Also nicht das ich Fussi-Fan wäre, aber Podolski ausbügern?!? 22

11.06.2008
Original von BILDERLEBEN *** Frank W. Braun KI, HL, HH
Haha, der Arme Podolski soll ausgebürgert werden?!?

Guckst du hier http://www.zeit.de/news/artikel/2008/06/11/2548587.xml

Das sind so die Augenblicke, wo man sich fragt, wer dämlicher sein kann - Politiker oder Bürokraten...

Die beiden Tore von Lukas Podolski gegen Polen ärgern einige seiner Landsleute. Ein Politiker will ihm jetzt deshalb sogar den polnischen Pass entziehen lassen. Daraufhin lässt Podolski ausrichten: "Ich habe gar keinen polnischen Pass."

Passt zu einer skurrilen Story, die ich zufällig heute bei einer Recherche gefunden habe...

Im Mai 2007 beantragte Mr. Tul Bahadur Pun (84), wohnhaft in Nepal, ein Einwanderungs-Visum für Großbritannien. Mr. Pun wollte sich dort wegen mehrerer schwerer gesundheitlicher Probleme behandeln lassen.

Dazu muß man nun wissen, daß Mr. Tul Bahadur Pun nicht einfach irgendein 84 Jahre alter schrumpeliger Nepalese ist.

Mr. Pun diente nicht nur jahrelang als Soldat bei den "Gurkhas" der königlich-britschen Streitkräfte. Mr. Pun wurde während des 2.Weltkriegs mit dem "Victoria Cross" ausgezeichnet (als einer von überhaupt nur 1353 Menschen auf der Welt seit 1857...) Mr. Pun wurde 1953 zur Krönung von Queen Elizabeth nach London eingeladen, und bei dieser Gelegenheit sogar von der Queen Mum zum Tee... Mr. Pun erhält aus Großbritannien eine jährliche Pension von 984 Pfund (ca. 1200 €).

Die britische Einwanderungsbehörde lehnte den Antrag ab und begründete dies mit den Worten:

"You have failed to demonstrate that you have strong ties with the UK." - Zu Deutsch: Sie haben nicht darlegen können, daß Sie starke Bindungen mit dem Vereinigten Königreich haben.

Die Angelegenheit brachte einen spleenigen Lord des Oberhauses und Mitglied der Konservativen Party, Lord Michael Ashcroft, dermaßen in Rage, daß er eine Medienkampagne anzettelte, die schließlich immerhin dazu führte, daß die Einwanderungsbehörde sich entschuldigte und dann doch ein Visum erteilte...

(Lord Ashcrofts Spleen besteht darin, die größte Sammlung von Victoria Crosses auf der Welt zu besitzen; ungefähr 450 Stück. Der Stückpreis auf Auktionen für ein Victoria Cross: zwischen 600.000 und 1.200.000 Euro...

Mr. Tul Bahadur Pun hat sein Victoria Cross bisher übrigens nicht verkauft. Ich vermute, er hat stärkere Bindungen an das Vereinigte Königreich von Großbritannien und Nordirland, als sich ein britischer Einwanderungsbehördenbürokrat das jemals wird vorstellen können...)
[gone] xxxxxx
12.06.2008
Hey, danke Tom: Jetzt weiß ich endlich was ich mit den 3 Victoria-Crosses machen werde, die mir mein Opa geschenkt hat...

Topic has been closed