Hautpflege, was nützt wirklich??? 10

[gone] Dilkarishta
30.06.2008
Hallo ihr Lieben ;)

Ich glaub die Frage richtet sich mehr an Modelle und Visagisten oder auch an die, die sich damit auskennen oder nützliche Tips haben...

Wie pflegt ihr eure Haut? Was hilft euch dabei lästige Pickelchen etc. loszuwerden?

Ich bin jetzt schon seit einem Jahr am rumprobieren, habe von Kamillosan angefangen bis rüber zur Pflegeserie von La Roche aus der Apotheke, aber es wird ( zumindest mein gefühl) von Tag zu Tag schlimmer! Mittlerweile trau ich mich schon gar nicht mehr, mir noch überhaupt irgendwas auf die Haut aufzutragen....(ist für die Fotografen ja auch nicht grade angenehm immer rumstempeln zu müssen...)

Also, wer kann mir was empfehlen, oder helfen, etc.?
Ich wäre euch echt sehr dankbar....

LG
Leslie
01.07.2008
ich bekomme jetzt seit kurzen die dreimonatsspritze und habe durch die hormone eine sehr unreine haut bekommen, im griff habe ich es jetzt halbwegs nachdem ich mir eine rezeptfreie hydrocortisonsalbe aus der apotheke geholt habe, an deiner stelle würde ich mal zum hautarzt gehen und mit dem sprechen, der kann dir auch rezepte ausstellen für salben die du dir in der apotheke dann frisch anmischen lassen kannst....

lass den kopf nicht hängen, das ist in den griff zu bekommen ;-)
[gone] Dilkarishta
01.07.2008
Danke dir für deine Antwort, werde ich mir merken!

LG
Leslie
[gone] Barrie1187
01.07.2008
Bei mir hat ein Pillenwechsel auch unreine Haut verursacht...
Meine Tipps:

1. Immer gesund essen!
2. Peeling
3. Nivea Soft (für mich das Beste!)

Das mit dem Essen finde ich auch schwer, bringt aber schon einiges...
[gone] akigrafie fotodesign
01.07.2008
Hautpflege sollte wie bei der Zahnpflege sein - Prophylaxe!

Sprich - richtige Ernährung, gesunde Lebensweise, Sport und Sonne in Maßen. Das ist billiger und besser als Pickecremes und Kuren, die die Haut mehr stressen als besänftigen.

Mein persönlicher Tipp: Entsäuern. Basenbäder.
Weniger Chemie, mehr Natur.

Dann klappt's auch mit der Beuatyretusche ;-))
01.07.2008
bei unreiner haut ist peeling das schlimmste was du amcehn kannst egal ob enzym oder mit körnchen
es hat eine streu effekt daurch verschlimmert es sich noch mehr

ich würde sagen zu einem arzt gehen der dadrauf sich spezialisiert hat...gibt es nicht sehr viele...
der kann dir helfen...
es gibt tabletten die da helfen werden wie eine kur angewand das heisst über einen bestimmten zeitraum...
dann wird auch die pille angepasst vorher aber bluttesten ob du es brauchst
die pille müsste mehr weibliche hormone haben als männliche haben...
und wenn man das alles macht also die tabletten plus pille ist die pflege nebensache...
das aber trotzdem jeden tag abschminken und feuchtigkeit
feuchtigkeit ist in jedem alter das wichtigste
01.07.2008
manche menschen reagieren auf natur extrem...
und es werden immer mehr...durch die allegien...
pickelchen haben einfach oft was mit der hormon umstellung zu tun...

Original von akigrafie fotodesign
Hautpflege sollte wie bei der Zahnpflege sein - Prophylaxe!

Sprich - richtige Ernährung, gesunde Lebensweise, Sport und Sonne in Maßen. Das ist billiger und besser als Pickecremes und Kuren, die die Haut mehr stressen als besänftigen.

Mein persönlicher Tipp: Entsäuern. Basenbäder.
Weniger Chemie, mehr Natur.

