Thema Haut-Design, wer kann mir hier helfen? 21
[gone] fototrop
04.06.2008
mit neuer ebene und gausschen weißzeichner gehts auch nicht?
#2Report
[gone] Mike Hillecke
04.06.2008
Weichzeichner mit Maske und Rot-Kanal
(Bei dem Foto der Kanal mit den wenigsten Störungen.)
Kopiert und mit weichen Licht verrechnet.
Mit Maske aus maskiert was nicht weich gebügelt sein soll.
lg. Mike
Weichzeichner mit Maske und Rot-Kanal
(Bei dem Foto der Kanal mit den wenigsten Störungen.)
Kopiert und mit weichen Licht verrechnet.
Mit Maske aus maskiert was nicht weich gebügelt sein soll.
lg. Mike
#3Report
04.06.2008
Hallo Stefan,
das finde ich etwas verwunderlich, was du mit einem tollen Model hier machst
LG
Wolfgang
das finde ich etwas verwunderlich, was du mit einem tollen Model hier machst
LG
Wolfgang
#4Report
[gone] Mike Hillecke
04.06.2008
Ich würde die Harten Schatten um die Brust
neue Ebene mit Abwedler ca 10% etwas abmildern.
Ach so Ebenen verrechnen nicht mit voller Deckkraft.
lg. Mike
neue Ebene mit Abwedler ca 10% etwas abmildern.
Ach so Ebenen verrechnen nicht mit voller Deckkraft.
lg. Mike
#5Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
04.06.2008
mit einem solchen Mini-Bild noch dazu in JPG könnt ihr nie auf brauchbare Ergebnisse kommen, stell mal lieber was Größeres zur Verfügung
#6Report
[gone] Mike Hillecke
04.06.2008
Och ich mir sicher das weiß M.O.B. design - Stefan G.
Ich weiß es auch.
Darum geht es aber auch gar nicht.
Es geht hier nur um Berabeitungstechniken
die auch auf volle Auflösung angewandt werden.
lg. Mike
Ich weiß es auch.
Darum geht es aber auch gar nicht.
Es geht hier nur um Berabeitungstechniken
die auch auf volle Auflösung angewandt werden.
lg. Mike
Original von Alex | Photodesign __auf Model-Suche__
mit einem solchen Mini-Bild noch dazu in JPG könnt ihr nie auf brauchbare Ergebnisse kommen, stell mal lieber was Größeres zur Verfügung
#7Report
04.06.2008
ich hab ja nun doch, sagen wir mal "so ein klein bisschen Ahnung" von Bildbearbeitung und ich wollte demonstrieren wie es aussehen könnte, nur bräuchte ich dazu halt eine zumindest brauchbare Auflösung, ideal natürlich das RAW.
Dass man sowas wie "Bildbearbeitung" aber nicht so einfach erklären kann schon gar nicht schriftlich über's Internet sollte aber auch klar sein...
Was da an "Bearbeitungstechniken" bisher gekommen ist hat's ja denke ich noch nicht wirklich getroffen...
Dass man sowas wie "Bildbearbeitung" aber nicht so einfach erklären kann schon gar nicht schriftlich über's Internet sollte aber auch klar sein...
Was da an "Bearbeitungstechniken" bisher gekommen ist hat's ja denke ich noch nicht wirklich getroffen...
#8Report
[gone] Mike Hillecke
04.06.2008
Mhmm gebe Dir Recht
"Dass man sowas wie "Bildbearbeitung" aber nicht so einfach erklären kann
schon gar nicht schriftlich über's Internet sollte aber auch klar sein..."
Bin mir nur sehr sicher das M.O.B. design - Stefan G
weiß was ich damit meine sich den Störungsfreiesten Kanal zu nehmen
und auch weiß was Masken und Ebenen sind.
Von mir ist es nur ein 5min Beispiel was geht.
