Beautyretusche mit Gimp???? 8

02.06.2008
Hallöchen allerseits,
wollt mal fragen ob man mit Gimp auch ne Beautyretusche gut hinbekommt oder ob man nur mit PS gute Ergebnisse erzielen kann.
Ich mein damit, Nachschminken, Haut glatter machen und so en kram.

Hoffe auf Anwtort.

LG
Steffi
02.06.2008
Da es bei GIMP auch ne Gaußschen Weichzeichner plus allerhand Operatoren dazu gibt, kriegst du da natürlich auch ne Beauty Retouche hin, es kann nur sein, dass es etwas umständlicher geht und/oder du keinen findest, der weiß, wie es gemacht wird.

GIMP ist halt was für die Harten, aber am Ende bearbeitest du auch nur Pixel in ihrem Farbwert. Zaubern kann PS auch nicht.

lg,
Rico
02.06.2008
Kaguya, sieh dir mal meine beiden sc's an....
fast alles ist mit Gimp bearbeitet.
Nehm eigentlich auch für alles Gimp -
aber beauty-Retusche?
Das ist bei den hübschen Models der MK doch nicht nötig!

;-)
[gone] Mike Hillecke
02.06.2008
Jedes Foto was Du hier siehst geht mit Gimp.
Wer was anders sagt hat EBV nicht vertsanden.
Lies die Gimphilfe da werden schon sehr viele Tips gegeben.
BeautyRetusche aus dem Handgelenk
gehört aber schon ein wenig Erfahrung dazu.

lg. Mike
[gone] Carsten Schmidt
02.06.2008
Bin ebenfalls bekennder Gimp-User. In Gimp ist fast alles möglich was PS auch kann -
diese Dame zum Beispiel hatte leichte Schuppenflechte im Gesicht, die auch mit Überschminken nicht wirklich unsichtbar war - Beauty genug?

http://www.model-kartei.de/bilder/bild/1324223/

Lg Carsten
[gone] Jürgen F Berlin
02.06.2008
Mit Gimp kannst Du in etwa so gut arbeiten, wie mit Photoshop, auch Beautyretusche. Aber!! der große Nachteil ist, dass Du Dir in diesem Programm sehr viel selber erarbeiten musst, weil es nicht so verbreitet ist und es deshalb auch nicht soviel Literatur, wie für Photoshop gibt.
[gone] Guest1234
03.06.2008
Ich arbeite immer mit Gimp. Man kann damit auch (fast) alles machen, was Photoshop auch kann.
Version 2.4 von Gimp ist da schon weitaus gereifter.

Topic has been closed