REINFALL WAS WÜRDET IHR MACHEN 16

[gone] *Model-Sarah* meldet sich ab
30.06.2008
hallo ihr lieben

ich weiß jetzt nicht ob es hier her gehört

hab ihr es auch schon mal erlebt

ich bin mal wieder voll drauf rein gefallen

habe bei ebay super tolle schuhe entdeckt die ich für ein shooting sehr gut brauche habe es auch sofort per pay pal bezahlt der verkäufer der selber hier in der mk angemeldet ist als fotograf meldet sich erst eine woche später das er die zahlung erst am freitag bekommen hat
was ich mir nicht vorstellen kann weil pay pal ist super schnell und man hat das geld spätestens am nächsten tag und er die super tollen schuhe los schickt nun ist schon wieder montag und die schuhe sind immer noch nicht da

habe morgenfrüh aber ein pay shooting wo ich die schuhe haben muß

was soll ich machen shooting absagen wegen keine schuhe oder den verkäufer hier nochmal anschreiben oder soll ich ihn anschreiben über e bay

würde mich über jeden rat freuen

lg sarah
30.06.2008
Ich kann verstehen dass der Verkäufer das geld erst vom paypal Konto auf sein Bankkonto transferieren möchte - erst dann ist es "sicher" vor möglichen Rückforderungen.

Aber: Kommunikation schadet sicher nicht...

Und hast du wirklich gar keien anderen Schuhe?
30.06.2008
andere schuhe habe ich schon

aber die habe ich schon längst alle ab geshootet und immer

die selben sachen sind ja auch langweilig

die schuhe habe ich vor gute zwei wochen ersteigert für dieses shooting
[gone] Hartsoe
30.06.2008
Original von LadyCassandra (Auszeit)
Ich kann verstehen dass der Verkäufer das geld erst vom paypal Konto auf sein Bankkonto transferieren möchte - erst dann ist es "sicher" vor möglichen Rückforderungen.
...

Kann ich auch verstehen, aber erst nach Erhalt der Ware, denn dann ict der Käufer sicher vor möglichem Betrug... (ich glaube dies war auch der Sinn von PayPal).
30.06.2008
dann melde über ebay einen nicht erhaltenen Artikel - damnn wird er sich melden müssen!
wenn er das Geld hat sind maximal 2 Tage für mich akzeptabel um das Ding zu verschicken... je nachdem braucht hermes z.B. locker mal 5 Tage zur Auslieferung - DHL ist schneller...
Ist das Pket verschwunden? war versicherter Versand ausgemacht? wenn ja lass dir die Paketnummer geben, vielleicht hängts ja beim Versandunternehmen fest!
30.06.2008
Nun ja klar ist das ärgerlich. Zumal ich gerade auch was ersteigert habe, per paypal bezahlte, ne Stunde später hat der Verkäufer schon den Erhalt der Zahlung gemeldet und die Schuhe (ja auch Schuhe :-)) heute raus geschickt.

Was mich allerdings wundert, dass die Thread-Eröffnerin, ein Pay-Shooting von einem Paar nicht erhaltene Schuhe abhängig macht.
Ein Pay-Shooting würde ich sogar barfuß machen...*tzzz*

Da stellt sich mir die Frage, wie ernst sie das Modeln/shooten und eine Abrede mit dem jeweiligen Fotografen nimmt.
30.06.2008
die schuhe die ich noch habe sind schon ziemlich alt und total abgenutzt

das shooting will ich ja auch nicht für morgenfrüh absagen weil dafür bin ich zu eigen um mir so ein shooting abzusagen

ich muß mir wegen die nicht erhaltenden schuhe nun mal noch in die schuhläden gehen und mir solche schuhe holen hoffe das ich welche bekomme die mir gefallen und mit dem absatzt

weil es sind waren traum schuhe mit 15 cm absatz einfach ein traum
30.06.2008
Stimmt, Käufer haben ja immer Recht udn sind alle IMMER ehrlich - sagt ja auch ebay mit dem neuen Bewertungssystem....
(unabhängig von diesem Fall)

Original von Hartsoe
[quote]Original von LadyCassandra (Auszeit)
...

Kann ich auch verstehen, aber erst nach Erhalt der Ware, denn dann ict der Käufer sicher vor möglichem Betrug... (ich glaube dies war auch der Sinn von PayPal).[/quote]
[gone] www.trash-pixel.de
30.06.2008
wenn er das Geld hat sind maximal 2 Tage für mich akzeptabel um das Ding zu verschicken... je nachdem braucht hermes z.B. locker mal 5 Tage zur Auslieferung - DHL ist schneller...

