Olympus E410 ? 9

30.05.2008
hi Guys ....

neben meinem Canon Zeugs liebäugle ich grad mit ner kleinen E410 mit nem 35er oder dem "Pancake" Objektiv.

Hat jemand das Teil ? Meinungen drüber ?

anTon
30.05.2008
Gutes teil, aber eben was für kleine Hände. Verarbeitung ok. Bilder sind sehr gut.
[gone] Holger Schemel ~ Wadern ~ fine art emotions ~
30.05.2008
von der E-510 kann ich nur schwärmen! benutze ich bei jedem Shoot. Sehr gut im Fashionbereich. Das 14-42er Kit Objektiv tut seine Dienste sehr gut ..

Gruss
30.05.2008
bitte beid er 410 bleiben, die gibts komischerweise fast neu für unter 250.-

Da klein und leicht ists sicher auch gut für unterwegs ...

Ergänzungsfrage: Zuiko 40-150 ? Gurke oder brauchbares immerdrauf ?

anTon
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
30.05.2008
Wieso um alles in der Welt willst du dir neben deiner Canon eine Olympus antun???
kostet meiner Meinung nach nur unnötig Geld das man besser in die Aufrüstung des bestehenden Equipments stecken kann!
30.05.2008
ich habe von Canon was ich brauche ... :-) ich brauche was für unterwegs oder wenn die Canon beim check and clean ist oder wenn einer ohne Kamera erscheint ...
Mal über den Tellerrand rausschauen kann nicht schlecht sein.

anTon
30.05.2008
Finde ich ganz brauchbar wenn man nicht grad mit offener Blende rummacht, aber noch lieber hab ich das 50mm Macro mit f2.0 drauf.

Original von anTon
bitte beid er 410 bleiben, die gibts komischerweise fast neu für unter 250.-

Da klein und leicht ists sicher auch gut für unterwegs ...

Ergänzungsfrage: Zuiko 40-150 ? Gurke oder brauchbares immerdrauf ?

anTon
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
30.05.2008
Original von anTon
ich habe von Canon was ich brauche ... :-) ich brauche was für unterwegs oder wenn die Canon beim check and clean ist oder wenn einer ohne Kamera erscheint ...
Mal über den Tellerrand rausschauen kann nicht schlecht sein.

anTon

Tellerrand hin oder her,
man hat im Grunde nie alles was man braucht oder brauchen könnte, es gibt immer noch das Eine oder Andere Sinnvolle, eine gute Festbrennweite z.B. oder Zubehör für Kamera, Blitz, etc, etc...
Und auch für unterwegs gibts was von Canon, das dann auch wenn die Andere mal weg ist oder sonstwas als Zweitgerät herhalten kann, mit dem sinnvollen Vorteil dass auch das ganze schon vorhandene Canon-Equipment auch zur zweiten Cam passt!
Wozu denn unnötig zweigleisg fahren, das ist meiner Ansicht nach rausgeworfenes Geld...
30.05.2008
na meiner Ansicht nach nicht :-) denke ich werde das 35er Makro dazu kaufen das sollte eine brauchbare "immerdrauf" Kombi sein.

noch jemand "eigene" Erahrungen ?

anTon

Topic has been closed