Bilder die mit Visa entstanden sind gesucht 9

[gone] LadyJulina
16.06.2008
Hallo!

Ich suche für mein neues Homepageprojekt:
http://www.kosmetikschule-ingraban.de
Bilder, die durch die Arbeit mit Fotograf, Model und Visagistin entstanden sind!
Also man soll sehen, dass es nicht selbst geschminkt hat, außergewöhnliches bevorzugt.

Verwendet sollen die Bilder nur für die Homepage.
An der Schule werden Kosmetikerinnen und Visagistinnen ausgebildet und das wichtigste ist aussagekräftiges Bildmaterial!

Aussehen soll es zum Schluss wie hier: http://kosmetikschule-ingraban.de/Theorie.html
Bedeutet sowohl Model als auch Fotograf, auf Wunsch auch Visagistin werden mit Namen verlinkt und mit einem (c) versehen.

Ich rechte mit ca. 1.000 Besuchern pro Tag, ggfl. auch mehr, vor allem jetzt vor Ausbildungsbeginn!

Es ist natürlich eine komplette Gratiswerbung für euch, da ihr keine Arbeit damit habt!

Die Bilder könnt ihr mir zur Verfügung stellen oder ich such sie selbst aus - wie ihr wollt!

Ich freu mich auf zahlreiche Zuschriften!
[gone] _rd_
16.06.2008
Sowas ist ein klassischer Bildkauf! Gucke mal in den MFM-Katalog was Dich das normalerweise kosten würde ... (ab 400,- EUR aufwärts)

Langsam fall ich echt vom Glauben ab. Ich stelle verstärkt fest, dass viele "Modelle" glauben, Fotografen machen alles umsonst! DAS IST EIN BERUF!

René
[gone] VisualPursuit
16.06.2008
Gaaanz ruhig. Das war eine einfache Frage, auf die man eine einfache Antwort geben kann.

Natürlich ist es legitim nachzufragen ob jemand etwas verschenken mag,
und es ist ebenso legitim den Eindruck zu erwecken dass das für den
Verschenkenden gute Werbung sein kann.

Ich allerdings zweifele an den Fertigkeiten einer Visagistin die auf ihrer
Website nicht die Ergebnisse der eigenen Arbeit hat, und ich würde mich
als Fotograf nicht mit Leuten in Verbindung bringen lassen die ich nicht
einschätzen kann.
[gone] Christine De La Luz
17.06.2008
Hi Fine,
falls Du hier wenig Feedback bekommst, dann geh doch zu den normalen Bild-Agenturen und kauf Dir dort Bilder... Da gibt's auch schon ganz günstige wie z.B. stockxpert.com, fotolia oder istockphoto ....
Cheers,
Kitty
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
17.06.2008
Ich allerdings zweifele an den Fertigkeiten einer Visagistin die auf ihrer
Website nicht die Ergebnisse der eigenen Arbeit hat, und ich würde mich
als Fotograf nicht mit Leuten in Verbindung bringen lassen die ich nicht
einschätzen kann.

Dem muss ich mich zu 100% anschließen, das wäre ja als wenn ein Fotograf auf seiner Seite Bilder von anderen Fotografen lädt, ich könnte mir ja dann auch Bilder von z.B. David La Chapelle, Peter Lindbergh oder Michel Comte auf meine Seite laden um damit Kunden zu gewinnen, das wäre genauso gelogen!
Noch dazu ist es eine KOSMETIK Schule, das ist schon mal eine vollkommen andere Sache als ein Hair-/Makeup Artist, wie hier auch schon kürzlich an anderer Stelle diskutiert wurde hat das was "Kosmetikerinnen" oftmals an Makeup liefern nicht annähernd die Qualität die man von Visagisten gewohnt ist, jemand würde sich also evtl. selbst damit schaden wenn er seine Bilder dafür hergibt...
[gone] LadyJulina
17.06.2008
Ach mein lieber Rene, egal welchen Forumbeitrag ich mache - du gibst deinen Senf dazu, ich weiß das du was dagegen hast und das du zu klasse bist um irgendwas anderes zu machen, dann unterlass es doch einfach auf meine Postings zu antworten wenn es dich stört.
Aber ich glaube, das kannst du nicht, denn sobald mal nicht jemand das macht was DU sagst und was DU willst wirst gleich grantig!
Und wenn dir die "Modelle" hier nicht passen kannst du dich ja auch abmelden und als "Fotograf" ohne die MK weiter machen - dann hast du "Modelle" die brav das machen was DU sagst und dann ist Ruhe im Karton!

