Fashion foto- verbessern? 12

[gone] [Laura Sophie] call me strawberry shortcake!
18.06.2008
ich hab mit einer angehenden fotografin, die eine freundin von mir ist, eine bildstrecke gemacht. das ergebnis ist eigentlich sehr gelungen, wie ich finde, nur sind wir leider beide sehr unbegabt was bildbearbeitung angeht. ein fotograf schrieb mir unter das bild, welches ich hochgeladen habe, dass es gut ist aber sich noch besser wäre mit der richtigen bearbeitung. jetzt meine frage: was würdet ihr da noch verändern? nachschärfen? farben verändern? aufhellen? (später am pc haben wir festgestellt, dass die bilder ein wenig zu dunkel sind)
wenn das einer übernehmen würde wäre ich sehr dankbar. bild in originalgröße gibts natürlich per email. einfach eine pn schreiben. hab aus der serie auch noch mher bilder, da könntest du dir eines heraussuchen.

da geht noch einiges wenn man die farben ein wenig rausholt und ne normale beauty-retusche macht.

denk mal drüber nach, ob dir meine preise angemessen erscheinen, dann werf ich mal nen genaueren blick drauf ;)
[gone] KAD DESIGN / Skeb Art
18.06.2008
Ich hätte vielleicht nen anderen Hintergrund gewählt der nicht so aufdringlich ist, das tut erstens tierisch in den Augen weh und lenkt von dem ab, was ihr fotografiert habt.

Wenn das eine angehende Fotografin gemacht hat, dann versteht sie zwar ihr Handwerk, hat aber null Gefühl für Farbe.

Sorry das ich das so sagen muss.
18.06.2008
ja is kein problem :)

ihr konzept waren farben: jede serie eine andere farbe. d.h. die klamotten, schminke, hintergrund, alles in einer farbe und ich hatte eben pink/rosa. und es im studio war leider nur der hintergrund verfügbar.

und angehende fotografin heißt bei mir: sie wird erst eine. das waren fotos für ihre bewerbungsmappe für ihr studium.

lg laura
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
18.06.2008
Bild in Originalgröße ist gut und schön, Bild in RAW ist guter und schöner... ;-)

wenn du's wirklich gut und professionell willst müssten wir und halt mal über einen Preis unterhalten...
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
18.06.2008
hi,
hier mal meine 3 entwürfe für dein bild:

ich geh anhand deines textes davon aus, dass du und wir die erlaubnis zuur bearbeitung des bildes haben.
wenn nicht, bitte pn an mich und ich lösch es wieder.

t.
18.06.2008
wenn du magst setz ich mich auch mal dran (:
schreib mir einfach ne pn, dann geb ich dir meine mailadresse und du kannst mir 3-4 bilder schicken (:
18.06.2008
hey! vielen dank!
das erste bild sieht richtig geil aus. wenn du mir deine email adresse gibst kann ich dir das bild in groß schicken.

lg laura
18.06.2008
gern geschehen ;)

alles eine frage des geschmacks, ich mag das 2. mehr ;)
hat mehr was von fashion wenn die farben blasser sind.

ich denke für die mk reicht die grösse.
oder was willst du damit machen?

t.
18.06.2008
prinzipiell erstmal nur für die mk.
das foto war eigtl knappe 5 mb groß und relativ schraf. beim hochladen ist es ziemlich unscharf geworden, das sieht man vorallem im gesicht. und du hast dann die unscharfe version bearbeitet.
ich muss das bild, bevor ich es hochlade, verkleinern oder? damit es nicht so unscharf wird?
18.06.2008
nur wenn du das origimal hochlädst.
da solltst du vorher verkleinern.

bei den bildern die ich jetzt bearbeitet ahbe musst du nichts mehr machen.
da es nicht breiter als 600pixel ist, wird das bild so hochgeladen wie du es gerade siehst.
nur wenn es breiter als 600oixel ist, wird es vom mk server script verkleinert.
18.06.2008
ah ok danke, das werde ich in zukunft beachten!

Topic has been closed