Please pimp :-) 20
18.06.2008
guck dir mal meine Bildbearbeiter-SC und meine Preise an und überleg dir, ob dir das eine gute Retusche Wert ist.
LG
LG
#2Report
18.06.2008
sorry leute ... aber eure bea kann diese bilder nicht verbessern ... siehe frau lips unter der anmerkung sc- bildbearbeiter, was sie nicht bearbeiten würde ! ;o)
@frauke ... schau dir nur mal deine tonwertabrisse an ... sorry
@ralf + tseta ... gleiches bild, ähnliche bea ... kaum verbesserungen ... sorry
@ralf ... über dein letztes reden wir mal lieber nicht ;o))
das einzige was evtl. möglich wäre (schärfe) ... is doch das bild mit dem apfel ... aber selbst da würde ich mich weigern eine hautretusche durchzuführen bei 600 pixel und schon einer bea später ...
nicht sauer sein ... aber ... um ein bild zu optimieren, benötigt man schon ein wenig besseres ausgangsmaterial ... oder man baut dieses bild in eine völlig andere situation ein, wo es nicht mehr um schärfe oder ähnliches geht ... aber sonst ... nicht gut *kann ja auch nicht ;o))
finde es von euch wirklich toll zu helfen ... aber der gewünschte effekt wird immer ausbleiben ... leider ... wenn eure bea eine referenz darstellen soll, solltet ihr wirklich mit dem rohmaterial arbeiten (auch um zu üben)
also nicht böse sein ... wollte diesen fred nicht zerstören ... nur in eine andere richtung lenken ... und dies ist kein vorwurf an die fred- gründerin ... es geht nur an die bea- leute besseres ausgangsmaterial zu verlangen ... was die autoren bestimmt auch gern per mail zur verfügung stellt ;o)))
vg neo
@frauke ... schau dir nur mal deine tonwertabrisse an ... sorry
@ralf + tseta ... gleiches bild, ähnliche bea ... kaum verbesserungen ... sorry
@ralf ... über dein letztes reden wir mal lieber nicht ;o))
das einzige was evtl. möglich wäre (schärfe) ... is doch das bild mit dem apfel ... aber selbst da würde ich mich weigern eine hautretusche durchzuführen bei 600 pixel und schon einer bea später ...
nicht sauer sein ... aber ... um ein bild zu optimieren, benötigt man schon ein wenig besseres ausgangsmaterial ... oder man baut dieses bild in eine völlig andere situation ein, wo es nicht mehr um schärfe oder ähnliches geht ... aber sonst ... nicht gut *kann ja auch nicht ;o))
finde es von euch wirklich toll zu helfen ... aber der gewünschte effekt wird immer ausbleiben ... leider ... wenn eure bea eine referenz darstellen soll, solltet ihr wirklich mit dem rohmaterial arbeiten (auch um zu üben)
also nicht böse sein ... wollte diesen fred nicht zerstören ... nur in eine andere richtung lenken ... und dies ist kein vorwurf an die fred- gründerin ... es geht nur an die bea- leute besseres ausgangsmaterial zu verlangen ... was die autoren bestimmt auch gern per mail zur verfügung stellt ;o)))
vg neo
#7Report
19.06.2008
Also ich finde das 2te Bild und ganz besonders auch das 2te Bild von Ralf total klasse!
Wie die Augen leuchten... Fabelhaft!
Natürlich bin ich kein Experte und kenn mich auch nicht mit Pixeln und dergleichen aus!
Ich wollte mir ja nur mal aufzeigen lassen was so möglich ist.
Ich packe ans Ende meiner SC nochmal ein paar Originale, unbearbeitete Fotos von dem Shooting, wenn man damit besser arbeiten kann. Vielleicht hat ja der Ein oder Andere nochmal Lust ;-)
Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle schoneinmal ganz ganz herzlich bei Allen bedanken, die sich, trotz schlechter Umstände, meiner Bilder angenommen haben!
Vielen lieben Dank!!!!
Wie die Augen leuchten... Fabelhaft!
Natürlich bin ich kein Experte und kenn mich auch nicht mit Pixeln und dergleichen aus!
Ich wollte mir ja nur mal aufzeigen lassen was so möglich ist.
Ich packe ans Ende meiner SC nochmal ein paar Originale, unbearbeitete Fotos von dem Shooting, wenn man damit besser arbeiten kann. Vielleicht hat ja der Ein oder Andere nochmal Lust ;-)
Ansonsten möchte ich mich an dieser Stelle schoneinmal ganz ganz herzlich bei Allen bedanken, die sich, trotz schlechter Umstände, meiner Bilder angenommen haben!
Vielen lieben Dank!!!!
#8Report
19.06.2008
Ich glaube du verstehst es noch nicht so ganz.
Es geht nicht darum, die Bilder einfach nur in unbearbeitet zu haben.