Hmm am Freitag das Geld bekommen ... mit Viel Glück am Freitag auch verschickt ... Samstag (falls es nicht zu spät war am Freitag, dann erst Montag) zum ZUP ... sollte Dienstag bei Dir sein und dann kommts noch drauf an, wann der Paketmuli sich herablässt bei dir aufzutauchen ... DHL ist nicht unbedingt der Schnellste ... ich habe sehr gute Erfahrung mit GLS gemacht
30.06.2008
Original von trash-pixel.de

Hmm am Freitag das Geld bekommen ... mit Viel Glück am Freitag auch verschickt ... Samstag (falls es nicht zu spät war am Freitag, dann erst Montag) zum ZUP ... sollte Dienstag bei Dir sein und dann kommts noch drauf an, wann der Paketmuli sich herablässt bei dir aufzutauchen ... DHL ist nicht unbedingt der Schnellste ... ich habe sehr gute Erfahrung mit GLS gemacht[/quote]

wie gesagt, am Besten mal anschreiben und fragen wo es bleibt und wenn versicherter versand vereinbart war mal nach der Trackingnummer fragen!
ZU beachten ist noch, dass versicherter Versand auch als Päckchen gehen kann - dann muss der Versender eben auf eigene Kappe haften, wenns verschwindet. Will heißen, dass der Versender nicht daran gebunden ist eine Versandversicherung bei SHL oder so zu "kaufen" sondern dies auch auf die eigene Kappe nehmen kann.

Anyway: anschreiben, FRAGEN udn wnns nicht klappt einen nicht erhaltenen Artikel bei ebay melden. Rreagiert er imme noch niocht würde ich prüfen ob du via Paypal ads geld zutrückbuchen lassen kannst (das ist ads linke an paypal - der Käufer hat immer rercht...) die prüfen dann ob er eine Trackingnummer vorweisen kann.

Bei Paypal darf nur versichert verschicxkt werden - ansonsten hat der VK nichts als Nachweis!
30.06.2008
[quote]Original von trash-pixel.de

Hmm am Freitag das Geld bekommen ... mit Viel Glück am Freitag auch verschickt ... Samstag (falls es nicht zu spät war am Freitag, dann erst Montag) zum ZUP ... sollte Dienstag bei Dir sein und dann kommts noch drauf an, wann der Paketmuli sich herablässt bei dir aufzutauchen ... DHL ist nicht unbedingt der Schnellste ... ich habe sehr gute Erfahrung mit GLS gemacht[/quote]

wie gesagt, am Besten mal anschreiben und fragen wo es bleibt und wenn versicherter versand vereinbart war mal nach der Trackingnummer fragen!
ZU beachten ist noch, dass versicherter Versand auch als Päckchen gehen kann - dann muss der Versender eben auf eigene Kappe haften, wenns verschwindet. Will heißen, dass der Versender nicht daran gebunden ist eine Versandversicherung bei SHL oder so zu "kaufen" sondern dies auch auf die eigene Kappe nehmen kann.

Anyway: anschreiben, FRAGEN udn wnns nicht klappt einen nicht erhaltenen Artikel bei ebay melden. Rreagiert er imme noch niocht würde ich prüfen ob du via Paypal ads geld zutrückbuchen lassen kannst (das ist ads linke an paypal - der Käufer hat immer rercht...) die prüfen dann ob er eine Trackingnummer vorweisen kann.

Bei Paypal darf nur versichert verschicxkt werden - ansonsten hat der VK nichts als Nachweis![/quote]

Eben! Gott gab uns die Fähigkeit zur Sprache und Komunikation ...
PayPal dauert auch schon mal länger als 1 Tag.

Original von *Model-Sarah*
hallo ihr lieben

ich weiß jetzt nicht ob es hier her gehört

hab ihr es auch schon mal erlebt

ich bin mal wieder voll drauf rein gefallen

habe bei ebay super tolle schuhe entdeckt die ich für ein shooting sehr gut brauche habe es auch sofort per pay pal bezahlt der verkäufer der selber hier in der mk angemeldet ist als fotograf meldet sich erst eine woche später das er die zahlung erst am freitag bekommen hat
was ich mir nicht vorstellen kann weil pay pal ist super schnell und man hat das geld spätestens am nächsten tag und er die super tollen schuhe los schickt nun ist schon wieder montag und die schuhe sind immer noch nicht da

habe morgenfrüh aber ein pay shooting wo ich die schuhe haben muß

was soll ich machen shooting absagen wegen keine schuhe oder den verkäufer hier nochmal anschreiben oder soll ich ihn anschreiben über e bay

würde mich über jeden rat freuen

lg sarah
30.06.2008
so ich werde jetzt erst einmal los fahren und mich nach schuhen umschauen :(
hoffe bekomm welche
[gone] Peggy G.
30.06.2008
paypal macht manchmal einen routinecheck, wenn eine abbuchung vom konto mal schief ging. der check dauert dann 4-7 zage, aber das würden sie dir und dem verkäufer per email mitteilen.
liebe grüße
30.06.2008
Also wir arbeiten selber mit den Geldverwaltern Paypal und Micropayment, und Paypal bucht sehr schnell bei dir ab, aber es dauert natürlich bis der Empfänger das Geld bekommt. Auch wenn du Geld auf dem Paypal Konto hast, dauert das schon ein paar Tage. Bei uns im Shop dauert es als 4-6 Tage bis die Zahlung bestätig ist, weil die sehr scharf aufpassen.
Ich kenne das Paypal Spiel ganz genau, und hasse diesen Geldverwalter. Viel Ärger hat man mit den.

Gruß Klaus
30.06.2008
Es hängt ja auch damit zusammen, wie schnell deine "Hausbank" Gutschriften umsetzt ... eigentlich ja sofort, aber das gilt nur für Bareinzahlungen, Gutschriften per Überweisung können da schon mal 3 Tage als zinzloses Dahrlen an die Bank im System rumgeistern (Branchenüblich)

Topic has been closed