neue form der diskriminierung? 14

01.07.2008
Grins...na das ist ja mehr als frech.
Und ich dachte der will Geld verdienen? Ist es nicht deine eigene Angelegenheit für welche Wohnung in welcher Gegend du dich interessierst?

Da kann man wirklich nur mit dem Kopf schütteln...wer weiss ggf. hat der Futzi ja jetzt privates Interesse an Dir *zwinker*
01.07.2008
Grins das ist ja echt der Hammer.....
Aber jetzt haste es schrieftlich Du bist zu schön für diese Welt ;-)
Sowas habe ich ja noch nie gehört der scheint es nicht nötig zu haben
als Wohnungsvermieter hat mans nicht leicht. Bei Billigobjekten bis ca. 400,- € hat man schon oft das Problem, daß die Kaution nicht aufgebracht werden kann, oder nur in Aussicht gestellt wird. Wenn man auch weis, daß sich eine Zwangsräumung monatelang hinzieht und an den GVZ eine Vorschußleistung von ca. 2000,- € erfordert, schaut man schon genau hin und lässt lieber die Wohnung leerstehen, ist billiger. Oder man findet eine nette junge Ausreißerin, die ( ohne Mietvertrag ) einem die Socken wäscht und so andere Hausfrauenpflichen übernimmt. So ist das Leben.
Hallo,
zunächst klingen die Briefe schon etwas heftig. Es gibt aber auch noch eine andere Interpretationsmöglichkeit, da an Deinen Fotos ja wirklich nichts anstössiges ist:

Vielleicht liegt die Wohnung in einem sozialen Brennpunkt und er hat sofort gesehen, daß Du dort nicht einziehen würdest, wenn Du die Straße und die "Strassenbewohner" gesehen hast.
Möglicherweise war es also nicht diskriminierend gemeint, sondern genau gegenteilig.
Er hat ja extra noch erwähnt, daß da Besoffene in Unterhemden auf der Straße rumhängen.
Ist natürlich nur eine Vermutung von mir, aber ich finde, sie liegt durchaus nahe.
01.07.2008
Schnäuzelchen - wo willst Du denn hinziehen????
Zieh in unser Haus - da gibt es keien männer in Unterhosen - gesoffen
wird nicht und alles schöne Menschen wie Du :)
[gone] Qm8Kunst
01.07.2008
Warum suchst Du mit Angabe Deiner Homepage überhaupt eine Wohnung, denkst Du das geht dann einfacher ?

lg Jörg
Könnte mir auch denken dass er befürchtet wenn du einziehen würdest, dass du bald wieder weg bist und er wieder Arbeit hat.

Briefe sind trotzdem seltsam. Würde auch bei Wohnungsbewerbungen künftig Homepage weglassen.
[gone] Pixa
01.07.2008
Das war doch kein Makler oder? wenn ja würde ich zu seinem Verband gehen und Ihn mal auflaufen lassen ...

Dass man einen Lebenslauf und zig Bescheinigungen vorlegen muss mittlerweile ist ja bekannt, aber so habe ich auch nicht erlebt, gelesen oder mitbekommen
einen Makler oder Vermieterin will man auflaufen lassen, wer schützt Makler und Vermieter vor so Art Mietnomaden, nur vor-checking
[gone] rained_in
01.07.2008
Na der hat dein Aktbild gesehen und fürchtet um die Unschuld der Männer in Unterhemden ;-)
[gone] User_70473
01.07.2008
So wie Thomas hätte ich es nach dem zweiten Brief auch interpretiert...
Aber seltsam geschrieben- die gute Absicht hätte man auch besser verpacken und rüberbringen können.

Viel Erfolg bei der Wohnungssuche!

LG
Tatjana

Original von Thomas Büscher
Hallo,
zunächst klingen die Briefe schon etwas heftig. Es gibt aber auch noch eine andere Interpretationsmöglichkeit, da an Deinen Fotos ja wirklich nichts anstössiges ist:

Vielleicht liegt die Wohnung in einem sozialen Brennpunkt und er hat sofort gesehen, daß Du dort nicht einziehen würdest, wenn Du die Straße und die "Strassenbewohner" gesehen hast.
Möglicherweise war es also nicht diskriminierend gemeint, sondern genau gegenteilig.
Er hat ja extra noch erwähnt, daß da Besoffene in Unterhemden auf der Straße rumhängen.
Ist natürlich nur eine Vermutung von mir, aber ich finde, sie liegt durchaus nahe.
[gone] Beautypics Photography
01.07.2008
wer zum Teufel gibt dem Vermieter schon seine HP-Adi ???
WOZU ?

ev. mal drüber nachdenken -)
02.07.2008
Original von Beautypics Photography
wer zum Teufel gibt dem Vermieter schon seine HP-Adi ???
WOZU ?

ev. mal drüber nachdenken -)

eine Seite vorher, zur selben Frage:

Original von Emi Nenz / bis 5.7. in Berlin (evtl. auch 6.7.)
hab ich nicht dazu geschrieben - wird er ge-googel-t haben

lesen?! ;)

ansonsten, nimms net so tragisch, wenn ich Makler waere, wuerde ich huebschen Maedels auch von gewissen Gegenden einfach nur abraten, bzw, sie einfach vom verfahren ausschliessen. Frei nach "was ich mir fuer meine Tochter nicht wuensche ..."
ist vielleicht nur ungluecklich formuliert .. aber auch das haben schon einige gesagt ;)

viel erfolg bei der Wohnungssuche
Cat
02.07.2008
Meine Interpretation:

Er wollte Dich vor der Wohnlage warnen.
Du pampst ihn an.
Er versuchts noch mal.
Du pampst ihn wieder an.

Aber ich kann mich ja irren....

Topic has been closed