo sich dann monatelang nichts tut auf der Setcard.
Bei denen kann man dann wohl davon ausgehen, das von vornherein nicht der ernsthafte Gedanke dahinter stand Fotomodel zu werden.
Ich will jetzt auf keinen Fall alle Models über einen Kamm scheren, das betrifft eben NUR diese Models die sich hier anmelden und wo sich dann monatelang nichts tut auf der Setcard.
Bei denen kann man dann wohl davon ausgehen, das von vornherein nicht der ernsthafte Gedanke dahinter stand Fotomodel zu werden.
#4Report
[gone] Christine De La Luz
29.05.2008
Interessant.... Hab mich heut in der Mittagspause mit nem anderen 'Model' hier aus der MK getroffen, und bei ihr hat sich auch seit Ewigkeiten nichts mehr getan.... Und auf meine Frage hin meinte sie, dass sie das eben nur zum Spaß und für sich macht.....
Jede(r) hat hier halt seine Ambitionen... Und die sind ganz unterschiedlich...Aber wenn man hier alle löschen würde, die innerhalb von sechs Monaten keine neuen Bilder hochgeladen haben, würd's bestimmt ganz schön leer aussehen.... ^^
Jede(r) hat hier halt seine Ambitionen... Und die sind ganz unterschiedlich...Aber wenn man hier alle löschen würde, die innerhalb von sechs Monaten keine neuen Bilder hochgeladen haben, würd's bestimmt ganz schön leer aussehen.... ^^
#5Report
[gone] akigrafie fotodesign
29.05.2008
Was ich mit einem dreifachen Hurraaaaa begrüßen würde!!!
Ich bin auf einem Forum, da wirste nach noch kürzerer Zeit der Inaktivität gekillt. Und das ist super so, damit bleibt ein fester Kern bestehen, der es ernst meint.
Ich bin auf einem Forum, da wirste nach noch kürzerer Zeit der Inaktivität gekillt. Und das ist super so, damit bleibt ein fester Kern bestehen, der es ernst meint.
Original von KittyDeluxxxe
Aber wenn man hier alle löschen würde, die innerhalb von sechs Monaten keine neuen Bilder hochgeladen haben, würd's bestimmt ganz schön leer aussehen.... ^^
#6Report
29.05.2008
Hmm.. Ich hatte mich im August oder September letzten Jahres hier angemeldet, hatte dann Ende September ein Shooting und dann erstmal gar nix.. Bis Anfang April diesen Jahres - also war da bei mir auch nicht viel los.
Ich habe in der Zeit auch kaum bzw. nur ein oder zwei Anfragen bekommen, wo von eine eher fragwürdig war und die andere auf Grund Zeitmangels erst demnächst verwirklicht wird. Ich bin auch im September neu nach Berlin umgezogen und hab mit meinem Diplompraktikum angefangen, was bei mir ein wenig Zeitmangel hervorgerufen hat, so dass ich nicht ständig hier online war.
Ich denke, so wird es einigen hier gehen.
Ebenfall einer Freundin von mir - diese hat sich auch Anfang des Jahres oder so hier angemeldet und soweit ich weiß, immer noch kein Shooting mit einem MK-Fotografen gehabt. Ihr Problem ist, dass sie sehr unsicher ist und niemanden hat, der sie begleiten kann, was sie natürlich noch unsicherer macht. Sie stehtaber wohl mittlerweile in Kontakt zu einigen Fotografen und ich habe ihr letzt ein Shooting mit einer guten Freundin von mir "vermittelt", so dass sie erstmal ein paar Erfahrungen sammeln konnte und sieht, dass es nicht so schwer ist.
Ich denke, das erste Shooting ist für die meisten Mädels hier das schwerste, da ja doch recht vieleabsolute Neuliunge sind und daher auch unerfahren und nicht wissen, was auf sie zukommt, wie sie sich verhalten sollen, etc...
Ich habe in der Zeit auch kaum bzw. nur ein oder zwei Anfragen bekommen, wo von eine eher fragwürdig war und die andere auf Grund Zeitmangels erst demnächst verwirklicht wird. Ich bin auch im September neu nach Berlin umgezogen und hab mit meinem Diplompraktikum angefangen, was bei mir ein wenig Zeitmangel hervorgerufen hat, so dass ich nicht ständig hier online war.
Ich denke, so wird es einigen hier gehen.
Ebenfall einer Freundin von mir - diese hat sich auch Anfang des Jahres oder so hier angemeldet und soweit ich weiß, immer noch kein Shooting mit einem MK-Fotografen gehabt. Ihr Problem ist, dass sie sehr unsicher ist und niemanden hat, der sie begleiten kann, was sie natürlich noch unsicherer macht. Sie stehtaber wohl mittlerweile in Kontakt zu einigen Fotografen und ich habe ihr letzt ein Shooting mit einer guten Freundin von mir "vermittelt", so dass sie erstmal ein paar Erfahrungen sammeln konnte und sieht, dass es nicht so schwer ist.
Ich denke, das erste Shooting ist für die meisten Mädels hier das schwerste, da ja doch recht vieleabsolute Neuliunge sind und daher auch unerfahren und nicht wissen, was auf sie zukommt, wie sie sich verhalten sollen, etc...
#7Report
Topic has been closed
Warum es die MK gibt ist ja klar....Modelle möchten gute Bilder, und teilweise auch dafür bezahlt werden. Bei Fotografen ist es nicht anders.
Aber vielleicht kann mir hier jemand mal erklären, warum sich einige Modelle erst anmelden...und das wars dann.....
Beim "sichten" einiger von mir (vor längererZeit) angeschriebner/beobachteter Modelle ist mir aufgefallen, das auf sehr vielen Sedcard seit der Anmeldung kein einziges neues Bild erschienen ist.
Und teilweise sind die ein halbes Jahr alt....
Weiterhin lese ich TFP Gesuche..es melden sich einige gute Fotografen...aber anscheinend kommt es nie zu einem Shooting...
Kann mir das jemand erklären...schließlich möchte ich als Mann (Fotograf) die Frauen (Modelle) und ihre Denkweise doch verstehen....
Gruss