Spanisch lernen aber wie?! 9
09.06.2008
Ola,
ich hab das ganze nach einem Buch gelernt ... in dem kein Wort deutsch steht ;)
dazu eine CD, die rund um die Uhr bei mir lief .. dann in die einschlaegigen Latinokneipen, und es lernte sich fast von selber. Nach einem halben Jahr war ich recht fit ....
was insgesamt jedoch nicht verhindert hat, dass ich dsa meinste wieder vergessen hab ;)
lG
Cat
ich hab das ganze nach einem Buch gelernt ... in dem kein Wort deutsch steht ;)
dazu eine CD, die rund um die Uhr bei mir lief .. dann in die einschlaegigen Latinokneipen, und es lernte sich fast von selber. Nach einem halben Jahr war ich recht fit ....
was insgesamt jedoch nicht verhindert hat, dass ich dsa meinste wieder vergessen hab ;)
lG
Cat
#2Report
09.06.2008
Das hängt auch davon ab, wie du selbstsändig arbeiten kannst. Manche müssen eben Kurse besuchen, weil sie es selbst nicht schaffen, jeden tag hinzusetzten und etwas zu machen.
ich bin selbst Sprachlehrerin:-) und " lerne" Spanisch seit 10 Jahren hahahaa
Am besten ist es rauszusuchen, welche Motivation du hast. Wenn es sowas wie "Songs verstehen "- dann nehme dir Songs im Internet, die dir gefallen und arbeite mit dennen.
Wenn dir die Leute gefallen- am besten so Salsa-partys usw. zum kennenlernen, da wirst du auch viele Leute treffen, die vielleicht auch an Spanisch interessiert sind, evl. zusammen lernen. Oder kannst du da auch "echte" spanisch-sprechende Leute treffen.
Ich denke, am besten lernt man auch, wenn man eine Freundin/Freund hat. So habe ich auch Deutsch gelernt, man muss einfach oft genug streiten und Discussionen führen;-)
Von VHS halte ich nicht so viel, obwohl manche können es auch hilfreich finden. Meistens geht man da durch den stoff sehr schnell und ist nicht individuell orientiert.
ja und wenn du für ein Paar Monate nach Spanien gehen kannst- besser geht ja gar nicht :-) Nimm mich mit :-)) hahaa
ich bin selbst Sprachlehrerin:-) und " lerne" Spanisch seit 10 Jahren hahahaa