Nix mit Anspruch - So what?
lg. Mike
"Dass man sowas wie "Bildbearbeitung" aber nicht so einfach erklären kann
schon gar nicht schriftlich über's Internet sollte aber auch klar sein..."
Bin mir nur sehr sicher das M.O.B. design - Stefan G
weiß was ich damit meine sich den Störungsfreiesten Kanal zu nehmen
und auch weiß was Masken und Ebenen sind.
Von mir ist es nur ein 5min Beispiel was geht.
Nix mit Anspruch - So what?
lg. Mike
#9Report
04.06.2008
ja klar, zu dieser Vorgehensweise soll ich dir übrigens 'nen Schönen Gruß vom Kontrast ausrichten: er wäre dann mal weg...!
Nein im Ernst, er hat ja leider nicht geschrieben wie hoch seine "Ansprüche" wirklich sind, ich hätte ihm halt ein Beispiel gegeben dass den allerhöchsten Ansprüchen genügt, dafür halt nicht ganz so "einfach" und schnell ist, wenn man es lieber einfacher und schneller haben will kann es allrdings, gerade auch eben bei schwierigeren Motiven, sein, dass die Ergebnisse hinter den Erwartungen zurückbleiben...
Nein im Ernst, er hat ja leider nicht geschrieben wie hoch seine "Ansprüche" wirklich sind, ich hätte ihm halt ein Beispiel gegeben dass den allerhöchsten Ansprüchen genügt, dafür halt nicht ganz so "einfach" und schnell ist, wenn man es lieber einfacher und schneller haben will kann es allrdings, gerade auch eben bei schwierigeren Motiven, sein, dass die Ergebnisse hinter den Erwartungen zurückbleiben...
#10Report
[gone] Mike Hillecke
04.06.2008
Ist schon OK
aber zur Aussage
"ja klar, zu dieser Vorgehensweise soll ich dir übrigens 'nen Schönen Gruß vom Kontrast ausrichten: er wäre dann mal weg...!"
Dat kennt bestimmt auch M.O.B. design - Stefan G
:-)
Ebene Duplizieren --> Anpassungen
Sättigung veringern (Umschalt + Strg + U)
Ebene Überlagern Weiches Licht --> Kontrast Regeln Über Deckkraft
Eine von vielen Möglichkeiten ...
lg. Mike
aber zur Aussage
"ja klar, zu dieser Vorgehensweise soll ich dir übrigens 'nen Schönen Gruß vom Kontrast ausrichten: er wäre dann mal weg...!"
Dat kennt bestimmt auch M.O.B. design - Stefan G
Ebene Duplizieren --> Anpassungen
Sättigung veringern (Umschalt + Strg + U)
Ebene Überlagern Weiches Licht --> Kontrast Regeln Über Deckkraft
Eine von vielen Möglichkeiten ...
lg. Mike
#11Report
04.06.2008
da ihr das ja ganz "gut" allein könnt ziehe ich also lieber mal mein Angebot zurück und lass euch mal werkeln...
#12Report
[gone] I love Wischi-Waschi:::BYE BYE BYE
04.06.2008
Bei den Fingern solltest du aufpassen, da sieht man so schön, wo du gewerkelt hast und was Natur pur ist...
LG Lori
LG Lori
#13Report
[gone] Mike Hillecke
04.06.2008
#14Report
[gone] Mike Hillecke
04.06.2008
war zu Faul den Rahmen zu Maskieren
da sollte natürlich Rot noch bleiben.
lg. Mike
da sollte natürlich Rot noch bleiben.
lg. Mike
#15Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
04.06.2008
Ich bin ja nun nur eine "Zuschauerin" und habe KEINE Ahnung von Bildbearbeitung:
SEHE also als "normaler" Mensch".
Kommt es nur mir so vor, oder wirkt die linke Brust (richtig - vom Model aus - gesehen) wie "aufgesetzt" = nicht echt?
Und die Beine sehen so aus als wenn ich so eine von den teuren Seidenstrumpfhosen, die glänzen so schön *ggg*, anziehe.
