Wir suchen alte Fotos von und mit alten Kameras 17

Inspirierte durch diesen Artikel über eine alte Kamera suchen wir für die Veröffentlichung in einer Galerie auf La Garda Fotos, die mit "alten Kameraschätzchen" gemacht wurden.

Teilnahmebedingungen: Die Kamera muss vor 1980 gebaut worden sein. Je älter, desto besser. Die Bildrechte müssen beim Einsender liegen und wir müssen die Erlaubnis zur kostenlosen Veröffentlichung erhalten.

So sieht eine Galerie auf La Garda als Beispiel aus
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
04.06.2008
Ich weiß ja nicht, ob es DAS ist, was Ihr so sucht:

Schaut doch einmal in meine AHNENGALERIE - es sind ALLES echte Nostalgieaufnahmen = natürlich auch mit uralten Kameras aufgenommen, logischerweise.

Mein Onkel in Schweden betreibt Ahnenforschung und daher haben wir so viele Fotos!

LG
ANGIE

Bei Interesse:

PN an mich ;-))).

LG
ANGIE
ja, so was in der Art, jetzt wäre es natürlich klasse, wenn man auch noch das Kameramodel dazu wüsste.
04.06.2008
DAS sind ECHTE Nostalgieaufnahmen, fast alle ANFANG des letzten Jahrhunderts entstanden. Die meisten Fotografen leben nicht mehr ;-))).

Es sind ja keine nachgemachten und daher sieht man auf der nachfolgenden Aufnahme eine Kamera auch nur undeutlich, es sind ORIGINALE und die Zeit hat diese Bilder gezeichnet.

LG
ANGIE

04.06.2008
DAS ist die EINZIGE Kamera von der ich - durch meinen Onkel weiß - dass sie zum "Einsatz" kam:

Ansonsten ist in meiner Ahnengalerie auch ein Link zu der Ahnenforschung meines Onkels, Jürgen Weigle, vielleicht steht da ja etwas?

LG
ANGIE
04.06.2008
Könnte einmalige Bilder von 1930 bis 1940 von Hamburg und Kiel vermitteln - wieviel bist du bereit pro Foto für die Veröffentlichung zu zahlen!

Die Bilder kannst du auch direkt über die Bildmaschine (RM) erwerben, allerdings wird es dann teurer - pro Bild im Webformat 48,00 Euro!

LG Jens
[gone] Marc Sigrist
04.06.2008
wenn's nicht gleich morgen sein muß, dann kann ich auch etwas beisteuern - wobei ich bei einigen gar nicht mehr weiß, wie alt die überhaupt sind....

Gruß
Marc
04.06.2008
Jens,
im Eingangsthread steht ausdrücklich, dass die Bereitschaft zur kostenlosen Veröffentlichung vorhanden sein muss...

lg. Doris

Original von Jens Petersen
Könnte einmalige Bilder von 1930 bis 1940 von Hamburg und Kiel vermitteln - wieviel bist du bereit pro Foto für die Veröffentlichung zu zahlen!

Die Bilder kannst du auch direkt über die Bildmaschine (RM) erwerben, allerdings wird es dann teurer - pro Bild im Webformat 48,00 Euro!

LG Jens
04.06.2008
Sorry,das habe ich überlesen, liegt wahrscheinlich auch daran das LaGarda den Eindruck einer gewerblichen Website macht!

LG Jens
Hi Jens!

Vielen Dank für das Angebot, aber wie schon oben geschrieben, suchen wir nach kostenlosen Bildern.

Grüße
Gianfranco

LG Jens
Hi Marc!

Sehr gerne, das wäre klasse. Schick die Bilder einfach altekameras@la-garda.de

Grüße
Gianfranco

Original von Marc Sigrist
wenn's nicht gleich morgen sein muß, dann kann ich auch etwas beisteuern - wobei ich bei einigen gar nicht mehr weiß, wie alt die überhaupt sind....

Gruß
Marc
Na, das ehrt uns, aber es ist nach wie vor ein Hobby von allen, die daran mitarbeiten.
Aber wir arbeiten natürlich hart daran, dass das Magazin allen Mitarbeitern die Anschaffung einer schönen digitalen Hasselblad ermöglicht, grins

Sorry,das habe ich überlesen, liegt wahrscheinlich auch daran das LaGarda den Eindruck einer gewerblichen Website macht!

LG Jens
04.06.2008
hoi,

redest Du von Kameras? oder duerfen es auch alte Knipsen sein? ich besitze nach wie vor meine erste Kamera, eine Agfamatic 100 Sensor

ist eine einfache Knipse für Kassettenfilm (Negativ: 28,5 x 28,5 mm), ca. 1971.
Objektiv: Parator - Agfa Colorstar mit 2 Einstellungen Wolken und Sonne
Blitzanschluss: X-Würfel

auch wenn ich damals Kleinkind war .. ich finde sicher noch nen Bild, das ich damals gemacht habe ;)

Frage dazu, muessen die Bilder aus der selben Zeit sein? oder koennen die auch spaeter gemacht worden sein? (aus den 70ern hab ich nicht viele Bilder ...)

wenn ich anfangen soll zu suchen, sach bescheid - aber kuenstlerisch Wertvoll sind die Bilder nicht *g*

Cat
04.06.2008
Dann schubs ich dich mal umsonst, hoffentlich ist das jetzt nicht zu billig, nach oben :D :D :D

LG Jens
Es dürfen auch "Knipsen" sein, Hauptsache, alt.

Original von CatZe
hoi,

redest Du von Kameras? oder duerfen es auch alte Knipsen sein? ich besitze nach wie vor meine erste Kamera, eine Agfamatic 100 Sensor

ist eine einfache Knipse für Kassettenfilm (Negativ: 28,5 x 28,5 mm), ca. 1971.
Objektiv: Parator - Agfa Colorstar mit 2 Einstellungen Wolken und Sonne
Blitzanschluss: X-Würfel

auch wenn ich damals Kleinkind war .. ich finde sicher noch nen Bild, das ich damals gemacht habe ;)

Frage dazu, muessen die Bilder aus der selben Zeit sein? oder koennen die auch spaeter gemacht worden sein? (aus den 70ern hab ich nicht viele Bilder ...)

wenn ich anfangen soll zu suchen, sach bescheid - aber kuenstlerisch Wertvoll sind die Bilder nicht *g*

Cat
ha, ha, merci.

Dann schubs ich dich mal umsonst, hoffentlich ist das jetzt nicht zu billig, nach oben :D :D :D

LG Jens
Wir suchen immer noch Bilder, wer also mag, einfach zuschicken.

Topic has been closed