Kurzgeschichten Pimp 3

30.06.2008
ACHTUNG SIE BETRETEN EINEN EXPERIMENTELLEN THREAD, BITTE ACHTEN SIE AUF ANGEMESSENE SCHUTZBEKLEIDUNG!

Hi allerseits,

Ich dachte ich eröffne hier auch mal einen Thread, indem es kurz und bündig darum geht, eine Kurzgeschichte in einer Art Filmnoir-Comicstil zu bearbeiten. Der Rahmen bzw Stil, den ich mir vorgestellt habe, ist wie der auf meiner Bildbearbeiter SC.

Jeder der Lust hat, kann etwas dazu beitragen, sei es Bild(-roh-)material (bitte immer mit geklärten Rechten!), Stil- oder Storyline-Vorschläge. Bisheriger Veröffentlichungsplan wäre: Eine Comic-Galerie mit allen Bearbeitungen und der "kompletten" Storyline. Jeder der Bildmaterial spendet, erhält natürlich sein gepimptes Bild in voller Größe zurück und wird als Model oder als Fotograf (oder beides) erwähnt/verlinksdingst.

Gesuchter Bildstil: Mafia, Kneipe, Hafen, Prohibition, 30er Jahre Look...?
Handlungen: Liebe, Gewalt, Melancholie, Trennung...ähm?

Damit die Bearbeitung der Bilder in etwa hinkommt, könnt ihr Euch gerne den unterhaltsamen "Sin City-wer hats drauf"-Thread durchlesen...es sei explizit angemerkt, dass ich KEIN Frank Miller bin und eigentlich auch nicht Sin City-Plakatstile kopieren möchte. Aber die Stimmung soll ähnlich sein ;))

Ich kann noch nicht sagen ob ich und dieser Thread kläglich scheitern werden, geschweige denn woran, aber ich freue mich auf Eure Reaktion, Eure Kommentare, Kritik, Hilfe: kurz alles was Ihr zu bieten habt!

Cheers Clemens
aka
Mandos
01.07.2008
ich find die idee richtig nett wenn ich das mal so sagen darf.......

bildmaterial hab ich zwar zur zeit keins zur verfügung, aber in mir reift gerade eine kleine mafiastory mit 4 oder 5 bildern heran......
wenn ich darf würd ich mir da gerne mal gedanken drüber machen und dich anschreiben wenn das ein bisschen ausgereift ist?
01.07.2008
Du darfst nicht nur, Du SOLLST ;))) darum gehts hier ja! Ich freue mich über alles was kommt! Ich weiß zwar nicht, ob ich alles verwutzen kann, was hier ankommt, aber das ist ein anderes Thema.

LG Clemens

Topic has been closed