Unwetter in Düren, oder bin ich der einzige Pechvogel? 2
30.05.2008
Ja das Unwetter war nicht schlecht, bei mir auf der Arbeit lief sogar das Wasser durch die Klimaanlage. Wie das passieren konnte weiß ich zwar nicht so genau, aber es war schon echt richtig mies. Als ich dann in der Pause in die Stadt ging stand diese komplett unter Wasser, der Kaufhof hatte geschlossen da diese keinen Strom mehr hatten, andere Geschäfte standen komplett unter Wasser und ein Schuhgeschäft kann alle Schuhe weg werfen die im Keller standen da diese nass geworden sind. Überall war die Feuerwehr mit Keller-Auspumpen beschäftigt. Ich war auch mal in der Feuerwehr und wir mussten echt oft ausrücken bei Unwetter aber gestern war schon wirklich unglaublich. Ich hab noch nie so große Hagelkörner gesehen.
Achja, und mein beileid an Parador, aber glaub mir...wahrscheinlich hätte die Versicherung das eh nit bezahlt. Arbeite beim Anwalt und wir haben schon super viele neue Sachen genau deswegen weil die Versicherung nicht zahlen will.
Und noch etwas, mein Auto hat zwei Dellen davon getragen :-(
Achja, und mein beileid an Parador, aber glaub mir...wahrscheinlich hätte die Versicherung das eh nit bezahlt. Arbeite beim Anwalt und wir haben schon super viele neue Sachen genau deswegen weil die Versicherung nicht zahlen will.
Und noch etwas, mein Auto hat zwei Dellen davon getragen :-(
#2Report
Topic has been closed
Hallo liebe mit MK'ler.
Ich wollte nur einmal nachfragen ob ich eigentlich der einzige bin den ständig das Pech verfolgt, oder es da tatsächlich noch andere gibt.
Seid Ende Februar versuche ich mit viel Zeit, Schweiß und Geld mir ein eigenes Studio
zu schaffen. Endlich sah es so aus als ob ich kommendes WE endlich soweit wäre
um den ersten Shoot zu planen, da es fast nur noch „Kleinigkeiten“ zu tun gibt.
Heut morgen war dann auch endlich der Elektriker da, dachte er würde endlich die
ganzen Steckdosen verdrahten. Kurz bevor er kam bemerkte ich noch das es draußen ganz
fürchterlich am Blitzen war.
Als der Elektriker dann die Halle mit den Worten „ jetzt weiß ich ja wie viel Arbeit es ist, ich komme dann nächste Woche noch mal“, die Halle verließ, schwappten dann mal die ersten
Fünfhundert Liter feinstes Regenwasser gepaart mit Grünzeug und Hagelkörnern in die Halle.
Im laufen der nächsten 15 Minuten lief das Wasser dann leider weiter unaufhörlich munter herein. Nach etwa weiteren 15 Minuten stand die Halle dann komplett unter Wasser.
Die Halle, in der ich am Vortag alles frisch weiß gestrichen hatte und in der seid zweit tagen
Laminat verlegt worden war.
Das beste ist natürlich das ich erst nächsten Montag zur Versicherung gehen wollte um
das ganze zu Versichern, „es war ja noch nichts wichtiges drin“.
Es hat mich schlappe 4 Stunden gekostet die Halle die Halle halbwegs trocken zu legen
und auf zu räumen!
Ich werd morgen erstmal zum Versicherungstypen fahren und ne Gebäudeversicherung abschließen!!
LG aus Düren,
der Stadt in der man heut morgen nur Sirenen Geheul gehört hat.