Programm für Video-Convert 10
27.06.2008
Ist aber nicht (mehr) kostenlos.... ;-((((
Original von 18% grey
tmpeg
bei fragen einfach fragen =)
#3Report
27.06.2008
Das Problem bei Mpeg2 ist, das der Codec an sich schon nicht kostenlos ist. Deshalb gibt es auch kaum Freeware dafür. Jeder Soft- oder Hardwarehersteller, der den Codec nutzt muss Lizenz zahlen.
#4Report
28.06.2008
Kaum Freeware oder gar keine Freeware? ;-(
Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Das Problem bei Mpeg2 ist, das der Codec an sich schon nicht kostenlos ist. Deshalb gibt es auch kaum Freeware dafür. Jeder Soft- oder Hardwarehersteller, der den Codec nutzt muss Lizenz zahlen.
#5Report
#6Report
28.06.2008
Original von Düsseldorf-Foto (neue Outdoor-Bilder!)[/quote]
Kaum Freeware oder gar keine Freeware? ;-(
[quote]Original von TWENTYFOURSEVEN-MEDIA
Mir ist keine bekannt.
Ich will aber nicht ausschliessen, daß es möglicherweise eine Freeware gibt (z.B. Werbefinanziert)
Der AVS Konverter ist meines Wissens Shareware, oder?
Das heißt die nicht bezahlte Testversion rendert entweder irgendein Wasserzeichen ins Bild, oder nur 60% des Videos oder ähnliches... meine ich zumindest.
Wieso muss es MPEG2 sein? Macht eigentlich nur Sinn wenn's für DVD sein soll, oder?
In dem Fall brauchst Du sowieso ein Tool für Authoring und die liefern normalerweise auch einen Encoder mit.
Übrigens, es gibt bei den verschiedenen Encodern qualitative Unterschiede.
Bei den gängigen Videoschnitt-und Videocompositing-Tools sind i.d.R. ebenfalls Encoder mit bei.
Wenn's nicht für DVD sein soll sondern nur für den PC dann ist WMV sowieso die bessere Wahl und dazu bekommst Du mit dem Windows-Media-Encoder von Microsoft noch ein hervoragendes Tool völlig gratis.
Quicktime ist auch super, zum Encoden brauchst Du allerdings die Pro-Version, kostet also, allerdings kann der dann u.a. auch MPEG2. Allerdings ist Quicktime als Standalone etwas mager, was die Einstellungen betrifft.
#7Report
[gone] fotobastler
29.06.2008
Nein, leider nicht, hab den grad für einen Kunden gekauft.
Kostet jetzt 39$ mit 1 Jahr kostenloser Updates oder 59$ für alle Folge-Updates.
Vor allem würde mich interessieren wozu du das überhaupt brauchst! Vielleicht gibts ja eine andere Möglichkeit.
Kostet jetzt 39$ mit 1 Jahr kostenloser Updates oder 59$ für alle Folge-Updates.
Vor allem würde mich interessieren wozu du das überhaupt brauchst! Vielleicht gibts ja eine andere Möglichkeit.
Original von g.humbert
wie ich jetzt sehe ist er kostenlos! Kostete vor zwei Jahren noch 26$
Einfach einwandfrei dieser Converter !
#8Report
29.06.2008
Nun, steht ja oben in meinem ersten Satz: "Video-Dateien von AVI in MPEG2 umwandeln"….. :-) Sonst nix...!
Original von fotobastler[/quote]
[quote]Original von g.humbert
wie ich jetzt sehe ist er kostenlos! Kostete vor zwei Jahren noch 26$
Einfach einwandfrei dieser Converter !
#9Report
29.06.2008
Mir fällt grad noch ein, bzw. ich bilde mir ein, früher war es bei tmpeg so, daß man die ersten 30 Tage nach der Installation damit auch MPEG2 encoden konnte und das ohne Limitation. Außerdem konnte man die 30 Tage ohne Probleme durch Rückdatieren des Rechners verlängern.
Ich weiß allerdings nicht, ob das aktuell immer noch so ist. Ist minimum 5 Jahre her. Vermutlich nicht, sonst hättest Du das schon versucht, oder?
Ich verwende TMPEG übrigens immer noch sehr gerne für MPEG1, weil man da alles frei einstellen kann: Bildgröße (muss bei MPEG1 immer jeweils horizontal und vertikal durch 4 teilbar sein), Framerate, Datenrate, Aspect Ratio etc.
Viele andere Encoder geben nur bestimmte Presets vor.
Ich weiß allerdings nicht, ob das aktuell immer noch so ist. Ist minimum 5 Jahre her. Vermutlich nicht, sonst hättest Du das schon versucht, oder?
Ich verwende TMPEG übrigens immer noch sehr gerne für MPEG1, weil man da alles frei einstellen kann: Bildgröße (muss bei MPEG1 immer jeweils horizontal und vertikal durch 4 teilbar sein), Framerate, Datenrate, Aspect Ratio etc.
Viele andere Encoder geben nur bestimmte Presets vor.
#10Report
Topic has been closed

Gruß aus Düsseldorf
Peter