Kamera Zubehör : Mobile HD - Brauche Hilfe 18

[gone] BlubBluBasdasdasd
11.06.2008
Seid gegrüßt liebe MK'ler,

ich hoffe der Post ist hier in Ordnung . . . Habe keinen anderen passenden Bereich gefunden.

Und zwar, da die Festival Session wieder losgeht möchte ich mir eine Mobile HD zu legen, da dies meiner Meinung nach mehr Sinn macht als zich Speicherkarten zu kaufen.

Ich habe einen Tipp bekommen und zwar das JOBO GIGA One mit 40 GB für Rund 100 Euro.

Kennt ihr bessere Alternativen ? Andere/ bessere Ideen ? Bin sehr dankbar für jeden Tipp den ich bekommen kann.

Lg Benny
11.06.2008
klingt gut. aber wenn schon so ein gerät, dann vielleicht gleich eine nummer größer. wenn du rohdaten mit abspeicherst, dann dürft das 40GB-gerät bei einer 12-megapixel-kamera nach ca. 3000 bildern am ende sein.

lg, henning
11.06.2008
Ich hab hier einen Jobo Giga G3 mit 40GByte rumliegen mit dem ich sehr unzufrieden bin.
großes offenes und billig wirkendes Plastikgehäuse
schalted sich ständig selbst ein so das der Akku schon auf dem Weg zu Location geleert wird. Dazu ist der Akku sehr leistungsschwach und nur mühsam zu wechseln.
Eigentlich ist das Teil nur am Netz zu betreiben.

Wen man bedenkt das eine 32GByte CF Karte 130€ kostet
die klein, robust und zuverlässig ist, keinen extra Strom benötigt
ist das Jobo was fürs Museum.
[gone] Miguel
11.06.2008
Wuerde tendenziell ein Geraet holen, was die Speicherkarten direkt schluckt, und nach meinen schlechten Erfahrungen mit nem Billigteil nur mit MarkenHD.
Also mit Jobo bin ich nicht zufrieden, geringe Akkuleistung und Lebensdauer, langsame Datenübertragung.
Ich selber habe mir eine PhotoBank von Bluemedia zugelegt, 60 gb, gekauft 2007 zum Pries 89 euro, Accu noch gut, Geschwindigkeit beim Übertragen gut und auch gute Übertragungsleistung zum PC
Aber keine Bildervorschau.
Ich denke bei den SD/ Cf Preisen ist es besser sich mehrere Karten zuzulegen, einen kleinen USB Leser in der Tasche zu haben und sich WebSpace zum sichern zuzulegen. Ist zumindest in Gegenden wo Internet verfügbar ist eine gute Lösung.
Gruss Sven
11.06.2008
Original von S.Wenige
...
und sich WebSpace zum sichern zuzulegen...

rohdaten auf webspace zu sichern, ist aber meiner meinung nach nicht die beste idee. 400 auslösungen bei einem shooting, und dann evtl. 15 megabyte pro raw-datei. viel spaß beim hochladen der 6 gigabyte :)

lg, henning
11.06.2008
Ich hatte mal ein Jobo - und zwar für genau 2 Tage, dann war es wieder beim Händler ...
[gone] BlubBluBasdasdasd
12.06.2008
Danke für euren ganzen Kommentare :) Okay, kennt ihr denn eine gute Alternative zu einem JOBO Gerät? Oder dann doch lieber mehrere SD Karten holen, wobei die ja auch recht teuer sind.

Lg Benny und noch mals vielen Dank
12.06.2008
habe hier auch noch den giga one rumfliegen und bin nicht zufrieden.... viel zu kurze akkulaufzeit... würde ihn nicht empfehlen...

habe den hyperdrive space mit 160gb, lange akkulaufzeit, schnelle ladung, gute bedienung und war lange zeit mehr oder weniger das teil mit der höchsten transferrate... meines gibt es so nicht mehr, die neuen haben alle ein farbdisplay... scheinen aber trotzdem weiterhin gut zu sein....

nachfolger ist das ding http://www.hyperdrive-colorspace.de/

lg
mark
hab seit nem monat ne memorex traveldrive mit 120GB ab an den laptop oder
an den normalen rechner mit dem dingen und alles funktioniert wunderbar
und ist auch noch günstig...
[gone] BlubBluBasdasdasd
15.06.2008
Habe mich mal umgeschaut und das hier gefunden:
http://shop.transcend.de/product/ItemDetail.asp?ItemID=TS32GCF133

Dazu eine neue Frage: Lieber 2 kleinre Karten kaufen oder dann lieber in eine große "investieren".

Wie handhabt ihr das?

Lg Benny
15.06.2008
die "Große" von heute ist die "Kleine" von Morgen

Ich glaub zum letzten mal hab ich solche Diskussionen geführt als es darum ging eine 512MB oder eine 1GB zu kaufen.

Für den Alltag liegt das preisliche Optimum z.Z wohl bei 8GB
und es darf ruhig was schnelles sein.

Wenn es für den Urlaub oder eine mehrtägige Fototour ist
die Größte die man sich leisten kann.
[gone] BlubBluBasdasdasd
16.06.2008
Vielen Dank für all eure Kommentare :) Ich werde mir dann wohl die oben genannte Karte bestellen.

Somit sollte ich den 3-4 Festival Tagen mit Rund 90 Bands gemütlich entgegen sehen können :)

Wünsche allen noch nen schönen Tag

Lg Benny
16.06.2008
@benny: ich arbeite immer mit zwei gleichgroßen karten.... wenn die eine voll ist, kommt sie in den imagetank zum bilder umkopieren... mit der zweiten kann in der zwischenzeit weitergearbeitet werden...

lg
mark
16.06.2008
nutze als Berufsfotograf den Jobo GigaVu extreme 160 GB,
absolut Top-Gerät, da gibt es keine Alternative, tgl. im Einsatz, einfach optimal
[gone] BlubBluBasdasdasd
16.06.2008
Original von Peter Sylent
nutze als Berufsfotograf den Jobo GigaVu extreme 160 GB,
absolut Top-Gerät, da gibt es keine Alternative, tgl. im Einsatz, einfach optimal

Na ja dieses liegt leider außerhalb meiner Finanziellen Mittel ^^ Aber trotzdem besten Dank ;)
[gone] BlubBluBasdasdasd
19.06.2008
Nach noch maligen Überlegen habe ich mich nun für 2x SanDisk Compact Flash Extreme III (CF) 4GB entschieden. Bin mit den SanDisk Compact Flash Extreme III (CF) Karten bis Dato sehr zu frieden :)

Vielen Dank an alle die Hier gepostet haben :)

Topic has been closed