Schwarzes Wasser ? 10

[gone] User_8228
11.06.2008
Hi,

ich bräuchte für eine Shooting-Idee "schwarzes" Wasser ...

Hat jemand schonmal mit sowas experimentiert?
Gibt es davon Beispielbilder?

Ich denke einmal an Tinte oder an wasserlösliche Farbe aus dem Baumarkt ....

Jemand mit Ideen, Tipps oder Beispielen hier?

Danke
Christian
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
11.06.2008
Moin,

ich habe einmal in einer Kurklinik ein Moorbad bekommen, da war das Wasser ganz schwarz ;-))) und ich auch *grins*.

Ist zudem noch gesund für's Model.

Allerdings darfst Du dann anschl. die Badewanne ganz tüchtig wieder sauberschrubben, ich habe es nämlich auch einmal zuhause "nachgemacht".

Viel Spaß,

ANGIE

11.06.2008
Altöl ??

Nein im Ernst. Ich denke mit Tinte oder Tusche bekommst du mit handelsüblichen Mitteln nur "graues" Wasser hin. Vielleicht schwarze Abtönfarbe ???

Nee, mir fällt nix gescheites ein. Bei weissem Wasser hätte ich helfen können.
12.06.2008
Also von Tinte würde ich abraten. Hast Du schon mal versucht einen Tintenfleck wieder von der Haut zu bekommen?
Aber Ideen hab ich auch nicht viele. Evt schwarze Malkasten-Farbe in ausreichender Menge? Die ist ja wasserlöslich. Oder direkt mit Bodypaintingfarbe.
Die Frage ist auch, was für einen Effekt Du mit dem Wasser erzielen willst. Nur,daß man nicht duchsieht? Oder soll das ein richtig dickes schwarz werden?
[gone] model-nine
12.06.2008
ich kenne es von einigen die wirklich moor nehmen, das wasser wird richtig tief schwarz (kommt auf die menge des moors an welche konsitenz das wasser erreicht)
[gone] akigrafie fotodesign
12.06.2008
Kaffee? *fg*
Da bleibst beim Shooting auf jeden Fall fit! :-)

Eine Alternative wäre noch die Sache mit den erwähnten Wasserfarben plus Verstärkung in der EBV.
[gone] Hartsoe
12.06.2008
Das Gesamtset zu kennen wäre sicher auch nicht uninteressant.
Eine Innenverkleidung des Beckens mit schwarzer Farbe hilft sicher um das Wasser erheblich dunkler zu gestalten, wenn die Färbung nicht soooooo prall ist. Bei einem hellen Gesamtset ist dies sicher unerlässlich...

Beu dunklem Set muss das Wasser sicher nicht tiefschwarz daherkommen.
[gone] User_8228
12.06.2008
DANKE ... da sind ja schonmal ein paar gute Idden dabei .... da heisst es jetzt mal etwas probieren ....

Es geht speziell um ein Akt-Shooting in der Badewanne, halt wal etwas anders in schwarzem Wasser mit verschmiertem dicken MakeUp und so also eher in Richtung Trash :-)

lg
12.06.2008
Lebensmittelfarbe! Gibt natürliche Produkte, welche mit ähnlichen Inhaltsstoffen Farben arbeiten wie die Tinte von Tintenfischen. Dazu eine dunkle Wanne und einen Polfilter...damit sollte es gehen....
[gone] User_8228
22.06.2008
Hi,

vielen Dank nochmal für die vielen Tipps.

Leider kommt es dann doch nicht zur Umsetzung, da das Modell, was es sich ursprünglich gewünscht hat, wohl kein Interesse mehr hat.

Aber die Idee ist gut und wird sich schon ein anderes Modell finden ...

Danke
Christian

Topic has been closed