Meinungen und Kritik zum Bild gesucht. 6
[gone] User_6562
09.10.2005
Hi Thomas,
wenn Du das Rezept hast, wäre ich daran interessiert ;-)
Was das Bild angeht, ich finde es super. Klasse Wirkung. Mir ist das Gesicht allerdings etwas zu überstrahlt, sollte sich aber EBV-Seitig korrigieren lassen. Kann Dir hier gerne Hilfestellung geben wenn Du willst.
Gruß
Jürgen
wenn Du das Rezept hast, wäre ich daran interessiert ;-)
Was das Bild angeht, ich finde es super. Klasse Wirkung. Mir ist das Gesicht allerdings etwas zu überstrahlt, sollte sich aber EBV-Seitig korrigieren lassen. Kann Dir hier gerne Hilfestellung geben wenn Du willst.
Gruß
Jürgen
#2Report
10.10.2005
Hmm, meinst du wirklich, dass das Gesicht zu überstrahlt ist? ich fand gerade den Kontrast so gut, Details und Konturen sind ja weiterhin zu erkennen. Da hätte ich höchstens eine kürzere Belichtungszeit wählen können und einen Aufhellblitz verwenden müssen, oder?
Wie würdest du es per EBV machen?
Wie würdest du es per EBV machen?
#3Report
10.10.2005
hallo und grüße aus halle nach halle,
also ich find`s ok. wobei es wenig interessant ist (das foto).
vielleicht mit mehr schärfe (im vordergrund) und unschärfe (im hintergrund)
arbeiten. ein detail wäre mir dabei besonders wichtig, das linke auge des models sollte
im ansatz erkennbar sein....
---------------------------
mit Internet(t)en Grüßen
Jens Langrock
http://www.carmakoma.de
also ich find`s ok. wobei es wenig interessant ist (das foto).
vielleicht mit mehr schärfe (im vordergrund) und unschärfe (im hintergrund)
arbeiten. ein detail wäre mir dabei besonders wichtig, das linke auge des models sollte
im ansatz erkennbar sein....
mit Internet(t)en Grüßen
Jens Langrock
http://www.carmakoma.de
#4Report
10.10.2005
danke für den hinweis mit dem auge, also das nächste mal doch blitzen.
habe hier nur mit dem sonnenlicht gearbeitet, ohne irgendwelche aufheller und bis auf das konvertieren in sw und verkleinern kommt das bild quasi direkt aus der kamera. defakto kann ich auch mittels ebv das auge leider nicht aufhellen.
habe hier nur mit dem sonnenlicht gearbeitet, ohne irgendwelche aufheller und bis auf das konvertieren in sw und verkleinern kommt das bild quasi direkt aus der kamera. defakto kann ich auch mittels ebv das auge leider nicht aufhellen.
#5Report
[gone] User_6562
10.10.2005
Hi Thomas,
ich würde das Bild in 2 Ebenen aufeinander legen und die beiden ebenen zuvor so bearbeiten, dass die eine das Gesicht besser wieder gibt und die andere vom Prinzip her so ist wie Dein Bild. Anschließend entsprechend beide Ebenen kombinieren. Das mit dem Auge würde ich dabei auch realisieren.
Gruß
Jürgen
ich würde das Bild in 2 Ebenen aufeinander legen und die beiden ebenen zuvor so bearbeiten, dass die eine das Gesicht besser wieder gibt und die andere vom Prinzip her so ist wie Dein Bild. Anschließend entsprechend beide Ebenen kombinieren. Das mit dem Auge würde ich dabei auch realisieren.
Gruß
Jürgen
#6Report
Topic has been closed
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Mühen,
Thomas