Aber nun genug dazu. (Könnt mich da zu viel drüber aufregen...)

Es ist ja nicht nur eine Kosmetikschule - es ist eine Kosmetik UND Visagistik Schule, bedeutet wer Kosmetikerin lernt wird automatisch auch Visagistin.

Daher machen sich die Bilder sehr gut, Kosmetikbilder baue ich natürlich mit ein, da habe ich aber welche :) Mir fehlen bloß die Visagistikbilder, von mir habe ich leider nicht viele, deshalb dachte ich, ich versuche mein Glück.

Und danke Kitty, Fotolia ist echt eine super Seite, aber das ist dann der letzte Weg ;).
[gone] Jürgen F Berlin
17.06.2008
Du schreibst, Dir fehlen bloß die „ blöden Visagistikbilder“, das sagt eigentlich aus, welche Wertschätzung Du diesen Bildern und der Arbeit der Visagisten entgegenbringst. Na dann viel Glück bei Deiner weiteren Suche. Du solltest mal selber so ein Bild von Anfang bis Ende machen, dann weist Du erstmal wie viel Mühe von Model, Visagist und Fotograf dahinter steht, bis so ein blödes Visagistenbild entstanden ist.
[gone] Alter Schwede(macht Schluß...)
17.06.2008
Ich arbeite nie mit Kosmetikerinnen zusammen da sie nicht das Können
der Visagisten oder MakeupArtist -Ausgebildeten haben.

Das hier aus dieser Ecke die Anfrage nach Bildmaterial kommt mit
der Fußnote "bloß die" zeigt warum mit "Denen" auch nicht zu arbeiten ist.

Es fehlt Qualität schon in der Sicht der Dinge im Beschäftigen mit einem komplexen Metier.
Gelinde gesagt eine Frechheit von dieser formulierten Basis aus nach Geschenken
zu verlangen.

Dir fehlen Bilder Kleine?-Das ist Dein ganz eigenes qualitatives Problem.

Löse dies am besten mit einem Shooting und kurzfristig ebenso mit Geld!

Stelle Deine Arbeit zur Diskussion-alles andere ist jenseits der Arbeitsnormalität.

!!!

PS.: es ist im Grunde auch eine Mißachtung der Arbeitsqualität der Visa-Profis...
[gone] LadyJulina
18.06.2008
Wer sagt denn das ich keine Ahnung davon habe wie es ist?
Und ich finde diese Bilder nicht blöd, ich finde es einfach nur anstrengend meinen Feierabend damit zu verschwenden, bloß weil ich diese verschissene Kohle brauche! Das ist mein Problem.
Und verzeih wenn du das falsch verstanden hast.

Die Bilder sind super, die Arbeit der Visas ist klasse, SUPER SUPER SUPER!!!

Also: Und wieso sagt ihr mir ICH solle dafür Geld ausgeben? Was geht mich die ihre Seite an? Wieso soll ich MEINE Kohle, die ich eh schon nicht habe, raus schmeißen?

Jaja, als Azubi ist man schon angearscht...
Aber dennoch, ich habe einen Fotografen gefunden der mir seine Bilder zur Verfügung stellt, und das sind erstmal so viele das die Seite ausgesorgt hat ;)
Und: Ich habe ja auch meine eigenen her genommen, leider hatte ich noch nicht so oft das Vergnügen mit einer Visa zusammenzuarbeiten, ich freu mich aber aufs nächste Mal.

Topic has been closed