Spanisch lernen aber wie?! 9
09.06.2008
Ola,
ich hab das ganze nach einem Buch gelernt ... in dem kein Wort deutsch steht ;)
dazu eine CD, die rund um die Uhr bei mir lief .. dann in die einschlaegigen Latinokneipen, und es lernte sich fast von selber. Nach einem halben Jahr war ich recht fit ....
was insgesamt jedoch nicht verhindert hat, dass ich dsa meinste wieder vergessen hab ;)
lG
Cat
ich hab das ganze nach einem Buch gelernt ... in dem kein Wort deutsch steht ;)
dazu eine CD, die rund um die Uhr bei mir lief .. dann in die einschlaegigen Latinokneipen, und es lernte sich fast von selber. Nach einem halben Jahr war ich recht fit ....
was insgesamt jedoch nicht verhindert hat, dass ich dsa meinste wieder vergessen hab ;)
lG
Cat
#2Report
09.06.2008
Das hängt auch davon ab, wie du selbstsändig arbeiten kannst. Manche müssen eben Kurse besuchen, weil sie es selbst nicht schaffen, jeden tag hinzusetzten und etwas zu machen.
ich bin selbst Sprachlehrerin:-) und " lerne" Spanisch seit 10 Jahren hahahaa
Am besten ist es rauszusuchen, welche Motivation du hast. Wenn es sowas wie "Songs verstehen "- dann nehme dir Songs im Internet, die dir gefallen und arbeite mit dennen.
Wenn dir die Leute gefallen- am besten so Salsa-partys usw. zum kennenlernen, da wirst du auch viele Leute treffen, die vielleicht auch an Spanisch interessiert sind, evl. zusammen lernen. Oder kannst du da auch "echte" spanisch-sprechende Leute treffen.
Ich denke, am besten lernt man auch, wenn man eine Freundin/Freund hat. So habe ich auch Deutsch gelernt, man muss einfach oft genug streiten und Discussionen führen;-)
Von VHS halte ich nicht so viel, obwohl manche können es auch hilfreich finden. Meistens geht man da durch den stoff sehr schnell und ist nicht individuell orientiert.
ja und wenn du für ein Paar Monate nach Spanien gehen kannst- besser geht ja gar nicht :-) Nimm mich mit :-)) hahaa
ich bin selbst Sprachlehrerin:-) und " lerne" Spanisch seit 10 Jahren hahahaa
Am besten ist es rauszusuchen, welche Motivation du hast. Wenn es sowas wie "Songs verstehen "- dann nehme dir Songs im Internet, die dir gefallen und arbeite mit dennen.
Wenn dir die Leute gefallen- am besten so Salsa-partys usw. zum kennenlernen, da wirst du auch viele Leute treffen, die vielleicht auch an Spanisch interessiert sind, evl. zusammen lernen. Oder kannst du da auch "echte" spanisch-sprechende Leute treffen.
Ich denke, am besten lernt man auch, wenn man eine Freundin/Freund hat. So habe ich auch Deutsch gelernt, man muss einfach oft genug streiten und Discussionen führen;-)
Von VHS halte ich nicht so viel, obwohl manche können es auch hilfreich finden. Meistens geht man da durch den stoff sehr schnell und ist nicht individuell orientiert.
ja und wenn du für ein Paar Monate nach Spanien gehen kannst- besser geht ja gar nicht :-) Nimm mich mit :-)) hahaa
#3Report
09.06.2008
Also am besten gehts wenn du dir ne süsse spanische Freundin anlegst
;)))))))))))))))))
;)))))))))))))))))
#4Report
09.06.2008
Findet meine jetztige siche rnich so prickelnd aber danke! ;O)
#5Report
09.06.2008
Ich glaube, jeder hat seinen eigenen Lernstil.
Ich habe Spanisch erst mit Buch, dann mit CDs im Auto gelernt. Dann habe ich es in Mittelamerika und Spanien ausprobiert; und als mir die Leute, wenn ich einen Apéritiv bestellte, keine Nähmaschine mehr gebracht haben, habe ich immer mehr das Gespräch mit Spanischsprechenden gesucht. Mittlerweile lese ich, um den Wortschatz zu verbessern, viele Bücher auf spanisch.
Ich habe Spanisch erst mit Buch, dann mit CDs im Auto gelernt. Dann habe ich es in Mittelamerika und Spanien ausprobiert; und als mir die Leute, wenn ich einen Apéritiv bestellte, keine Nähmaschine mehr gebracht haben, habe ich immer mehr das Gespräch mit Spanischsprechenden gesucht. Mittlerweile lese ich, um den Wortschatz zu verbessern, viele Bücher auf spanisch.
#6Report
09.06.2008
Vor Ort ist es am besten vorher Grundkenntnisse erlangen je nach dem wie begabt du bist- denn erst wenn du da bist lernst du richtig und besser als jeder Kurs-die ja meist aufeinander aufgebaut sind-oder Grundkenntnisse nur bieten.
Ansonsten-hol dir ein DVD Film den du kennst schau ihn dir in span. an und lasse unten den text mit laufen auf deutsch- so frischt man neue Vokabeln auf;-) und günstig
Ansonsten-hol dir ein DVD Film den du kennst schau ihn dir in span. an und lasse unten den text mit laufen auf deutsch- so frischt man neue Vokabeln auf;-) und günstig
#7Report
09.06.2008
einen Spanischkurs der Volkshochschule hat mein Exfreund damals besucht - ich hatte parallel auf der 1jährigen Höheren Handelsschule Spanisch... Nach 14 Stunden - es nannte sich "Fortgeschrittenenkurs" waren die Damen und Herren in der Lage sich gegenseitig nach der Uhrzeit zu fragen (aber das mit dem Antworten klappte nicht bei allen)... das hatten wir in der Schule nach der ersten Stunde abgehakt ;-)
Mein Freund lernt gerade Französisch für eine Bewerbung, der nimmt Einzelunterricht bei Inlingua.
Wenns für den Job ist: du kannst solche Kosten absetzen!
Mein Freund lernt gerade Französisch für eine Bewerbung, der nimmt Einzelunterricht bei Inlingua.
Wenns für den Job ist: du kannst solche Kosten absetzen!
#8Report
09.06.2008
Die Idee mit der DVD die man kennt ist gut habe so einige Filme wo ich die hauptrolle spielen kann und werde nach dem ich dann grundkenntnisse habe mir mal welche rein ziehen. Daknke für den TIP!
#9Report
Topic has been closed
kann mir wer mal sagen wie man am besten Spanisch erlernen kann?
Also sind die Volkshochschulen da am besten oder kann man sich "gite" CD's kaufen und es selber lernen oder sollte man da den Effekt "learning by doing vorziehen und doch zu einem unterricht gehen welche Erfahrung habt ihr gemacht?