Dann klappt's auch mit der Beuatyretusche ;-))
[gone] akigrafie fotodesign
01.07.2008
Das ist es ja - weil die Kostmetikindustrie rücksichtslos ihre Topseller haben will, knallen sie alles mögliche rein in ihre Produkte - Folge ist, dass man auf die natürlichen Produkte entweder gar nicht mehr reagiert oder allergisch.

Ist wie mit dem Glutamat - iss du mal etwas ohne - du findest es fad. Dabei ist es eigentlich Geschmacksvoll !

Auf ein Basenbad reagiert garantiert niemand extrem - im Gegenteil. Hautunreinheiten und Pickel sind meist eine Folge von Hautübersäuerung. Damit wirkst du super entgegen.
Okay, Hormone natürlich auch :-)

[quote]Original von Lidija_Gejko
manche menschen reagieren auf natur extrem...
und es werden immer mehr...durch die allegien...
pickelchen haben einfach oft was mit der hormon umstellung zu tun...

[quote]
[gone] Sarah Ka.
01.07.2008
Nun ja ich habe damals gelernt,dass Peeling ein doch sehr wichtiger Teil ist. Bei unreiner Haut 1x mal die Woche anzuwenden. Bei problematischer Haut sollte man allerdings eher zu einem enzymatischen Peeling greifen und dies 1x pro Monat anwenden. Da dadurch die abgestorbenen Hautschüppchen entfernt werden,die ansonsten weitere Pickel verursachen können und das Hautbild stören.
Zudem muss man auch immer auf die richtige Reinigung achten,was für eine Haut hattest du denn vorher? Eher trocken?
Hier mal mein Ablauf:
Reinigung (z.b. Milch,Gel,) etwas einmassieren,dann abnehmen mit z.b. einem Waschlappen
(Peeling)
Jetzt kannst du deinen Waschlappen in das warme/heiße Wasser tauchen ,etwas auswringen und dann auf dein Gesicht halten,ungefähr 3-mal wiederholen,das kommt in etwa einer Bedampfung gleich. Jetzt könntest du deine Unreinheiten behandeln,aber bitte niemals mit den Fingern,lieber mit einer kleinen desinfizierten Blutlanzette.
Dann kannst du dein Gesicht mit einem Gesichtswasser abtupfen (das verschließt die Poren wieder)
Und nun kannst du entweder noch eine Maske auflegen oder deine Tagespflege.

Ich wasche mir mein Gesicht morgens und abends und lege dann die Tagespflege auf. Das hat meiner Haut sehr geholfen,die vorher sehr zu kleinen Pickelchen und Mitessern geneigt hat,aber im Wangenbereich stets trocken war (Mischhaut oder auch Seborrhoe sicca).
Meine Hautpflege ist jetzt von AOK First Beauty mit Minze und Kamille. Ich finde sie klasse.
Aber meine Reinigungsproduckte sind auch eher No-Name-Produkte (z.b. Kaufland oder Rossmann Eigenmarke) ,habe damit aber sehr gute Erfahrungen gemacht.
Und wichtig auch: Alle Produkte immer etwas länger testen z.b. 3 Monate,um zu schauen,wie deine Haut darauf reagiert.

Gruß Sarah
[gone] Dilkarishta
01.07.2008
Danke euch allen für die doch rege Beteilugung!

Es wurde hier sehr viel auch über die Pille erzählt, die nehme ich nun seit zwei Jahren nicht mehr, mein Männe hat da netterweise vorgesorgt. Anfangs hatte ich deswegen auch keine Probleme mit der Haut aber jetzt....

Peelings habe ich auch schon ausprobiert, es sieht am selben Tag auch alles , naja, mehr oder weniger super aus, aber danach legt sich das alles sehr schnell wieder...

Ich denke es wird für mich wirklich das beste sein zum Arzt zu gehen, wenn ich weiter teste, werde ich bald arm *lach*

Topic has been closed