Unterwassergehäuse Canon EOS 40D 5

Ich bin auf der Suche nach einem Unterwassergehäuse für die EOS 40D. Hat jemand mit sowas Erfahrung, bzw. kennt jemand einen Hersteller der nicht mehr Geld für das Gehäuse verlangt als die Kamera selbst kostet ? :P
[gone] User_7028
30.05.2008
Hallo Alexander,

kann Dir zwar keinen konkreten Tipp geben, aber Google hilft.
Was ich jedenfalls nicht empfehlen kann, sind die aufblasbaren Plastiktüten. Sind zwar verhältnismässig günstig, aber umständlich in der Handhabe und im Einsatz. Es sei, denn Du willst mal das Gefühl "tauchen mit Umzugskarton unterm Arm" haben. Schwierig in der Austarierung und das Handling ist echt Sche..e.
Hab ich gemacht, nie wieder ...
Wenn Du das richtig machen willst, beiss in den sauren Apfel. Oder kauf Dir eine gute Kompakte mit passendem Gehäuse. Gibt auch welche mit RAW Format.

Gruß und viel Erfolg,
Stefan
30.05.2008
Hi Alex, guckmal hier: Klick mich

Bzgl. Plastikbeutel kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen... Nachdem meine analoge UW-Ausrüstung (Sea&Sea) ausgedient hatte, habe ich mich aus kostengründen für eine kompakte entschieden... und kurz darauf das tauchen mangels Zeit aufgegeben :))

Der NAchteil bei kompakten ist der Blitz, der deutlich zu nah am Objektiv sitzt, da werden die Schwebeteilchen so richtig ekelig zur Geltung gebracht... ein vom Gehäuse abgesetzter Blitz vollbringt hier wahre Wunder!

vg,
Frank
Hallo Frank,

diese Seite habe ich mir schon durchgesehen. Es handelt sich bei dem Gehäuse aber um einen Schutz für die 400D. Ich möchte eigentlich auch nicht wirklich tauchen. Das Gehäuse muss also keinen großen Druck aushalten.

Trotzdem danke für eure Hinweise!
Original von Alexander Gramlich | Hegau-Pixel
bzw. kennt jemand einen Hersteller der nicht mehr Geld für das Gehäuse verlangt als die Kamera selbst kostet ? :P

nein :) außerdem kostet auch ein Blitz den du zwingend brauchst um unterwasserfotos zu machen auch noch mal ne ganze stange.
Eine Preiswerte und gute Lösung kenne ich in dem Bereich nicht.

EDIT: Guckst du hier mal

Topic has been closed