Zecken......... 30

ich hab nen weimaraner, der bringt im sommer jeden tag 3-5 stück aus dem wald mit
und erfreut sich bester gesundheit.

rechtzeitiges aufspüren ist 96 prozent der miete. und dann bitte nicht rausdrehen,
wie die amme im ammenmärchen altklug berichtet, sondern einfach rausziehen.

allerdings fällt dieses getier bei normaler körperpflege auch dem zerstreutesten
mitmenschen unter der dusche sehr deutlich auf. es ist völlig unnötig,
sich zb als model nach einem shooting im raps (sic!) erst einmal ausgiebig
vom fotografen begrabbeln zu lassen.
03.07.2008
Original von 300 (a.k.a. verleihnix)
... es ist völlig unnötig,
sich zb als model nach einem shooting im raps (sic!) erst einmal ausgiebig
vom fotografen begrabbeln zu lassen.

oller Spielverderber ;o)
[gone] foto grandioso - der Modelflüsterer
03.07.2008
für alle Fußballfans:

das größte Zeckenaufkommen gibt es in Nordlüdenscheid
und da hilft kein Autan oder sonst was ... ;-)
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
03.07.2008
Kann dazu wenig sagen, da nur ein Shooting mit Zecke stattfand...und diese wollte tunlichst nicht auf das Foto, also nahm sie mit mir vorlieb....litt wahrscheinlich unter Geschmacksverirrung, die arme Zecke.
Und das Model ließ sich zuhause absuchen...meinte sie...und hoffe ich;-)

Also Absuchen würde ich schon übernehmen, aber dann wäre ich kurze Zeit später sicherlich einen Kopf kürzer...und das nicht durch das Model.....*spaß...nein, als Diplomat gebührt sich das nicht, außer ich sehe eine auf deren Nasenspitze;-)

Ansonsten vertraue ich dem Immunsystem, ohne es auf die leichte Schulter nehmen zu wollen!
D.h. niemals die Zecken provozieren!!!

lg
Robert
Original von fotomane (Robert Wünschel) - Neues
...
D.h. niemals die Zecken provozieren!!!

lg
Robert

besonders nicht in der hamburger sternschanze in der nacht zum ersten mai!
17.06.2013
Zecken

Aus gegebenem Anlass, möchte ich allen, die im Moment gerne draussen in der Natur Fotografieren ans Herz legen, sich dieses Problems bewusst zu sein und auch den Modellen mit auf den Weg geben, dass man diese kleinen Viecher nicht unterschätzen sollte.

Aus drei Tagen Frankreich übers Wochenende und einer Vielzahl von Zeckenbissen ist für mich die Konsequenz, erstmal bis sich die aktuelle Lage etwas entspannt hat ABSTAND von Shootings auf Wiesen und Wäldern zunehmen. Das Risiko ist insbesondere in einigen Gebieten wegen der Witterung und dem miesen Frühjahr sehr gross. Neben FSME (Impfung Möglich), ist insbesondere die Lyme-Borreliose sehr tückisch, auch wenn diese im Anfangstadium noch sehr gut mit massiven Antibiotika behandelt werden kann. Oft werden Infektionen aber nicht sofort erkannt.

Zecke vorsichtig entfernen und aufbewahren für eine spätere Analyse im Labor, wenn eine Infektion in Betracht kommt. Und vor allem nach dem Aufenthalt im Freien, sorgsam den ganzen Körper absuchen und das am besten nach ein paar Stunden noch mal machen.
17.06.2013
Zecke vorsichtig entfernen und aufbewahren für eine spätere Analyse im Labor, wenn eine Infektion in Betracht kommt. Und vor allem nach dem Aufenthalt im Freien, sorgsam den ganzen Körper absuchen und das am besten nach ein paar Stunden noch mal machen.

hab das als Anlage VI in meinen Releasevordruck aufgenommen. Denke für die Info :)
Oh ja, das ist dieses Jahr echt schlimm mit dem Zeug -.-
Zecke vorsichtig entfernen

bedeutet vor allem:
1. die Dinger beim raussiehen nicht quetschen (sonst kotzen die nämlich das ganze rausgesaugte Blut wieder in die Ader zurück)
2. darauf achten, dass der Mini-Kopf dranbleibt (der kann sich sonst entzünden, wenn er im Körper stecken bleibt).

Allerdings würde ich wahnsinnig werden, wenn ich die alle aufheben würde :D Ich fackel die dann immer gleich ab (anders kriegt man die nicht tot).
17.06.2013
Meine Modelle tragen beim Shooting immer ein passendes Zeckenhalsband ..... :-))
gibts im Tierzubehör !

Topic has been closed