Die Bilder müssen eine anständige Größe haben, damit man sie bearbeiten kann und bei 150kB und ner Breite von 600px bei ner Free-Member Sedcard ist das nicht gegeben.
Vernünftige Bildbearbeiter nehmen nur Bilder in Originalgröße aus der Kamera oder noch besser Rohdaten (NEF bzw CR2), damit man überhaupt ein brauchbares Ergebnis erzielen kann..
Du solltest schon die Originaldaten zur Verfügung stellen können.
LG
Es geht nicht darum, die Bilder einfach nur in unbearbeitet zu haben.
Die Bilder müssen eine anständige Größe haben, damit man sie bearbeiten kann und bei 150kB und ner Breite von 600px bei ner Free-Member Sedcard ist das nicht gegeben.
Vernünftige Bildbearbeiter nehmen nur Bilder in Originalgröße aus der Kamera oder noch besser Rohdaten (NEF bzw CR2), damit man überhaupt ein brauchbares Ergebnis erzielen kann..
Du solltest schon die Originaldaten zur Verfügung stellen können.
LG
#9Report
19.06.2008
Original von Vampire Lips (sucht Studiobeteiligung)
Vernünftige Bildbearbeiter nehmen nur Bilder in Originalgröße...
LG
Danke für die Blumen!!! :-(
#10Report
19.06.2008
#11Report
[gone] akigrafie fotodesign
19.06.2008
Ist aber absolut wahr.
Die Ausgangsdatei ist enorm wichtig um daraus eine Bearbeitung machen zu können, die das Bild aufwertet.
Alles Andere ist nur eine reine Bildverbesserung im Groben!
Danke für die Blumen!!! :-([/quote]
Die Ausgangsdatei ist enorm wichtig um daraus eine Bearbeitung machen zu können, die das Bild aufwertet.
Alles Andere ist nur eine reine Bildverbesserung im Groben!
Original von Ralf Schmitt
[quote]Original von Vampire Lips (sucht Studiobeteiligung)
Vernünftige Bildbearbeiter nehmen nur Bilder in Originalgröße...
LG
Danke für die Blumen!!! :-([/quote]
#12Report
19.06.2008
#13Report
19.06.2008
Nochmals vielen lieben Dank, für alle, die sich einiger Bilder angenommen haben!
Ab jetzt kann jeder der Interesse an einem der Bilder meiner SC hat sich gern bei mir melden, dann schicke ich ihm das Bild in Originalgröße zu!
Da das ja hier anscheinend für Furore sorgt...
Freue mich über jede professionelle Bearbeitung!
(Vielleicht auch mal was ausgefallenes?! Katzenaugen,Blut,Dreck..?!)
Viele Grüße
Lagune
Ab jetzt kann jeder der Interesse an einem der Bilder meiner SC hat sich gern bei mir melden, dann schicke ich ihm das Bild in Originalgröße zu!
Viele Grüße
Lagune
#14Report
#15Report
19.06.2008
na siehste geht doch ;o))) ... warum nicht gleich so, da müssten einige jetzt nicht doppelt ran ;o))
ps: stelle deinen letzen text doch an den anfang deines fred`s damit jeder gleich weiß, das er dir eine mail senden kann, um die orginaldatei zu erhalten ... is einfacher ... hier hinten liest es doch kaum noch einer ;o)
viel glück
ps: stelle deinen letzen text doch an den anfang deines fred`s damit jeder gleich weiß, das er dir eine mail senden kann, um die orginaldatei zu erhalten ... is einfacher ... hier hinten liest es doch kaum noch einer ;o)
viel glück
Original von Lagune [freut sich über Kommentare]
Nochmals vielen lieben Dank, für alle, die sich einiger Bilder angenommen haben!
Viele Grüße
Lagune
#16Report
22.06.2008
#17Report
22.06.2008
@julia ... feine arbeit ! ... nur hätte ich die frau im hg weggelassen ... sie zeigt doch zu deutlich, dass es sich hier um eine manipulation handelt ... das feuer etwas höher und gut !
(nur meine meinung)
vg neo
(nur meine meinung)
vg neo
#18Report
22.06.2008
@ neo: sachliche kritik und verbesserungsvorschläge kann ich immer gut gebrauchen ^^
danke ^^
liebe grüsse julie
danke ^^
liebe grüsse julie
#19Report
Topic has been closed
weil mir viele von den Ergebnissen aus diesem Bereich sehr gut gefallen haben, würde ich mich freuen, wenn Jemand Lust hätte eines der ersten 9 Bilder meiner SC vielleicht auch ein bisschen zu pimpen :)
Von dem Fotografen, der diese Bilder geschossen hat (Markus Tomitz, auch hier in der MK) habe ich nämlich die Erlaubnis!
Bin ganz arg gespannt und hoffe, dass viele von euch Lust und gute Ideen haben!
Viele liebe Grüße
Lagune
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Grüße
Lagune