Aber nur so eine Frage, 'bin nicht vom Fach.
LG
ANGIE
Kommt es nur mir so vor, oder wirkt die linke Brust (richtig - vom Model aus - gesehen) wie "aufgesetzt" = nicht echt?
Und die Beine sehen so aus als wenn ich so eine von den teuren Seidenstrumpfhosen, die glänzen so schön *ggg*, anziehe.
LG
ANGIE
#16Report
[gone] Mike Hillecke
04.06.2008
Diese Frage mußt Du dem Modell stellen.
Ich habe nur an der Farbe und an den Hautstrukturen gedreht.
lg. Mike
Diese Frage mußt Du dem Modell stellen.
Ich habe nur an der Farbe und an den Hautstrukturen gedreht.
lg. Mike
Original von ANGELINA HAMBURG
Ich bin ja nun nur eine "Zuschauerin" und habe KEINE Ahnung von Bildbearbeitung:
LG
ANGIE
#18Report
04.06.2008
ich glaub die fehlstellung der brust liegt am silikon. sowas soll sich manchma verformen.
versuchts doch ma mit helligkeit interpolieren und einer maske, dann ebene auf 50% un gut is:)
versuchts doch ma mit helligkeit interpolieren und einer maske, dann ebene auf 50% un gut is:)
#19Report
04.06.2008
ich finde es hängt immer mit dem Bild zusammen welche Methodik man jetzt anwendet. Bei dem Bild habe ich jetzt die Ausgangsebene kopiert und auf "Umgekehrt Multiplizieren" gestellt wenn es zu hell erscheint kann man ja immer noch die Transparenz ändern. Anschließend habe ich den Hautbereich ausgewählt, neue Ebene "Haut 1" erstellt und mit Farbe R220 G167 B121 gefüllt. Auf diese neue Ebene den Filter "Störung hinfügen" (Gaußsche Normalverteilung 1.07%) und anschließend den Filter "Gaußscher Weichzeichner" (0,9 Pixel) angewendet und auf "Weiches Licht" gestellt. Anschließend die Ebene "Haut 1" kopiert und bei der Kopie die Füllmethoden auf "Umgekehrt Multiplizieren" gestellt. Ganz am Schluss habe ich auf alle Ebene noch leichte Tonwertkorrektur angewendet um den verlorenen Kontrast wieder zu gewinnen. Ich hoffe es bringt dich weiter. Falls nicht hier LINK sind ein Paar Tutorials die ich gut find. Vielleicht findest du da was, was dich weiter bringt.
Gruß, Iwan
ich finde es hängt immer mit dem Bild zusammen welche Methodik man jetzt anwendet. Bei dem Bild habe ich jetzt die Ausgangsebene kopiert und auf "Umgekehrt Multiplizieren" gestellt wenn es zu hell erscheint kann man ja immer noch die Transparenz ändern. Anschließend habe ich den Hautbereich ausgewählt, neue Ebene "Haut 1" erstellt und mit Farbe R220 G167 B121 gefüllt. Auf diese neue Ebene den Filter "Störung hinfügen" (Gaußsche Normalverteilung 1.07%) und anschließend den Filter "Gaußscher Weichzeichner" (0,9 Pixel) angewendet und auf "Weiches Licht" gestellt. Anschließend die Ebene "Haut 1" kopiert und bei der Kopie die Füllmethoden auf "Umgekehrt Multiplizieren" gestellt. Ganz am Schluss habe ich auf alle Ebene noch leichte Tonwertkorrektur angewendet um den verlorenen Kontrast wieder zu gewinnen. Ich hoffe es bringt dich weiter. Falls nicht hier LINK sind ein Paar Tutorials die ich gut find. Vielleicht findest du da was, was dich weiter bringt.
Gruß, Iwan
#20Report
Topic has been closed
müsste ich sehen.
Sende mir einfach mal ein Beispiel per Email.
Email-Adr. per PN
lg. Mike