Unterwasseraufnahmen / Interessenabfrage 1

Hallihallo,

ich habe mich in den letzten Tagen ein wenig mit dem Thema Unterwasserfotografie und der benötigten Technik befasst.

Die Anschaffung einer vernünftigen Kamera und einem tauglichen Blitzgerät verlangt nach einer -für ein Hobby- recht intensiven Investition.

Geplant ist die Anschaffung einer der -wenn man diversen Fachforen glauben schenken darf- der besten Kompaktkameras für diese Anwendung.
8 Megapixel, zugelassen bis 55m Tauchtiefe, TTL-Blitzsteuerung, (sehr gut und dennoch selten zu finden) RAW-Format möglich.

Daher habe ich mir folgendes überlegt, um die Sache interessierten Models und Fotografen recht preiswert anbieten zu können und zugleich einen Teil der Investition auszugleichen.

Unterwasser-Aufnahmen für Models

Bei einem Unterwassershooting (im Umfang gängiger TfP / TfCD Shootings) können Aufnahmen unterschiedlicher Art im Schwimmbad, Pool oder (tauglichem) See gemacht werden.

Dafür wird eine Kostenbeteiligung von (nach bisheriger Planung) etwa 50,-€ durch das Model erfolgen.
Der Preis dürfte für die Aufnahmen recht angemessen sein und ist natürlich nur fällig, falls die Ergebnisse dem Model auch gefallen.
Sollte dies nicht der Fall sein, fließt kein Geld und es gibt keine Bilder.

Vermietung der Technik an Fotografen

Um auch anderen Fotografen die Möglichkeit solcher Aufnahmen zu geben, könnte ich mir vorstellen, die Technik (Kamera und Blitz) zu vermieten.
Dabei ist ein Komplettpreis (Kamera, Blitz, Akkus und Speicherkarte) von etwa 50,-€ pro Tag (Staffelung und sonstige Verhandlungen immer möglich) angedacht.

Preisbeispiele anderer Anbieter:
- DSLR-UW-Gehäuse ab 60,-€ / Tag
- Blitz ab 30,-€ / Tag

Nun die Frage, was ihr als Model bzw. Fotograf von dem Vorhaben haltet bzw. ob Interesse bestehen würde, ein solches Angebot zu nutzen.

LG aus Magdeburg
Robert

Topic has been closed